Moto G60s WLAN-Problem

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zrt

Neues Mitglied
0
Hallo,
Vielleicht hat jemand zu folgendem Problem eine Erklärung.
Ich war mit meiner Frau in Italien einige Wochen mit dem Rad unterwegs, wir hatten jeder ein Moto g60s mit Android 12 dabei. Kostenloses Wlan hat in den Unterkünften gut funktioniert unterwegs war Internet über 4G auch kein Problem. In genau einer Unterkunft haben beide Handys verrückt gespielt. Wlan lies sich nicht einschalten, der Schiebeschalter ging nach dem Einschalten sofort wieder auf aus. Bluetooth lies sich auch nicht einschalten, es gab eine Fehlermeldung. Es kamen seltsame Fehlermeldungen wie, com.android.phone reagiert nicht. Neustart bzw. Flugmodus ein/ausschalten hatte nicht geholfen. Über 4G hat der Internetzugang funktioniert.
Ich hatte noch ein Moto G8 als Ersatz mit, das hat völlig normal funktioniert, kam auch ins wlan.
Am folgenden Tag in der nächsten Unterkunft lief alles wieder normal, wlan lies sich wieder aktivieren, Bluetooth auch. Die Handys funktionieren seither wieder völlig normal.
Woran könnte das gelegen haben?

Also wenn das bei beiden Phones gleichzeitig auftrat, kann es ja eigentlich nur an der Örtlichkeit gelegen haben. Viell. irgendein dort herrschender Frequenzsalat, auf den die G60S allergisch reagiert haben... ? 🤔

Btw, bei meinem G60S hatte ich sowas noch nie. Das Ding ist einfach die Zuverlässigkeit im Quadrat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die WLAN-Auffälligkeiten beim G60S durchaus bestätigen... Vor allem wenn das Bluetooth aktiviert ist.
Wenn BT aktiv ist (bei mir wegen smartwatch immer) ist das WLAN im 2.4 GHz Bereich absolut unbrauchbar.

Und noch eine Sache, daß dieser Frequenzbereich von 2.4 Ghz der ja von BT und WLAN genutzt wird, eine Schwäche des Geräts bei mir ist: als ich meine neue Garmin Smartwatch in Betrieb nahm, betrieb ich gleichzeitig noch meine ältere Garmin-Smartwatch für eine Testphase... Das Moto G60s zeigte extreme Probleme, als es mit beiden Uhren gleichzeitig gekoppelt war. Ab und zu fröhliche Reboots, dann üble Fehlermeldungen (akzepierte beim Hochfahren die Pin, gab aber die Meldung aus, daß die Pin falsch war)... Wollte mir schon damals ein neues Smartphone zulegen... Bis ich die alte Garmin Smartwatch dann deaktivierte, und danach alles wieder gut war... das war absout strange...

• Danke
Reaktionen: EffBieEi
I have a fix, i had same problem wifi not working BT not working etc not able to turn it on or phone just lagging. Fix is holding power button whilst on for 10 seconds it will do some restart and my wifi problem was fixed (for now)