WLAN-Empfang nicht besser als 35 Mbps

J

jdcort

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo,

habe ein Moto G7 Play, leider bin ich vom WLAN-Empfang enttäsucht. Mein WLAN läuft im 2.4 GHZ, andere Funknetze gibt es nicht.

Alle meine anderen Gerät kommen im gleichen Raum (natürlich nicht parallel) weit über 50 Mbps. Auch ist beim G7 Play der WLAN-Empfang immer mal wieder unterschiedlich, ich bemerke das beim Download von größeren Dateien.

Habe das Netzwerk im Telefon mal gelöscht, das Gerät auch mal zurück gesetzt, aber es ändert nichts. Auch die Fritz Box hatte ich zurück gesetzt. Da die anderen WLAN Gerät weit über 50 Mbps liegen vermute ich das es doch am Telefon liegt.

Was könnte ich noch unternehmen um bessere Daten zu erhalten, die Entfernung bei der Messung zu FritzBox sind kein 2 Meter.

Vielen Dank

JD
 
Meine 7590-Einstellungen für eine FB mit 2x FR im Mesh

1593178688529.png
 
  • Danke
Reaktionen: jdcort
Ja, Danke. Habe ich mal gemacht, leider wird es beim G7 vom Empfang nicht besser.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Kannst du es auf 802.11n stellen, also ohne g?
 
  • Danke
Reaktionen: jdcort
Klar...
 
Abramovic schrieb:
Danke, habe es probiert. Leider unverändert, das G7 wird hier nicht schlechter. Habe auch mal einen anderen Router in einem anderen Raum mal schnell aufgebaut, auch hier 35 Mbps
 
Dann muss es am G7 Play liegen, was dann aber wieder keinen Sinn ergibt, da andere das Problem nicht haben.
 
Abramovic schrieb:
da andere das Problem nicht haben.
Kommt immer auf das WLAN im Smartphone an.
Das kann das WLAN > IEEE802.11b (11 Mbit/s), IEEE802.11g (54 Mbit/s), IEEE802.11n (300 Mbit/s)
Also sind 35 Mbps top.
Mehr gibt der Chip nicht her.
 
  • Danke
Reaktionen: jdcort
Es kann doch b/g/n
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Charlie13
C
J
Antworten
1
Aufrufe
3.177
jdcort
J
D
  • Dominik74
Antworten
2
Aufrufe
1.698
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten