Moto G7 Power Updates

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chris1995 Du hast also noch kein einziges Update durchgeführt, da das Gerät mit diesem Patch auf den Markt gekommen ist...

chris1995 schrieb:
Bringt es was wenn man ein Update durchführt, falls ja was
Wie der Name schon sagt, geht es in erster Linie bei diesen Updates um Sicherheitslücken, welche "gestopft" werden. Wenn du näheres dazu wissen möchtest, dann folge meinem Link aus Post #101.

Daneben nutzen die Hersteller diese Updates natürlich auch, um die Gerätesoftware zu aktualisieren. Also ein Versionsupdate von Android, in deinem Fall auf Android 10, wird darüber installiert - sofern du auf dem aktuellen Stand bist.

Eine Bitte an die Nutzer eines Motorola Moto G7 Power.
Wenn von euch einer das Update auf Android 10 bekommt, könnt ihr es bitte hier mitteilen.
Danke für die Mühe im voraus.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Kein Thema kann ich machen ...

• Danke
denke das kriegt man auf jeden Fall mit denke ich :)

"Zur Zeit läuft der Soak-Test beim moto g7 plus. Aus meiner Erfahrung sollte daher anschließend zunächst das moto g7 und dann das moto g7 power das Update auf Android 10 erhalten.

Je nachdem, wie erfolgreich und unproblematisch das Roll-Out für die vorherigen Modelle verläuft, sollte Ihr Modell das Update innerhalb der nächsten Wochen bekommen. "

Slayer1983 schrieb:
Je nachdem, ... sollte Ihr Modell das Update innerhalb der nächsten Wochen bekommen. "
Und was ist dann besser ? Ich hoffe, das Update kann man ablehnen.
Das G7 läuft doch prächtig; was will ich mehr ?

Februar Update lädt gerade .... sieht aber noch nach Android 9 aus.

• Danke
Bei mir ist er beim Schritt 2 von 6 und dort steht:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Verbindung zum Server wird hergestellt...

Dabei funktioniert mein Internet. Und das schon mehrere Stunden.
Hat jemand das Problem auch?
Kann man irgendwie den Updateprozess neustarten?

Edit:

Also das Update ist jetzt doch, ohne was dazu tun, durchgelaufen. Scheint wohl ein Serverproblem von Motorola gewesen zu sein.
Vielen Dank aber fürs lesen. Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
ja waren nur Patches mit Stand Feb'20. Hat aber alles ohne Probleme bei mir geklappt. Aktuell hab ich nur das Gefühl, dass der Akku-Verbrauch bisserl höher ist.

• Danke
Ich bin weiterhin auf dem Stand 1. August 2019. Die Updates funktionieren in der Schweiz überhaupt nicht mehr. Hilfreiche Antworten bekommt man vom Support auch nicht mehr. Versuche es jetzt über den deutschen Twitter von Motorola. Man will sich am Montag melden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch noch auf dem Stand von August 2019. Die Kommunikation mit Motorola brachte auch nichts. Am Schluss sollte ich das Gerät zum Aufspielen einer neuen Software einschicken. Kostenlos wäre es nur gewesen wenn der Fehler bei Motorola liegt. haha, wärs glaubt.

Wie nennt sich Euer Modell?
Meins ist das XT1955-4 gekauft in Deutschland.
Android-Version 9
Aktuelle Version: PPOS29.114-134-10
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Februar 2020

XT1955-4 64GB PCT1 gekauft in der Schweiz (soll aber scheinbar aus Holland sein)
Android-Version 9
Aktuelle Version: PPOS29.114-134-2
Sicherheitspatch-Ebene: 1. August 2019

Es ist halt eben auch so, dass vor August 2019 die Updates auch nicht rein gekommen sind. Nach verschiedenen Nachrichten an den Support ging es dann für 2-3 Monate und dann war wieder Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Über einen "deutschen" Anschluss ist keine Option?
(dafür muss man ja nicht nach Deutschland reisen, VPN macht es möglich)
Oder funktioniert das auch nicht?

Hilft auch nicht. Einziges was evtl. noch funktionieren würde ist ne deutsche SIM Karte. Hab Ich aber keine....

@Slayer1983 Die wird dir auch nicht helfen, weil ganz Europa die gleiche FW bekommt. Das sieht man bei Motorola an der letzten Kennziffer hinter der Modellbezeichnung: XT1955-4

Es gibt ein Flash Tool Lenovo Moto Smart Assistant mit dem du via Windows auch Updates manuell runterladen und installieren kannst. Hier findest du mehr Informationen dazu:
LMSA: Lenovo's Motorola Smart Assistant (PC)

Und warum haben dann viele Patch Level Februar 2020 und bei mir wird dieses Update nicht angeboten? Mit dem Lenovo Moto Smart Assistant geht soweit Ich sehe nur Update mit komplettem zurücksetzen. Ist mir gerade die Zeit zu schade. Ich warte jetzt mal ab was die vom Support noch rausfinden. Die Hoffnung ist klein.

EDIT: Ah gibt ne neue Version der Software. Scheint bedienerfreundlicher zu sein. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Version des Smart Assistant scheint jetzt bei mir korrekt zu funktionieren. Mache jetzt mal ein backup und schaue ob Ich da ne neue Version zum Update angeboten bekomme.

muc80337 schrieb:
ohne SIM - das hängt im Juni 2019 fest
Ohne SIM ist nicht dasselbe wie eine deutsche SIM. Die Software ist überall in Europa gleich, es gibt keine Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern.

• Danke
Reaktionen: muc80337