Moto G60s Ersteindrücke und Erfahrungen

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cassy100 :

Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.

Das reicht mir schon aus,da es sich bei mir auch um eine ja mobil Karte handelt,die ich dann im Moto G60s nutzen werde zusätzlich.

• Danke
Reaktionen: Cassy100
Habe gerade Akku von 8% auf 100% geladen und das hat circa 1h und 4 Minuten gedauert. Meine Frage, hat das X3 Pro nicht schon mit einem 33w Lader in einer Stunde geladen? Bin zufrieden mit dem Akku und der Aufladezeit, hat aber gerade ein bisschen fragen aufgeworfen

Mein realme 8 hat auch 33 Watt und lädt fast genauso schnell wie das Moto.

Das Moto braucht knapp 50 Minuten und das realme 8 knapp 55 bis 60 Minuten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Solange der Akku gut durch hält und sonst keine Probleme macht,ist es doch egal ob er in 50.oder 60 Minuten voll ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nein, schlimm ist das nicht. Ich gehe davon aus das Moto ab den 90% stärker drosselt als Xiaomi. Den wenn ich ab den 100% abstecke ist es nur noch sehr leicht warm und verliert die 100% auch nicht so schnell. Bei Xiaomi war eher sehr warm und die 100% waren nach 5 Minuten weg. Ansonsten ist der Akku top. 4 Tage Standby und 10h Dot das ist wirklich mehr als schön.
Danke dir für die Eindrücke zwecks des Realme, dann mache ich mir da keine Sorgen. Hatte in der Vergangenheit Recht viele "Problemsmartphones" da wollte ich hier nur auf Nummer sicher gehen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe gerade bemerkt, das Google Play nicht aktuell ist. Gibt es da ein Trick?

Anhänge

• Screenshot_20220301-115820.png
    Screenshot_20220301-115820.png
    173,2 KB · Aufrufe: 101
Habe es jetzt Mal paar Tage mit zwei Sim Karten genutzt und da nervt mich nur die Ansicht,und zwar das die beiden Netze untereinander dargestellt werden und nicht wie sonst üblich rechts nebeneinander.

Kann ich aber eventuell mit einer anderen App verändern.

Aber sonst lief alles super.

Jetzt bin ich Mal gespannt wann Android 12 kommt.

Februar haben sie ja schonmal nicht eingehalten 😅.

Dem Monat fehlten doch drei Tage - es kommt heute😁😉

• Haha
Fazit nach zwei Wochen, bin sehr zufrieden. Es läuft, ein richtiges Problem hatte ich bisher noch nicht. Die Displayhelligkeit ist nach ein paar Tagen gewöhnen sehr gut und die Automatische Helligkeit reguliert mittlerweile ohne einmal nachstellen.
Schnelles Laden erleichtert einem auch ein Stück weit das Leben. Der Akku hält sehr gut, 11 Stunden DOT verteilt auf 3-4 Tagen ist absolut kein Problem.
Die Hülle die dabei liegt, ist jetzt nicht so gut, aber sie liegt dabei und wird es solange schützen bis meine auf eBay bestellte Hülle ankommt. Benutzt ihr die Original Case oder auch eine von einem Drittanbieter?

Jetzt noch gut laufendes Android 12 und ich bin restlos begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab das genommen, die Ecken schützen wirklich gut wens mal aus der Hand rutscht....Moto G60s Case.jpg

• Danke
@Cassy100 :
Lädst du das Moto E30 mit dem beiliegenden 10 Watt Kabel oder mit dem 55 Watt Kabel vom Moto G60s?

• Danke
Mit dem 10watt Kabel. Beim 55w ist es so warm geworden dass es echt heiß war.
Meine Hülle ist angekommen, die bedeckt oben das Mikrofon fast komplett, man kann es aber uneingeschränkt nutzen, ist das schädlich wenn es bedeckt wird oder ist es egal?

• Danke
OK, vielen Dank.
Ich nutze auch lieber das mitgelieferte 10 watt Netzteil,weil ich genauso was befürchtet hatte.

Welches Mikrofon oben meinst du ?

Bei mir ist nur ein Mikrofon unten ,neben dem Ladeanschluss.

Oben ist bei mir der Klinkenanschluss offen und ein kleiner Punkt daneben,keine Ahnung was das ist

• Danke
Ja genau dieser kleine Punkt ist bedeckt. Dachte es wäre ein Mikro, aber dann muss ich mir wahrscheinlich keine Sorgen machen. Der Klinkenanschluss ist auch etwas bedeckt, aber den nutze ich nicht. Somit stört es mich nicht. Unten ist alles korrekt.
Ja, lade auch lieber mit dem 10Watt so heiß wie das sonst wird, habe ich da Angst um den Akku.

• Danke
So, nachdem ich jetzt die 3 Seiten des Threads durchgelesen habe,
steht für mich fest, dass das G60s der Nachfolger meines Xiaomi A2 lite wird.
Wichtigstes Argument ist für mich das Stock Android und das schöne große Display.

• Danke
Reaktionen: Cassy100 und Jorge64
#54 der kleine Punkt oben ist auch ein Mikrofon, das G60S hat 2 Mikrofone eins unten und eins oben. Meine Hülle hat auch die passenden Löcher dafür.
Ich lade mit dem mitgelieferten Ladegerät und das geht sehr schnell aber heiß wird das nicht, nicht einmal warm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@susisunny :
Vielen Dank für die Info mit dem Mikrofon 👍.
Da ist bei mir auch das passende Loch in der Hülle.
Da würden ich mich dann nach einer anderen Hülle umsehen,denn wenn das Mikro verdeckt wird,ist das ungünstig.

Beim laden ging es um das laden des Moto E30 mit dem Ladekabel des Moto G60s.

Beim laden des Moto G60s mit dem mitgelieferten Kabel gibt es keine Probleme und da wird nichts heiss.

• Danke
Reaktionen: susisunny
Das Moto G60s gibt es übrigens gerade bei Mediamarkt für 169 Euro für Clubmitglieder und mit dem Newsletter Gutschein in der 6 GB RAM und 128 GB Speicher Version.

• Danke
Reaktionen: Observer
@MaPie habe mich gegen das Smartphone entschieden und ein Realme 8 gekauft. Ja, es ist auch Stock Android, wenn man drei, vier Apps löscht. Die Moto Funktionen sind das einzige, was ich vermisse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaPie