G7 Plus und Windows-10-PC - keine Verbindung per USB!

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kjm schrieb:
Nachdem du Handy und PC verbunden hast - übrigens: unter Win10 ist ein Geräusch über die erfogreiche Verbindung zu hören, falls du das nicht deaktiviert hast - brauchst du doch nur von oben nach unter zu wischen, und nicht auf irgendwelche Hinweise warten. Da siehst du dann unmittelbar, welche USB-Einstellung aktiv ist, und kannst sie ggf. ändern.
Ja, wischen kann ich, aber es kommt eben nichts...
Bzw. halt nur das normale Drop Down Menue und allfällige Benachrichtigungen. Aber eben nichts über Laden oder USB...

Zuletzt bearbeitet:
@gerald69

Naja, Buchse am Moto ist hoffentlich sauber und kein Fussel drin. Tropfen Kontaktspray (aber wirklich nur einen Tropfen), vielleicht sind Kontakte korrodiert. Komplett Reset wenn die Nerven dafür reichen. Ansonsten sehe ich da eigentlich wenig Chancen. Reparatur lohnt sich vermutlich auch kaum....

Nein, für einen komplett Resett reichen meine Nerven nicht 🙃.
Irgendwie ist das nicht meine Woche. Vorgestern der Herd verstorben, gestern mein Ersatzhandy ausprobieren wollen - lässt sich nicht mehr Laden. Und heute ließ sich dann auch mein Laptop nicht mehr starten... Jetzt würde es mir dann langsam reichen 🥳

gerald69 schrieb:
Ja, wischen kann ich, aber es kommt eben nichts...
Bzw. halt nur das normale Drop Down Menue und allfällige Benachrichtigungen. Aber eben nichts über Laden oder USB...
Merkwürdig 🤨 Hast du schon einen Neustart versucht?

@gerald69

Lade dir diesen Dateimanager runter
Dateimanager+
Den benutze ich, gibt aber bestimmt noch andere. Einfache Windowsfreigabe auf einen Ordner unter WIN10 oder via FileZilla einen FTP Kanal einrichten und dann brauchst du eigentlich kein USB Kabel mehr zum PC. Ich nutze das schon seit Jahren nicht mehr, nur noch einfache Windowsfreigabe.

Wenn du Hilfe benötigst entweder via PN oder neues Thema dann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gerald69
@papaurmel
Ah, interessant, das schaue ich mir gleich an.
Vielen Dank vorerst!
@kjm
mehrfach...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten