Moto G73 5G - erster Eindruck / meine Erfahrung

• 801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich beim g73 die Display Aktualisierungsrate auf 60 hz gestellt habe,läuft alles super flüssig ohne Ruckler bei mir.

Kommen aber ja bestimmt demnächst noch Updates,dann läuft es bei mir auch im automatischen Modus dann bestimmt komplett flüssig.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Jorge64 schrieb:
@krns :
... Habe beim g73 gerade bei YouTube diverse Ruckler und habe jetzt testweise Mal die Display Aktualisierungsrate von automatisch auf 60 hz gestellt und damit hat es deutlich weniger Ruckler bisher. ...
Ich habe die Displayrate immer auf 60 Hz gesetzt.
YouTube-Files lade ich mit TubeMate herunter, sodaß ich die Files später ohne Ruckler abspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier ein Video zum Vergleich G73 vs G53:

Das G73 hat den besseren Prozessor und das bessere Display, keine Frage.

Bei der Kamera würde ich dem Reviewer widersprechen, da gefallen mir die Fotos auch bei der Hauptkamera beim G53 besser als beim G73. Das G73 mag zwar hier und da noch eine Idee mehr Schärfe (teils auch unschön überschärft) zeigen, aber die Farben und die Hell/Dunkel Dynamik wirken beim G53 für mich lebendiger und einfach stimmiger.
Ich hätte ehrlich gesagt damit nicht gerechnet, bisher hatte ich für mich nur herausgefunden, dass die Aufnahmen der Frontkamera beim G53 schöner sind.

Es ist halt schon blöd. dass der Preisunterschied nur 44 Euro beträgt (bei den aktuellen Bestpreisen).
Normalerweise würde ich alleine wegen des Speichers und des Displays schon zum G73 greifen und den Aufpreis zahlen.
Aber bei der Kamera hat mMn das G53 die Nase vorn.

• Danke
Aber das g73 wird bestimmt noch einige Updates bekommen.die die Kamera verbessert.

Das geht bei Motorola ja einfach über den Playstore.

Beim Moto g60s wurde da auch ordentlich nachgebessert und die Kamera ist ziemlich gut.

Kann sein das der Snapdragon Prozessor im g53 bessere Arbeit leistet bei der Kamera,aber für mich persönlich ist das g53 das am wenigsten interessante Gerät der Moto Reihe und viel zu teuer.

Aber es kann ja zum Glück jeder selber entscheiden was ihm wichtig ist.

Mir persönlich sind der interne Speicher und das Display wichtiger als die Kamera,aber wenn einem die Kamera wichtiger ist dann muss ban überlegen.

• Danke
Reaktionen: monocode
Jorge64 schrieb:
Mir persönlich sind der interne Speicher und das Display wichtiger als die Kamera,aber wenn einem die Kamera wichtiger ist dann muss ban überlegen.

Genau das ist der Punkt! 👍

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Das Lustige ist ja, während wir hier über das Moto G73 diskutieren, oder ob sich ein Upgrade lohnt, dauert es wohl nicht mehr lange bis Motorola das Moto G74 veröffentlicht 😁 Motorola übertreibt es einfach, sie haben ja schon Xiaomi überflügelt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pithein, FilmFan75, Spiderheinz und 2 andere
Du meinst sicherlich das G74s, oder?

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Erstmal kommt das Moto g53s(das kommt wirklich 😅).
Vielleicht dann noch ein Moto g73s.

Das G73 scheint in Indien extrem beliebt zu sein.

• Danke
@Observer
😅 Wenn wir nur nicht so ungeduldig wären. Vielleicht mache ich heute einen Abstecher zum MM. Hat Motorola eigentlich eine Datenübertragungs-App?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, Spiderheinz und Jorge64
Nicht das ich wüsste,zumindest ist mir keine bekannt.

