Moto G7 Power Eindrücke

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mad_Cat schrieb:
Mein Sohn nutzt in Slot 1 eine Karte zum Telefonieren und in Slot 2 eine für Daten.

Das ging bisher mit meinem J5 auch, da konnte ich auch die SIM 1 zum telefonieren und die SIM 2 zum Daten austauschen mit 3G oder 4G verwenden.
Denn zum Telefonieren braucht man kein 3G oder höher.
Wenn ich die Datenübertragung mit SIM 2 abwickle, bleibt dann SIM 1 auf 4G oder zumidnest 3G?

Für Sim 1 wird ihm der Netzbetreibername angezeigt, für Sim 2 HSDPA

Gibts für das Moto eine Möglichkeit die genauen Betriebsmodi anzuzeigen wie das beim Samsung mit dem Servicemode möglich ist?

EDIT: Funktioniert eigentlich beim Moto der Code: *#0011#

Zuletzt bearbeitet:
Oder welcher dieser Codes funkitionieren beim aktuellen G7 Power?
Motorola Moto G7 (Dual SIM) secret codes (unlock hidden features) | Droid USB Drivers
[doublepost=1560192282,1560186564][/doublepost]Ich habe hier am J5 nur Android 7.1.1 und ich kann bei "MOBILE NETZWERKE" beim Netzwerkmodus nicht auf beiden SIM "LTE/3G/2G (automatisch verbinden) einstellen sondern nur auf einer SIM, die andere wird dann automatisch auf 2G geschaltet wenn sie es noch nicht ist.

wie ist euer akkulaufzeit(sot)

@Schuttwegraeumer
Schuttwegraeumer schrieb:
Mein J5 kann nur immer auf einem SIM Platz mehr wie 2G.
Also ein Platz darf immer nur 2G, der jeweils andere dann mehr je nachdem was man einstellt.
Wie handhabt das das G7 Power?
Auf beiden Slots 4G möglich?
Wenn Slot 1 Daten macht, kann Slot 2 telefonieren?

Das G7 Power handhabt das so, dass wie zuvor nur einer der beiden Slots für die normale Datenübertragung (E-Mail, Surfen, WhatsApp, ...) verwendet wird.
Aber für die Telefonie kann Slot 1 sowohl 2G als auch 3G als auch VoLTE als auch Wifi Calling verwenden.
Und der Slot 2 kann genauso 2G / 3G / VoLTE / Wifi Calling verwenden.
Klar: wenn ein Gespräch über den einen Slot läuft, dann ist man über die andere SIM nicht telefonisch erreichbar. Aber so lange wie kein Gespräch läuft kann man über beide Slots/SIM grundsätzlich über ein der vier genannten Varianten erreicht werden.

Für VoLTE und Wifi Calling: das muss auch vom Vertrag/Tarif unterstützt werden. Mit einer Telekom Prepaid SIM geht das derzeit beides nicht (Wifi Calling heißt bei der Telekom WLAN Call). Egal ob in einem G7 Power oder in einem iPhone oder einem sonstigen Gerät.
[doublepost=1560223500,1560222889][/doublepost]Bei amazon.it ist das G7 Power übrigens im Moment brandaktuell noch für 149 Euro erhältlich.

Welche der von Dir verlinkten "Secret Codes" funktionieren - das probierst Du am besten selber wenn Du da eine vollständige Liste haben willst.
Besonders empfehlenswert zu probieren sind natürlich solche Codes, die das Gerät komplett zurücksetzen und alles löschen, was man als App oder Foto oder ... draufgebracht hat. ;-)

• Danke
Reaktionen: Schuttwegraeumer
149 ist aber ein extrem guter Preis dafür, gerade die Akkulaufzeit ist wirklich konkurrenzlos

Edit: bei mir finde ich es nur für 188

• Danke
Reaktionen: Jorge64
amazon.it - nicht amazon.de

Ach ja, man sollte so früh am Morgen richtig hinsehen :)

@Schuttwegraeumer

Anders wie beim Galaxy J5 (ja, den Schrott kenne ich auch noch) sind beim Motorola beide Slots als vollwertige, DualLTE fähige Kanäle zu sehen.

Das J5 ist kein schlechtes Gerät.
Und wenn ein Slot nur auf 2G bleibt geht das meist auch gut solange es 2G gibt

Schuttwegraeumer schrieb:
Und wenn ein Slot nur auf 2G bleibt geht das meist auch gut solange es 2G gibt
Das ist zu kurz gesprungen.
Auch heute gilt schon: "wo 2G Emfpang vorhanden ist"

Das hast Du häufig in größeren Betongebäuden nicht. Aber dort ist möglicherweise ein nutzbares WLAN vorhanden. Dann kannst Du mit dem G7 Power prinzipiell mit jeder der beiden SIM-Karten Anrufe tätigen und empfangen - Dank Wifi Calling auf beiden Slots.

Und wenn schon ein kastrierter zweiter SIM Slot - dann lieber einer, der wenigstens 2G und 3G kann.
Aber klar - bei einem vorhandenen Gerät kann man sich das nicht mehr aussuchen.

Guten Morgen
Mich würde ja interessieren wie die Sprachqualität ist, also wie laut man den Gesprächspartner über die Ohrmuschel hört. Auch im Freisprechmodus. Das ist etwas, was mich wegen zu geringer Lautstärke beim Pocophone stört. Ein K.O. Kriterium wäre für mich aber auch fehlende Sicherheitsupdates. Die müssen ja nicht monatlich kommen, aber wenn ein halbes Jahr lang nichts neues kommt ist das schon schwach.

Also große Updates darfst Du in der Preisklasse generell nicht erwarten :(

Du meinst was Motorola angeht. Gibt ja etliche Android One Geräte.

Man kann das Hand rooten und vipex per magisk installieren.Ton ist viel besser und lauter

• Danke
Reaktionen: Schuttwegraeumer
Hi,
Ich hab mein G7 Power seit gestern.
Display on time von 100 auf 15% Akku waren 11h24, obwohl viel zu tun war fürs Handy (Einrichtung, Apps downloaden, usw).
Display find ich sehr in Ordnung, gleichmäßig ausgeleuchtet, kein Farbverlauf, ausreichend scharf.
Schwupdizität trotz vieler Apps top.
Benachrichtigungszuverlässigkeit, Koppeln mit Samsung Gear Sport und Telefonieren klappen gut.
WLAN ohne 5 GHz, naja, es geht schon.
Koppel mit 2 Sony Kopfhörern kein Problem, NFC wäre schön, aber naja.
Sicherheitsupdate noch von 2018, hust, naja...
Insgesamt: Seeehr zufrieden.
Kamera hab ich die Gcam App installiert, muss ich noch in Ruhe testen und vergleichen, aber Fotos sind OK soweit.
Der Akku ist mega.
Als Hülle hab ich die schwarze von Mumbi bei Ama....., Geht so.
Hab eine Otterbox Commuter bei Ama... USA bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Power läuft auch sehr gut.
Mir sind bisher nur 2 Nachteile aufgefallen:

Man kann sich nicht mehr die Bandbreite anzeigen lassen was nur Freaks betrifft und das umswitchen auf 2G Raming von Magente geht langsam und auch das zurückgehen ins DREI LTe oder 3G Netz geht sehr langsam.
Kann sein dass ich nach einer Runde über den Rohrwald (Funkloch) daheim am Fahrsicherheitsgelände immer noch auf 2G und EDGE bin obwohl da schon lange wieder 2G/3G/4G von meinem Provider verfügbar ist.
Ist aber Jammern auf hohem Niveau. :)
Der Akku ist ein Wahnsinn, trotz Cellmapper und mehrmals am Tag Video schauen auf YT komme ich immer problemlos aus ohne Nachladen.

OK, das mit dem Umschalten beobachte ich mal. Viele Grüße

Ich weiss nicht wie weit Roaming bei euch eine Rolle spielt.
Hier in AT ist es so dass DREI Kunden bei ABwesenheit von DREI Frequenzen ins 2G Netz von Magenta dürfen.
Umgekehrt dürfen Magenta Kunden ins 3G Netz von DREI.
Auf der Wiener Höhenstraße wo DREI nur schlecht ausgebaut hat dauert es immer bis endlich das "E" mit 232-03 aufscheint.