Probleme mit internem Speicher bei Apps

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SupaiDon

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,

bestimmt kann mir jemand weiterhelfen. Habe bereits gesucht und nichts hat geklappt bzw. nichts passendes gefunden.

Ich lege eine SD-Karte ein mit 128GB. Diese wird auch problemlos erkannt und als interner Speicher formatiert. Soweit so gut. Wenn ich folgende Apps (Spotify, Netflix, Amazon Prime) installiere, dann kann ich den Speicherort nicht auswählen bzw. bestimmen. Berechtigungen sind voll erteilt, auch für Speicher.

Bei Spotify wird angezeigt, dass noch 45 GB frei sind. Bei Neflix sind 49 GB frei. Und bei Prime steht keine Info und es gibt keine Auswahlmöglichkeit.

Nicht schlimm denke ich mir, den die SD-Karte läuft als interner Speicher.

Jedoch wenn ich Filme, Serien oder Musik downloade, so landen sie tatsächlich nur auf dem "normalen" internen Speicher. Apps werden auf die SD-Karte gespeichert.

Wenn die SD-Karte als portabler Speicher formatiert wird, dann läuft es auch nicht ganz so rund.

Habe das Handy schon mit Werksreset bearbeitet, jedoch das gleiche Problem.

Kann mir jemand Tips geben? Danke

Kann es sein, dass die Speicherkarte nicht schnell genug ist und das System deshalb auf den Internen Speicher geht. Ich hab allerdings nur externen SD- Speicher und -wenn ich ehrlich bin- keinerlei Probleme. Ist aber auch nur für Daten und eben Downloads (Netflix, Amazon etc.).
Man könnte auch versuchen die SD-Karte zu splitten und eine Partition als intern und die andere als extern (für Downloads) zu verwenden.

Hallo,
wenn die SD als interner Speicher definiert wird ist userseitig eine Beeinflussung wohl nicht mehr möglich. Die SD als Speichermedium wird durch das Gerät selbst gesteuert. Ich vermute mal, dass Apps trotzdem vorzugsweise im echten internen Speicher gehalten werden, weil der Zugriff darauf erheblich schneller als auf die SD etfolgt. Desweiteten gibt es Apps, wie z.B.WhatsApp die eine Speicherung auf der SD grds nicht zulassen. Sofrrn es irgendwie geht, würde ich die SD als externer Speicher definieren.