Keine Akkuanzeige im Uhr und Wetter Widget nach Update auf Android 10

M

motop2800

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Moto G7 Power hat kürzlich das Update auf Android 10 erhalten. Anschließend ist mir aufgefallen, dass das Uhr und Wetter-Widget nicht mehr wie vorher im äußeren Ring den Akkustand anzeigt. Im Sperrbildschirm funktioniert das dagegen noch. Hat evtl. jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kennt eine Lösung?

MfG
 
Mal versucht ein neues Widget zu testen?
 
Ja, u. a. "Circle Clock" und "Minimal Clock" aus dem PlayStore. Funktionieren beide und zeigen auch den Akkustand an. Mich würde nur interessieren, ob das Uhr- und Wetter Widget vom G7 Power das jetzt nicht mehr anzeigt, weil die App unter Android 10 geändert wurde, also gewollt, oder ob es an irgendeinem Problem mit dem Update auf Android 10 liegt. Wie gesagt, auf dem Sperrbildschirm funktioniert die Akkuanzeige "im Ring" und auf dem G 8 Power scheint es auch auf dem Homescreen zu funktionieren, soweit man das aus Testberichten und Hands On Videos ersehen kann. Wäre schon merkwürdig, dass es gerade auf dem G 7 Power nicht mehr gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Moto G7 Power. Gibt's eine Lösung?
Ebenso ist mir aufgefallen, dass nach dem Update Google Fotos sehr langsam geworden ist ..
Grüße
 
Nein, bisher keine Lösung für das Problem mit der Akkuanzeige im Ring der Uhr- und Wetter-App. Sieht eher danach aus, als ob die App neu gemacht wurde und das Feature rausgefallen ist. Dass Google Fotos langsam geworden ist, habe ich bisher nicht beobachtet.
 
Hallo,
bei mir g7 play genau das gleiche, Akkuanzeige weg und Galerie langsam und auch noch umständlicher geworden, weil automatisch in Photos und nicht wie vorher alle verschiedenen Ordner wie bspw. bluetooth, download etc. mit einem Klick erreichbar sondern jetzt 2...
 

Ähnliche Themen

A
  • allsquare
Antworten
13
Aufrufe
2.200
lavemetoo
lavemetoo
5
Antworten
0
Aufrufe
445
549578
5
Marcusder2te
Antworten
6
Aufrufe
2.486
Marcusder2te
Marcusder2te
Zurück
Oben Unten