Vibrationsstärke erhöhen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lavemetoo

lavemetoo

Erfahrenes Mitglied
58
kann man diese irgendwie erhöhen? Diese ist kaum wahrzunehmen.

Hallo,
in meinem g7 Play (sollte sich von dem Einstellungsmenü her entsprechen) habe ich noch keine passende gerätebezogene Einstellung dazu gefunden. Entweder an oder aus, aber keine Stärke. Vllcht gibt es dazu aber eine App im Store, mit der man den Hardwareteil ansprechen kann?!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich kann mir sowas nicht vorstellen, das man das verstärken kann, wenn man es mit anderen gleichen Geräten vergleicht und ist unterschiedlich, geh von einem defekt aus, ist das andere g7power gleich mau im vibrieren, geh von einem "Feature" aus...

Bei Symbian konnte man das doch einstellen, oder? Also grds sollte es schon gehen, ist aber halt nicht vorgesehen.

• Danke
bei meinem alten BQ ging es auch unter 7 und 8, aber vielleicht muss es durch den Hersteller implementiert sein.
Habe jetzt mal vermutet, es liegt vielleicht bei 9 an anderer Stelle.

• Danke
... Die Länge vielleicht... Aber das habe ich auch nur in CustomROMs bislang gesehen, wobei ich jetzt nicht viele unterschiedliche Geräte hatte...
... Ach so... Kann ja sein dass andere Hersteller sowas als feature einbauen... Aber moto ist da sehr "vanilla"... Nackt...

• Danke
Reaktionen: lavemetoo und HerrDoctorPhone
Mein Xiaomi Note 4 hat das....

Vermute auch ein Hardware Defekt, könnte sein.
Erhöhen ist möglich, müsste man tief im System tauchen, ich kann es nicht.

Anhänge

• CIMG0001.JPG
    CIMG0001.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 343
  • CIMG0002.JPG
    CIMG0002.JPG
    687,6 KB · Aufrufe: 257
  • CIMG0003.JPG
    CIMG0003.JPG
    732,8 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: woma65
Jaja, die Xiaomi UI. Das gibt es in der Stock-Android Welt von Moto nicht. Vibration Ein oder Aus! Ich muss sagen, die Vibration bei meinem Moto g7 Play ist jetzt auch nicht besonders stark ausgeprägt. Ich brauche aber auch keinen Vibrator in der Hosentasche (ist nicht ganz ernst gemeint). Dass Moto eben das nackte Android verbaut ist aber bekannt.

• Danke
ich hab noch ne Hülle außenrum und damit merk ich leider gar nichts, wenn ich es in der Hose trage.
@HerrDoctorPhone das ist die Berührung wie man lesen kann. Bei meinem BQ war es aber die Vibrationsstärke bei Anruf/Benachrichtung, die man einstellen konnte.
Aber nutzt nichts, es ist wohl im Motorala nicht drin, sonst hätte schon jemand die Stelle gepostet tippe ich mal.

Ja, ist nicht drin.
Wollte auch nur zeigen das es andere Geräte gibt, die sich darüber Gedanken gemacht haben.

Bei MTK Geräten konnte man im Engineer Mode diverse Sachen ändern, auch Vibration, aber da sind wir hier weit davon entfernt ;)

Viel Glück weiterhin.

DOC

... Es könnte sein dass in einem CustomROM die Vibrationslänge einstellbar ist...

• Danke