Moto G7 zeigt SD-Karte beschädigt

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Juergen151

Neues Mitglied
4
Hi,

Beim G7 habe ich den Effekt das es meine SD Karte nicht nimmt er will diese formatieren.

Dann hab ich meine Daten vorab gesichert und vom G7 formatieren lassen, danach Daten zurück auf die SD Karte gespielt und wieder ins Handy und wieder will es die Karte formatieren !?

Hat jemand einen Tipp wenn ich gewusst hätte das das Gerät mit SD Karten nicht zurecht kommt.

Die SD Karte ist Class 10 was kann man tun ?

Gruß Jürgen

Sichere alle Daten, sodass die SD-Karte leer ist. Dann steckst du sie ins Handy und formatierst sie auch damit. Wird die Karte dann erkannt?
Wenn ja: Die Daten wieder drauf, ohne sie zu formatieren.
Wenn nein: Bitte genaue Eckdaten der Karte posten.

Hi,

Danke für die Antworten, es ist so, sobald ich die SD Karte über den PC mit Daten bespielt habe und dann ins G7 stecke sagt das Handy Karte beschädigt.

Ich probiere heute Abend eine andere Karte obwohl diese im G5 bisher sehr gut funktioniert hat.

Grüße

Wie geschrieben Probiere erst im PC zu Formatieren dann im Handy rein ohne dort Daten drauf zu Kopieren...

• Danke
Reaktionen: Juergen151
Ok mit dem PC formatieren versuche ich,

und berichte dann !

Nein, er soll die Karte im Handy formatieren und sagen, ob sie dann als Speichermedium akzeptiert wird. Das hat er nämlich nicht geschrieben. Nicht am PC formatieren.
Schritt für Schritt... Sollte die Karte nach der Formatierung gelesen werden vom Handy, dann muss der Fehler am PC liegen.

Android formatiert automatisch so, dass die Karte passt. Am PC ist das natürlich auch möglich. Aber der hat zusätzliche Optionen, die nicht passen könnten. Android nimmt ausschließlich die passende Formatierung vor!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals er hat die Sd Karte im Handy formatiert G7 danach seine Daten wieder drauf Kopiert, das Handy will aber wieder Formatieren also liegt hier ein problem vor. Alternative soll die Karte im Handy formatieren uns per USB über PC als Datenspeicher seine Daten drauf Senden, danach nochmals Testen obs Funktioniert gibt ja nur diese kleine möglichkeiten.

Funktioniert eine andere Karte, ist die benutzte vielleicht defekt?

Micro-SD-Karten gehen gelegentlich einfach mal so kaputt, das ist seit vielen Jahren so. Meist die häufig genutzten, manchmal aber auch recht neue. Eine Suche nach "SD-Karte wird ausgeworfen" über alle Herstellerforen bei Android-Hilfe und man weiß Bescheid.

Hi Gabberlein,
am PC formatieren hat funktioniert !, die SD-Karte läuft wunderbar, nochmals Danke !

(formatiert, 34 GB per Kartenlesegerät am PC übertragen und zurück ins Handy)

• Danke
Reaktionen: tag und Gabberlein
HGW freut mich ☺

Welches Format hat die Karte jetzt? ExFAT?

Ja genau ist ExFAT ! ExFAT ist ja ausschließlich für SSD Speicher konzipiert !

Ja, für flash memory allgemein.
Es wundert mich allerdings, dass dein Gerät die Formatierung verhunzt und nur die vom PC akzeptiert... Hauptsache es läuft! 😊

• Danke
Reaktionen: Gabberlein
Zuletzt bearbeitet:
Also dann: Alle Daten von der Karte kopieren. Regelmäßig wiederholen und beobachten. Das gilt für alle Karten, nicht nur für die, bei denen sich bereits Probleme zeigen.

Bei den Vollformat-SD-Karten habe ich noch nie erlebt, dass eine ausgefallen ist. Und ich habe einige ältere, die viel benutzt wurden. Micro-SD-Karten sind mir schon mehrere ausgefallen. Seltsame Meldungen, die sich spätestens nach Formatieren nicht reproduzieren lassen, aber irgendwann wiederkommen, sind meist der Anfang.

Heute wieder , vor Weihnachten war ich wegen dem Problem in einem Saturnmarkt, der Service Techniker entnahm die SD Karte reinigte den Kontakt (weiß nicht mehr mit was?) danach war diese bis heute wieder in Ordnung.
Werde jetzt mal versuchen die SD zu entnehmen und wieder einzusetzen, doch was da alles zu beachten ist??

Habe immer noch oder wieder das SD Card Problem, die micro SD im PC geprüft, ist in Ordnung, dann ins motog7 eingelegt-SD-Karte von SanDisk ist beschädtigt.
Soll ich das motog7 mal auf Werkseinstellung setzen, was passiert da überhaupt?
SD-Kartenproblem auf dem Motorola Moto G7