Moto G60s Ersteindrücke und Erfahrungen

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine andere Sache. Bei Amazon schreibt ein Käufer :
Leider hat das Handy eine viel zu kurze Update-Dauer; Updates werden sehr schnell eingestellt.
Ist das richtig? Wie lange wird es Updates geben?
Wird es in nächster Zeit ein Android 12 Update geben?

• Wow
  • Traurig
Reaktionen: Observer und Spiderheinz
Am 12.08.2021 ist das Gerät erschienen - da scheint einer eine etwas milchige und putzbedürftige Glaskugel im Wohnzimmer rumstehen zu haben . . . . . ..

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cassy100, Spiderheinz und Jorge64
@Jorge64 ich habe das Update vom 1.2.2022 schon bekommen muss die letzten 48 Stunden gewesen sein. Hab ich jetzt erst bemerkt.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@MaPie Android 12 wird wohl kommen. Ein Major Update gibt es so gut wie immer

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@susisunny :
Vielen Dank für die info👍.
Bei mir noch nicht,aber wird schon kommen.

Mit Android 12 rechne ich noch diesen Monat und es bekommt definitiv zugesagt von Motorola 2 Jahre Sicherheitsupdates und Android 12.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cassy100 und Spiderheinz
Observer schrieb:
Da lag mir doch ein lmgtfy auf der Zunge an diesem Sonntagabend mit einem tollen Sonnenuntergang . . . . .
Sorry, bin neu bei Motorola. Muss mich erst noch zurecht finden.
...und von wegen Sonnenuntergang. Ab Mittag gabs hier in Ostbayern dicke Wolken und keine Sonne. 🙁
Der Beweis: Die Ertragskurve meiner PV Anlage
pvsonntag.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
@MaPie Das wäre mir völlig egal. Aber ich habe mich gegen das dunkle Display entschieden. Ich habe das heute im Mediamarkt noch Mal verglichen. Ja, heute, in Budapest sind die Geschäfte sonntags geöffnet. Das Display ist für meine Augen zu dunkel.

• Danke
Reaktionen: Cassy100 und Spiderheinz
MaPie schrieb:
Sorry, bin neu bei Motorola. Muss mich erst noch zurecht finden.
. . .

Du, nichts zu danken. Wir helfen uns hier gerne und das A12 steht somit in den Startlöchern.

Und ein Gerät für um die 200 EUR kann in 2 Jahren mental leichter ersetzt werden als eines, für das man mal 1.200 EUR auf den Tisch des Hauses gelegt hat.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz, MaPie und Jorge64
@Luppolui das dachte ich zu erst auch, aber die Augen gewöhnen sich nach einigen Tagen daran. So meine Erfahrung. Ist natürlich nur subjektiv

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Cassy100 glaub ich, aber ich bin 71 und sehe schlecht.

• Danke
Reaktionen: Cassy100, Jorge64 und MaPie
Schon wieder eine Frage von mir.
In einer Amazon Bewertung habe ich gelesen, dass eine Verbindung
zum PC per USB zur Datenübertragung nicht möglich sei. Kann das sein?
Das wäre, falls es stimmt, ein absolutes KO-Kriterium. Ich nutze sehr oft (täglich) USB Tethering.
Kann ich aber gar nicht glauben, dass das nicht funktionieren sollte.

• Traurig
Reaktionen: Observer
@MaPie, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das wäre das erste Smartphone, wo das nicht funktioniert. Liegt wohl eher daran, das sich viele Smartphonejunkies nicht mit den Einstellungen ihres Gerätes auseinandersetzen. Das bemerkt man leider auch hier im Forum, beim lesen so mancher Problembeschreibungen. 🤔

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und MaPie
Ich kanns auch nicht glauben. Das ist ja in Android "eingebaut". Vielleicht ist sein USB Port kaputt

Zuletzt bearbeitet:
@MaPie, ich habe eben mal bei Amazon in die Userfragen zum G60S reingeschaut und es bestätigt genau das, was ich oben geschrieben habe. Die Leute sind zu faul oder zu dämlich sich z.B. über die Herstellerseite zu den technischen Belangen des Smartphones zu informieren. Mindestens die hälfte der Fragen könnten die sich durch einfaches Lesen selbst beantworten. In einer anderen Frage, ob man Bilder per USB auf den PC kopieren kann, wurde das mit ja beantwortet. Also, geht doch. Was ich aber wirklich noch nicht herausfinden konnte ist, ob das G60S USB OTG unterstützt. Ich hoffe, dass das Jorge64 oder Cassy 100 beantworten können. 🤔 Google hilft dir immer! Laut Notebookcheck kann es USB OTG . . . . "Das G60s verfügt über einen USB-Typ-C-Anschluss an der Unterseite des Gehäuses, der den USB-Standard 2.0 unterstützt, und mittels OTG-Adapter lassen sich Peripheriegeräte verbinden"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaPie und Luppolui
@MaPie don't trust in Amazon trolls!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Spiderheinz der am meisten vorkommende Fehler ist leicht zu finden, er liegt zwischen den Ohren 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MaPie und Spiderheinz
@MaPie das alles funktioniert, nutze es selbst mehrfach die Woche. Da kannst du beruhigt sein

• Danke
Reaktionen: MaPie und Jorge64
Danke Leute für eure Antworten. Die Community hier im Forum ist einfach Klasse! Muss mal gesagt werden. 👍

• Danke
Reaktionen: Cassy100 und Jorge64
lmgtfy . . . . . hatten wir schon mal😉.
PS: kleiner Hinweis, hat mit Motorola nix zu tun.

@Jorge64 habe mir aufgrund deiner Empfehlung auch Mal die Hülle von KWmobile bestellt, Mal sehen wie sie ist. Preislich auf jeden Fall attraktiv. Soll Mittwoch ankommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64