Moto G7 Plus Kaufempfehlung/Erfahrungen

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NeuesSmartphone bin am uberlüben mir das auch zu holen... Wie ist denn dein Nutzerverhalten so ? Da es ja schon Recht lange halt

Habe vom G5+ auf das G7+ gewechselt. Sehr positiv die Position des NFC Chips (unterhalb Fingerabdruckleser) - viel empfindlicher als beim G5+. Der Fingerabdruckleser ist auch viel besser geworden. Weiterhin positiv WLAN Modus "ac", die Geschwindigkeit hat enorm zugelegt. Die Kamera ist gut (für das Geld). Akkulaufzeit vergleichbar mit dem G5+, nicht weniger. Die Haptik ist angenehmer durch die Glasrückseite ggü Alu beim G5+. Das auch ein Kompass mit an Bord ist steht auch auf der positiven Seite. Habe jetzt nach einer Woche Nutzung des G7+ das G5+ zurückgesetzt und in die Schublade gelegt.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, Jorge64, d-nogger und eine weitere Person
Wer sich das G7Power überlegt, ich bin super zufrieden damit.
Folg. Einschränkung die von Bedeutung sein könnten
Kein NFC - hab es auch im G5Plus nie benutzt
WLAN nur 2,4Ghz und mit 50Mbit/s nicht besonders, aber ausreichend
"Nur" SingleKamera aber gute Fotos.

Akkulaufzeit Superphänomenal.
Screenshot_20190314-115535.png

Neidfaktor erhöhen...:D

Achso, das Display beim G7Power? Nehmt ein Iphone mit Retina in die Hand. Ist die gleiche Schärfe. Finde es sogar schöner/angenehmer auf dauer, als das FullHD+ vom Xiaomi Mi8Lite.
Ich hab seit Jahren -beruflich- Iphone. 5, 6 7 und jetzt 8 (ohne Truetone). Es ist, als blickt man auf ein Retina. Letzte Ladung waren knapp 70Stunden Standby (also volle 3 Tage) bei 10 Stunden Display on, davon 4Stunden alleine Youtube.
Wer ein Arbeitsgerät sucht, G7P!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Jorge64
War auch sehr angetan vom g7 Power,vor allem die Auflösung fand ich auch überraschend sehr gut und der Akku natürlich unschlagbar.
Leider war das fehlende 5ghz WLAN für mich der Grund es nicht zu behalten.

Als Erstes:
Tests Motorola G7 4 Varianten
hier hab ich mal einige Tests von den G7 Varianten verlinkt, werd noch mehr suchen...

Wenn ihr ein Phone mit einem anderen vergleicht, ladet bitte die Bilder in Original herunter und schaut euch diese, ideal gleiches vom gleichen Standpunkt und gleich ausgerichtet auf Stativ (keine Sonnenstrahlen die sich ändern auf dem Motiv, ideal mit Rückensonne oder möglichst hinter sich) und dann am GLEICHEN Monitor vergleichen (allein der Monitor kann vieles ausmachen beim Vergleich, dazu noch euere Tagesstimmung...). Geschmäcker sind unterschiedlich, guckt euch lieber die Tests an, vor allem Testbilder, nicht die Realfotos (denn die selbst sind auch nicht wirklich gleich gemacht auch wenn es änlich aussieht, da allein schon der Focus anders ist leider) sondern die Details und Farben (selbst hier ist die Frage nach dem Focus, Position und Belichtung erlaubt und nur änlich sicher nicht gleich).

Ob einem das Gerät in der Hand gut liegt, sonst kann man es GLEICH ausschließen, wenn zu groß ist alles noch größere eh gleich außer acht zu lassen, schließt da keine faulen Kompromisse!!! Fällt es dauernd runter ist es irgendwann mal teuer zu reparieren oder zu ersetzen, also nein. Oder ihr nutzt ein i-Ring hinten aufgeklebt (geht wohl aber nicht auf jede Oberfläche??? Spezialkleber vielleicht nutzen, hält sicher besser als die Pads auch bei teueren ist kleber nicht umbedingt supi hab ich selbst erfahren - Bilder)

Das Gewicht ist auch so ne Sache, nicht für jeden was, aber das Power Modell wiegt glaub 24g mehr, ist nicht die Welt aber manch einem ist es zu schwer, das Plus hat aber zu wenig Akku... man kann überall was finden wenn man was finden will. Kompromisse heißt das Zauberwort!!!
Wie bei Amazon, 4 & 5 Sternarschlecken interessiert keine Sau. Kann ich mit den 1 & 2 Sterngeweine selbst klar kommen? Sind die vielen kleinen Makeln dauernd ein Dorn im Auge mit dem ich nicht klar komm? Persönlich könnte ich nur mit der Plus version wegen der Cam hierbei klar kommen, alles andere zu schlecht. Leider hat das Plus aber nicht nur Vorteile, Akku könnte mehr vom Power haben ;), die Glasrückseite ist das aller Schlimmste überhaupt, dann lieber ganzAluBody (auch wenn der Empfang hierbei zu sehr leiden würde, erträglicher als das Glas :1f621:). Und komme mir ja keiner mit dem Pro vom Glas und das Feeling wenn er ein Bumper verwendet so das er diese im Normalfall nie berührt. Ich habe im out of warranty repair gearbeitet und da gabs fast immer nur Glasschäden wo noch KEINE Glasrücken existierten. Wills nicht wissen wie es heute ist... schlimmste Entwicklung überhaupt... da lob ich mir Plastik solange es sich gut anfühlt, saugt mehr Energie beim Fallen als Metall oder Glas, klaro gibt Metall die Energie fast zu 100% an die Innereien ab da Glas mit dem zerbrechen ja Energie frist. Aber eben auch kaputt geht, selbst & FALLS es mehr als Plastik dabei absorbiert, Kosten/Nutzen Rechnung sag ich da nur.

Was Steuerung & Co angeht, man gewöhnt sich daran, wie der Mensch sich an alles gewöhnen kann auch wenn er dies nicht umbedingt mag. Ist ein Stystem intuitiv ists leichter mit dem Umstieg, liegt es einem mehr ebenso, aber alle kommen früher oder später mit der Basis klar. Alles andere hängt mehr vom eigenen Können und Wollen ab ob man sich damit beschäftigt oder nur faul ist und sich lieber wegen allem beschwert...

Was manche mit dem Kompas haben, das ist nur ein Programm das auf einen MAGNETOMETER aufbaut. :1f612:

Akku mit 3k sollten reichen, wenn nicht hat das TEIL doch SCHNELLADUNG, wiso :1f62d: ihr alle immer so? Wandert ihr 8h am Tag und habt keine Steckdose in der Nähe? Auto? Powerbank? Wenn sowas euch nicht zusagt dann seit ihr mit dem 5k Power Variante auch nicht bedient oder mit irgend einem Smartphone. Dann gibts nicht viel Auswahl, dann der Energizer per Corwdfunding untetstützen mit 18k Ladung oder eben ein altes Handy holen jedoch werden ab diesem Jahr glaub schon die ersten G2 Netzte abgeschaltet, spätestens 2020 beginnt die Abschaltung bei diversen Anbietern und denk mit 2022 wir auch der letzte Folgen... damit seid ihr mit einem reinen G2 Modell nicht lange zufrieden...
Dazu kann man sinnloses BT, W-Lan, LTE, GPS wenn nicht genutzt einfach ausschalten. Raus was keine Miete zahlt... :1f50c:
"Highlight des Lieferumfangs ist wohl das Schnellladenetzteil mit 27 Watt. Nach Angaben von Motorola lädt das Moto G7 Plus im Test damit innerhalb von 15 Minuten so viel Strom nach, dass es acht Stunden betrieben werden kann." bei Notebookcheck.com
Denkt dran, wenn es viel zu viel ist trotz Maßnamen dann könnte sein das das Gerät defekte hat, Akku vielleicht ein Problem hat... Gerät austauschen lassen und beschreiben warum, wo der Wurm ist. Damit kann der Repairservice bei der Wiederaufbereitung ehe was damit anfangen falls es als Gebrauchtes je wieder in den Handel kommen sollte...

Die Akkuanzeige braucht ne weile bis die auch richtig Funktioniert, der Akku mal voll entladen und aufladen das n paar mal, dann sollte es nach einigen Tagen besser gehen. Dazu sind immer noch Bug sicher dabei die noch behoben werden müssten, hoff das macht der Hersteller auch??? Bei allen Phones gibts früher oder Später mal solche Probleme, ob auch jeder davon betroffen ist kann man nicht ausschließen da auch eine Wechselwirkung mit anderen Istallierten Apps möglich ist... Sinnlose Apps (gar nicht erst installieren idealer weise) und Funktionen ausschalten wenn sie nicht gebraucht werden.

Antiviren Programme... da scheiden sich die Geister, letzten Test ergeben viele nutzen NIX!!! Dringend mit dem Thema, vor allem beim SPY-OS a la Android beschäftigen... da ist der OS Hersteller wohl schlimmer als die NSA, Russen und Chinesen zusammen...
[doublepost=1553613388,1553613354][/doublepost]@NeuesSmartphone
wie hast du das vom Lumia auf das G7+ bekommen? Direkt 1:1 Kontakte gesendet per BT oder über Umwege?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leser
Ich bin umgestiegen vom Moto E (4 Jahre alt) aufs G7 + :1f605: ok das sind natürlich Welten.
Am meisten überrascht war ich wie gut das G7+ in der Hand liegt ,trotz der für mich ungewohnten Größe und meinen sehr kleinen Händen.
Klar das G7+ verbraucht schon viel Akku im Betrieb, allerdings jammern auch die Nutzer anderer Hersteller über den Akku Verbrauch ihrer Geräte,also nichts ungewöhnliches.
Bei 30% Akku Stand habe ich mal das Powerladegerät angesteckt ..wow das dauerte nur rund 20min und der Akku war voll,dabei wurde das Phone schön warm :1f631:.Dieser Powermodus wird aber nicht immer angewendet , kommt wohl drauf an wie leer der akku ist.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir steht nun ab Sonntag der Test im Urlaub an, ich hoffe in -Israel schöne Fotos machen zu können hab jedoch auch meine Canon SX730HS mitdabei.
Allerdings kann ich jetzt schon sagen, seit ich mein Lumia 950 stillgelegt habe und das Moto G7 Plus benutze brauche ich die Camera kaum noch.
Allerdings blicke ich immer noch nicht richt durch bei den Fotos wo und wie das alles mit Speichern funktioniert

@DOT2010 Gut geschrieben, kann ich nur beipflichten in jedem Punkt...;)

Ich habe das G7+ seit praktisch einer Woche im Dauereinsatz und bin mit Gerät, Leistung, Kamera und überraschenderweise auch dem Akku extrem zufrieden.

Die Kamera ist wirklich gut - draußen sowieso, aber auch bei Innenlicht und vollem Zoom macht sie total scharfe Bilder, bei denen zB auf bei Etiketten aus der Ferne die Schrift auch OCR-lesbar bleibt. Farben sind sehr schön (der Farbisolationsmodus allerdings funktioniert schlecht, den brauche ihn aber eh nicht).
Interessanterweise funktioniert bei mir die Gesichtsentsperrung nicht, die Einrichtung dieser Funktion wird "nie abgeschlossen".
Stört mich nicht, der Fingerabdruck reicht mir.

Da ich auch damit Musik mache (als Soundmodul via OTG ohne Ladefunktion und Audio/Midi-Interface plus mit durch den Handyakku mit Strom versorgtem Midi-Keyboard), wird der Akku gefordert, ich komme trotz 2 Stunden Livemusik locker über den Tag mit mindestens 2 Stunden Youtube und sonstigem Normalgebrauch.
Das fast komplette Laden wäre problemlos in 15min Pausen hinter der Bühne möglich, ich brauche das aber nicht.

Was mich stört, wird hier sonst niemanden stören: Alle Musik-Apps haben on board extreme Latenz (nicht via USB), ist aber ein Android-Pie-Problem und nur für Mobile-Musiker ein Thema.

Für ein "Mittelklasse-Handy" mit DEM Preis absolut unpackbar gut (ich hatte kurz parallel ein Samsung Note9 und ein neues Iphone zum Testen).
Klare Kaufempfehlung.

PS: In Rot ist es obendrein seehr schön ;)

@EleniBe Danke für den Bericht, speziell der Kommentar zur Farbe "Rot". War für mich bisher keine Option...;-).

Was die Latenz bei Tonaufnahmen angeht, bist Du mittlerweile schon der Dritte von dem ich das höre. Ein Kollege hat vom gleichen Problem nach OS-Update seines Samsung erzählt.
In amerikanischen Foren wird sich darüber auch schon ausgetauscht, mal schaun wie schnell sie mit einem Bugfix sind.

• Danke
Reaktionen: EleniBe
Ich befürchte, den Androidentwicklern ist die Gruppe der Musik- und AV-Menschen zu klein, zumal global fast alles über ipad läuft.
Falls Du zu "uns" zählst, kann ich Dir zumindest Audio Evolution empfehlen, deren Treiber ist recht ok auch für 9.
Aber mal hoffen, ja ;)

Lge

Ist eigentlich jemandem der bei einigen Testberichten bemängelte Blaustich des Displays aufgefallen?

@EleniBe Nein, leider...zumindest was Instrumente angeht, ziemlich unmusikalisch. Aber besagter Kollege spielt Gitarre und ihm fiel die
Latenz unter Pie 9 auch schon auf. Er meinte allerdings, das Problem hätte es in der Vergangenheit auch schon gegeben. Gebe den Tipp zu Audio Evolution aber mal an ihn weiter, wird ihn freuen....

• Danke
valinet schrieb:
Ist eigentlich jemandem der bei einigen Testberichten bemängelte Blaustich des Displays aufgefallen?

Hab gerade drinnen und draussen drauf geachtet: Es ist schon ein recht kühl färbendes Display. nicht gerade blaustichig, aber...
Ich finde es relativ farbkorrekt, schmeicheln tut es nicht.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Danke, da bin ich mal gespannt wie es mir vom Samsung kunti bunti Amoled Display kommend vorkommt.
Als ich es Sa im Laden kurz das G7 in der Hand hatte fiel es mir nicht besonders auf, sollte ja das selbe Display sein.
Mein G7 Plus wurde eben versendet :D

@valinet ich gab gerade das s5 und das g7+ nebeneinder liegen und ziehe das g7 fast vor. Nicht viel Unterschied.

Auch bei der Kamera ist es ähnlich. Das Bild ist durch das grellsonnige Haus problematisch, aber gut gezeichnet. Wirklich warmfarbig ist es nicht, ziemlich naturgetreu.

Vu5ruIj.jpg

Schönes Foto :1f44d:
Interessant, ich habe hier ein Video verlinkt wo das G7+ mit dem Redmi Note 7 verglichen wurde, dagegen finde ich die Bilder des Moto warm und gefällig: Moto G7 Plus Kamera

• Danke
Ja, sehe ich auch so. In jedem Fall ist das Moto ein wirklich gutes Gesamtpaket, nicht nur gemessen am Preis.
Zu den "Premium phones" kehre ich wohl länger nicht mehr zurück. Ich hoffe, es hält qualitativ lange.

Also ich bin seit heute von meiner Israel Reise zurück und hab viele schöne Bilder mit meinem Moto G7 Plus gemacht und per WhatApp verschickt, meine Foto Canon PowerShort SX/730 HS habe ich sehr wenig benützt

Ich vermute mal die Canon kam nur wegen des Zooms zum Einsatz.