Moto G60s WLAN-Problem

Z

zrt

Neues Mitglied
0
Hallo,
Vielleicht hat jemand zu folgendem Problem eine Erklärung.
Ich war mit meiner Frau in Italien einige Wochen mit dem Rad unterwegs, wir hatten jeder ein Moto g60s mit Android 12 dabei. Kostenloses Wlan hat in den Unterkünften gut funktioniert unterwegs war Internet über 4G auch kein Problem. In genau einer Unterkunft haben beide Handys verrückt gespielt. Wlan lies sich nicht einschalten, der Schiebeschalter ging nach dem Einschalten sofort wieder auf aus. Bluetooth lies sich auch nicht einschalten, es gab eine Fehlermeldung. Es kamen seltsame Fehlermeldungen wie, com.android.phone reagiert nicht. Neustart bzw. Flugmodus ein/ausschalten hatte nicht geholfen. Über 4G hat der Internetzugang funktioniert.
Ich hatte noch ein Moto G8 als Ersatz mit, das hat völlig normal funktioniert, kam auch ins wlan.
Am folgenden Tag in der nächsten Unterkunft lief alles wieder normal, wlan lies sich wieder aktivieren, Bluetooth auch. Die Handys funktionieren seither wieder völlig normal.
Woran könnte das gelegen haben?
 
Also wenn das bei beiden Phones gleichzeitig auftrat, kann es ja eigentlich nur an der Örtlichkeit gelegen haben. Viell. irgendein dort herrschender Frequenzsalat, auf den die G60S allergisch reagiert haben... ? 🤔

Btw, bei meinem G60S hatte ich sowas noch nie. Das Ding ist einfach die Zuverlässigkeit im Quadrat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
9
Aufrufe
729
susisunny
susisunny
alles
Antworten
19
Aufrufe
1.013
alles
alles
J
  • Jorge64
Antworten
14
Aufrufe
2.058
alles
alles
Zurück
Oben Unten