Moto G73 5G - erster Eindruck / meine Erfahrung

• 801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von welchen Vertreibern des G73 wurden bisher Updates erstellt?
Ich habe direkt bei Motorola bestellt und bekam das Upload.

@pithein, die Updates kommen von Motorola und nicht von den Vertreibern, aber wie Jorge64 schon sagte, wird es wahrscheinlich in Wellen verteilt, oder es ist Netzabhängig, also O² bzw. D Netz. Wer weiß?

@Spiderheinz
Es ist mir schon klar, dass die Updates von Motorola kommen.
Aber bekommen die, die bei einem anderen "Vertreiber" als Motorola bestellt haben, das Update zeitlich unabhängig davon?

Kann man die Kamera ohne "Moto Kamera Tuner 4" verwenden?
Der Tuner 4 ist keine selbständige App.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist davon unabhängig wo du das Ding gekauft hast. Frage doch einfach mal in die Runde, wo die User die bisher laufenden G73 gekauft haben. Meins ist von Motorola.
Den Kamera Tuner findest du unter alle Apps, kannst ihn aber nur "beenden erzwingen" und "deaktivieren". Einfach ausprobieren, wie die Kamera dann funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: pithein
Media Markt.

Mediamarkt hat das Moto G73 auch später verkauft als Motorola, daher vielleicht die Verzögerung beim Update.

Also das wäre mir jetzt wirklich neu, das Updates in Abhängigkeit des Erwerbsortes verteilt werden. Ich denke eher, der Updateserver verteilt nach Serien bzw. IMEI Nummern. 🤔 Und wer es gar nicht aushält, einfach mal den Support anschreiben und nachfragen.

• Danke
Reaktionen: 570726
@Spiderheinz wenn du dem Support schreibst bekommst du diese Antwort:

Welcome to the Motorola community! Thank you for reaching out to us. As for the update, we never provide dates, but we are working hard to provide quality upgrades to eligible devices as quickly as possible. You will receive an alert on your phone when an upgrade is available. Thanks.

Wie immer 😂

• Haha
Reaktionen: Spiderheinz
ChaosKnight schrieb:
@Spiderheinz
... You will receive an alert on your phone when an upgrade is available. Thanks.
...
Upgrate ist verfügbar, ist aber nicht für alle herunterlagbar.

@pithein jemand muss ja den Betatester spielen:D

Wo hast Du dein Gerät gekauft?

Das Ausrollen und die Verfügbarkeit von Updates haben bei KEINEM Hersteller etwas damit zu tun, wo das Gerät vom Endverbraucher erworben wurde. Das Verteilen erfolgt - je nach Verfügbarkeit von Serverkapazitäten und der "Taktik" der Hersteller verteilt auf Märkte bzw. Regionen und dann - nach und nach - für die dortigen Geräte.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@pithein: Bei Lenovo

@Randall Flagg :

Abgesehen von der Kamera ist das Gerät ganz solide,nur noch nicht ganz zu Ende ausgereift irgendwie.

Hatte öfters Ruckler und Hänger.

Insgesamt hat es mich nicht komplett überzeugt,aber als Zweitgerät natürlich definitiv zu gebrauchen.

Merke beim Moto g13 ähnliche kurze Mini Ruckler wie ich sie beim Moto g73 auch hatte.

Anscheinend hat Motorola die neuen Geräte in Sachen Software nicht wirklich gut optimiert bisher.

Ich schreibe gerade mit dem G73 und obwohl ich einen schnellen Prozessor und 8 GB Arbeitsspeicher habe, ruckelt das Ding beim Scollen durchs Menü und schließen von Apps.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@FilmFan75: wie hast Du die Einrichtung des Geräts vollzogen?

Das ist schon echt unverschämt von Motorola.
Werfen unzählige Geräte auf den Markt und dann kümmern die sich noch nichtmal darum das die Software vernünftig optimiert ist.

Sieht man auch an der Kamera oder beim Moto g13 wo das InaktivitätsDisplay nicht richtig funktioniert.

Nutze zur Zeit noch ein Samsung Galaxy a14 5G und trotz der ONE UI Software läuft es super flüssig und sehr viel besser als das Moto g13 oder das Moto g73.