Handy wird beim Update warm

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

allsquare

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo

heute habe ich mein zweites G7-Power bekommen. Was mir bislang noch nie
passiert ist (Displaybruch) hatte ich - selbst verschuldet - bei diesem Gerät
gleich zweimal.

Allerdings habe ich - im Gegensatz zum LG 4 - noch nie ein "wärmer werden"
des Handys bemerkt. Es war auch nicht so heiß wie ein LG4 wird, aber doch
deutlich spürbar. Das ging auch schnell wieder zurück, es wunderte mich aber
trotzdem.

Hat so etwas schon mal jemand bemerkt ?

Ja nun, der Prozessor arbeitet und irgendwo muss die Wärme ja hin.
In der Oberklasse funktioniert das Ableiten besser, aber selbst die wird warm, wenn der Prozessor gefordert wird. Trotz (Pseudo) Wasserkühlung.
Viel Technik auf wenig Raum, da entsteht nun mal eine gewisse Temperatur.
Ein bisschen Wärme ist aber kein Problem, da passiert nichts. Oder was ist Deine Befürchtung?

• Danke
Reaktionen: Observer
Naja, "befürchten" tu' ich höchstens, eine Kopie verkauft bekommen zu haben.
Es wundert mich nur, daß zum einen - im Gegensatz zu meinem ersten G7 P -
überhaupt ein Temperaturanstieg bemerkbar ist, und dann fiel mir gerade beim
Einrichten noch auf, daß die drei Buchstaben LTE kaum sichtbar sind.

Das G4 mit geöffneten bootloader und custom Rom konnte ich beim schnellladen kaum in der Hand halten, da habe ich Angst das auf einer Decke liegen zu lassen. Wenn ich das schnelllade, dann stelle ich das immer in den Metallständer... Das Moto G6 dagegen ist doppelt so schnell geladen, und man hat das Gefühl es friert...
Eines von den vielen wird auch bei längerer Display-Benutzung warm... Weiß nicht mehr welches...

Beim nächsten Mal... Auf eine Metallunterlage legen, oder das Gel-Pack aus dem Gefrierfach holen, und das Smartphone drauflegen... und nicht in der wärmenden Hand liegen lassen...

Ja, es geht doch nichts über eine gute Gerätegesundheit😁

Wie schon richtig angemerkt wurde: immer unterscheiden, ob Gerät wie aus der Fabrik verwendet wird oder durch manipulative Eingriffe verändert wurde. Dann: Leistung erzeugt Abwärme, die der eine Hersteller besser ableitet, der andere schlechter.
Deswegen sind Silikonhüllen teilweise . . . . nicht wirklich ideal😉

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Das alles war nicht meine Frage ! (Das mit der LTE-Schrift hat sich geklärt)
Aber erzählt ruhig weiter irgendwelche Geschichten ... is ja unterhaltsam.

Geschichten? Nun, für die einen sind es das, für andere eine nüchterne Betrachtung dessen, was intern im Gerät passiert.

Ja, mein Xperia XZ wird bei Navigationsbetrieb ordentlich warm, nicht jedoch beim Laden.
Ferner kann das G7-Power Schnellladen, und genau das kann zu plötzlicher starker Wärmeentwicklung, die auf spürst, führen.

Ich hoffe, ich habe Dich nun nicht mit den zwei "Geschichte" gelangweilt?!?🧐

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Observer schrieb:
Geschichten? Nun, für die einen sind es das, für andere eine nüchterne Betrachtung
dessen, was intern im Gerät passiert.
Das war nicht das Thema meiner Frage

Observer schrieb:
Ja, mein Xperia XZ wird bei Navigationsbetrieb ordentlich warm, nicht jedoch beim Laden.
Was ein Xperia macht war auch nicht Punkt meiner Frage.
Meine LG G4 wurden auch warm, aber das ist nicht das Thema.

Observer schrieb:
Ferner kann das G7-Power Schnellladen, und genau das kann zu plötzlicher starker
Wärmeentwicklung, die auf spürst, führen.
Was beim Schnellladen passiert war auch nicht Punkt meiner Frage
von einem Ladevorgang habe ich nichts geschrieben

Observer schrieb:
Ich hoffe, ich habe Dich nun nicht mit den zwei "Geschichte" gelangweilt?!?🧐
Nur geringfügig.

Der Punkt meier Frage war: Ich habe 2 (!) MotoG7 Power.
Und fernab von Ladevorgängen, einfach beim Software-Update
wurde das neue G7 warm, während das "alte" keinerlei themische Reaktionen
zeigte.

allsquare schrieb:
Aber erzählt ruhig weiter irgendwelche Geschichten ..

Weil Du die Antworten nicht hören magst, sind sie deswegen nicht falsch. Von Kopie hast Du nichts erwähnt also frag beim nächsten Mal doch gleich nach dem was Du wissen möchtest. Unsere Glaskugeln sind in Reparatur - wegen Überhitzung.
Aber by the way, wenn's Dir hilft :
Gerate in Panik, Wärme ist total schlimm und Du hast bestimmt eine Kopie gekauft. Alles total schrecklich und besorgniserregend!

Es ist schließlich immer leichter an den Boogieman zu glauben. Horrorgeschichten verkaufen sich. Fast genauso gut wie Sex.
Oh, da fällt mir ein : Ein Killer Virus könnte es auch sein, die Mär ist auch extrem beliebt.

Edit : Im Übrigen hättest Du, wenn Du so schlau bist wie Du hier tust, auch bei Motorola nachforschen können. Die kennen ihre Geräte ziemlich gut und finden im Nu heraus ob Du eine Fälschung gekauft hast.
Aber süffisante Posts vom hohen Ross absondern, geht natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Randall Flagg schrieb:
Weil Du die Antworten nicht hören magst, sind sie deswegen nicht falsch. Von Kopie hast Du nichts erwähnt also frag beim nächsten Mal doch gleich nach dem was Du wissen möchtest. Unsere Glaskugeln sind in Reparatur - wegen Überhitzung.
Aber by the way, wenn's Dir hilft :
Gerate in Panik, Wärme ist total schlimm und Du hast bestimmt eine Kopie gekauft. Alles total schrecklich und besorgniserregend!

Es ist schließlich immer leichter an den Boogieman zu glauben. Horrorgeschichten verkaufen sich. Fast genauso gut wie Sex.
Oh, da fällt mir ein : Ein Killer Virus könnte es auch sein, die Mär ist auch extrem beliebt.

Edit : Im Übrigen hättest Du, wenn Du so schlau bist wie Du hier tust, auch bei Motorola nachforschen können. Die kennen ihre Geräte ziemlich gut und finden im Nu heraus ob Du eine Fälschung gekauft hast.
Aber süffisante Posts vom hohen Ross absondern, geht natürlich auch.
Tolle Argumente um davon abzulenken, daß man auf Fragen geantwortet hat,
die keiner gestellt hat. Man liest in Foren halt immer das was man glaubt, daß
da steht, nicht das was wirklich da steht.

Nu regt Dich wieder ab !