1680340885646.png
Ich vermute mal, das bekommen heute alle User zu sehen. Netter Aprilscherz. Wenn es so wäre, würden hier bald keine Beiträge mehr angezeigt. Helden der Rechtschreibung, wie wir nun mal alle sind! 🤣🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

krns schrieb:
@Observer
Hat Motorola eigentlich eine Datenübertragungs-App?
Zumindest lassen sich bei der Ersteinrichtung die Smarten per USB verbinden und dann lassen sich Userdaten (u.A. Apps, SMS und Anrufliste) und Einstellungen übertragen. Das klappt sehr gut. Trotzdem ist noch viel Handarbeit notwendig. 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

krns schrieb:
😁 Motorola übertreibt es einfach, sie haben ja schon Xiaomi überflügelt.
Das ist mir auch schon aufgefallen, so viele Geräte in dem unteren und mittleren Preissegment, die sich irgendwo in Preis und Leistung überschneiden, kein Wunder, das die Moto Techniker mit den Updates usw. nicht hinterher kommen. Bei der Menge verlieren die selbst den Überblick. 🧐

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Spiderheinz :

Ich bin voll drauf reingefallen Heute Morgen 😅.

Hast du eigentlich auf dem Moto G73 auch den Januar Patch von Motorola oder noch den vom Dezember 2022?

• Haha
Bei mir ist Stand Januar!

• Danke
Prima,hier auch 👍.
Dann ist ja alles bestens.

@Jorge64, besser wäre März, ab heute ist April. Na ja, Motorola eben. 🙄

• Danke
Das stimmt wohl.
Aber bei neuen Geräten dauert es zu Beginn eh immer etwas länger.

• Danke
Meine Moto G73 Geschichte geht bereits wieder zu Ende.

Habe es zurück gegeben und habe jetzt wieder das Samsung Galaxy a34 5G neben meinen.moto g72 und Moto g60s.

Das Samsung hatte mich ja sehr positiv überrascht und die Haptik und Optik fand ich auch Klasse, wohingegen mich das Moto G73 irgendwie enttäuscht hat.

Lief zwar alles gut ,aber nicht überragend und fühlte sich auch in der Hand nicht ganz so gut an und Display fand ich auch wenig stabil vom Gefühl her.

Und nachdem ich den Fingerabdruck im Display gewohnt war,hat der mich an der Seite genervt.

Außerdem gefällt mir das Moto g72 besser und da ist außer beim Display und der Kamera wenig Unterschied zum g72.

Dennoch wie gesagt ein sehr gutes Gerät,aber kam für mich zur falschen Zeit.

Hätte ich das g72 nicht geholt,und zwischenzeitlich nicht das Samsung Galaxy a34 genutzt,wäre ich wahrscheinlich zufriedener damit gewesen .

• Wow
Reaktionen: Spiderheinz, ahlutum und Observer
Jorge64 schrieb:
und habe jetzt wieder das Samsung Galaxy a34 5G

Hattest du von dem PWM Flackern nicht Kopfschmerzen bekommen beim A34?

Unabhängig davon macht es aber natürlich auch keinen Sinn, das G73 zu behalten, wenn dir das G72 besser gefällt.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
@monocode :
Ja,hatte da leider Kopfschmerzen bekommen,aber versuche mich dran zu gewöhnen mit der Zeit ,da das Gesamtpaket beim a34 für mich perfekt ist.

Ja,da hast du auch Recht.

Wenn man ein Moto g72 hat ,macht das g73 wenig Sinn,außer man.bräuchte zwingend den größeren internen Speicher oder man möchte kein Amoled Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: monocode
Interessant finde ich ja, dass du mit dem G72 keinerlei Probleme zu haben scheinst trotz OLED Display.
Die Samsung Phones sind allerdings auch wirklich die Schlimmsten, wenn es um PWM geht.

Das G72 scheint sich auch immer noch ziemlich gut zu verkaufen, aktuell ist die schöne blaue Version auch beim Lenovo Shop ausverkauft.

• Danke