Moto G60s Ersteindrücke und Erfahrungen

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@siobhan83, mit Folien ist das so eine Sache. Bei meinem MM in Berlin haben sie mir erzählt, sie würden die selbst für jedes Smartphone passend zuschneiden. Sollte ca. 20 € kosten und ich vermute, das hierbei die Kanten des Glases nicht verrundet sind. Habe dann doch bei Amazon bestellt. Ich habe mir alle Rezensionen ins Deutsche übersetzen lassen und dann dieses Panzerglas gewählt. Bei vielen Anderen ist das Panzerglas kleiner als das Display, begründet mit dem überstehenden Rand der Silikonhülle. Bei der die ich gewählt habe, deckt das Panzerglas genau bis zum Rand der Silikonhülle ab. Es ist alles dabei, was man zum korrekten anbringen benötigt, man muß trotzdem sorgfältig arbeiten. Und die Blasen verschwinden wirklich nach ein paar Tagen. Wie gesagt, die Auswahl ist groß. 📲🤓
ivoler 3 Stück Schutzfolie für Motorola Moto G60s / Moto G60 / Moto G40 Fusion, Panzerglasfolie, 9H Härte, Anti-Kratzen, Anti-Bläschen, Hülle freundlich, Kritall-Klar: Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Reaktionen: siobhan83
Ich habe mir eine DIPOS Schutzfolie in MATT bei eBay geholt .

Bin - wieder Erwarten - total begeistert... Der Ablesewinkel wird zwar geringer, aber gefühlt ist die Helligkeit höher...

Ganz toll finde ich, dass das Display offensichtlich nicht mehr verschmutzt ...

Die Dinger kosten gerade Mal 3 Euro für 2 Folien...

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz, siobhan83 und cptechnik
@siobhan83, dann viel Spaß beim Anbringen. Die Anleitung liegt anbei, genau befolgt, wird's auch was. Sehr hilfreich sind die Klebestreifen zum fixieren vom Panzerglas, bevor man es aufklebt. Viel Erfolg. 🤓

Hallo,

mal eine Frage, in meinem "neuen" G60s mit Siegel,
waren nach dem installieren die leeren Ordner :
intern/pictures / "restored from iphone"
intern/dcim / "downloaded from icloud"

wo kommen die her wenn das G60S NEU sein soll ?
könnte mal jemand Bitte nachsehen ??

( zumindest ich habe kein Iphone )

FG

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine gefühlte Ewigkeit suchte ich ohne Erfolg nach einem Ersatz für mein 5 Jahre altes Huawei Mate 9.
Selbst als ich mein Budget immer weiter steckte gab es nicht die Eierlegende Wollmilchsau.
War am Ende sogar bereit ein Pixel 6 pro oder gar ein Galaxy S22 Ultra (im guten Angebot) zu kaufen.
Selbst bei diesen gehobenen Geräten gibt es aber zuhauf Threads mit Beschwerden hier im Forum, so dass ich nicht bedenkenlos zugegreifen konnte.
Im Nachhinein kann ich nur sagen : zum Glück!
Spekuliert habe ich zuerst auch mit dem Moto G82, aber die Kamera schreckte mich etwas ab.
Sensor extrem klein für das Jahr 2022 und die Bilder wirkten (nicht immer) kühl, GPS langsam und net so genau...

Dann kam @EffBieEi und empfahl jemand das Moto G60s bei den Kaufberatungen.

Kurz im G60s Unterforum informiert und kaum negative Stimmen zum Gerät gefunden. Dafür mehrheitlich zufriedene Nutzer.
WTF?! Echt jetzt?!
Da es gerade bei MM für 169 Taler im Angebot war habe ich kurzentschlossen (als Übergangshandy) zugegriffen bis mal wieder was richtig Gutes zum bezahlbaren Preis erscheint.
Vielleicht wird es aber auch eine längere Freundschaft, wer weiss...

Das G60s gewinnt keinen Designpreis, man kann es zur Not sogar als Ziegelstein einsetzen, hihi.
In keiner Disziplin herausragend, aber es verrichtet ausdauernd seinen Job - ein solides Arbeitstier.

Bisher sehr zufrieden. Ja des passt scho.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, EffBieEi, Observer und eine weitere Person
@Sharn, dann sage ich mal, willkommen im Club der zufriedenen g60s Nutzer. 🤪

• Danke
Reaktionen: EffBieEi und Sharn
@Sharn und das gute ist, es bekommt Android 12.

Das wird dann die Performance UND die Akkulaufzeit steigern.

Ich habe ein Nokia G10 und mit dem Update läuft es flüssiger und der Akku hält nochmal länger als es schon davor der Fall war :)

• Danke
Reaktionen: Sharn
Akkulaufzeit übertrifft meine Erwartungen.
Samstag gekauft und Sonntag eingerichtet und gerade bei 30% angekommen. Toll!
Endlich laufen auch wieder die Apps wie sie sollen, da war Huawei sehr rigoros und hat es mit den Akkuoptimierungen arg übertrieben.
Die ersten Bilder schauen auch ganz ok aus, hoffentlich geht heute wieder eine Kaktusblüte auf - trotz Wolken und Regen.
Am Nachmittag backe ich wieder mal Baguettes und bin gespannt, wie gut die Farbe der Kruste getroffen wird.
Sobald ich einige zusammen habe poste ich sie.

Gestern kam auch meine neue Hülle an. Sehr zufrieden damit.

Das einzige, was ich bisher vermisse ist die Anzeige der Down bzw Uploadgeschindigkeit in der Statusbar neben dem 4G / Wlan Symbol.
Habe ich eine Einstellung dazu übersehen oder gibt es sowas bei Motorola nicht?
Brauche ich etwa eine App dafür wie Network Monitor Mini ?

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Bei mir zieht seit 2 Tagen die Moto App Rück zuck den Akku leer.

Hat das noch jemand ?

Daten löschen der App bringt nichts, Neustart und stoppen der App auch nichts.

Wird sofort danach wieder gestartet.

Anhänge

• Screenshot_20220727-132732.png
    Screenshot_20220727-132732.png
    122,2 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
@Jorge64 Hallo, bei mir nicht. Erscheint gar nicht in der Akkuübersicht. Nutze aber nix davon ,außer Taschenlampe & Kamera
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20220727-133922-140.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
OK, vielen Dank für die Info 👍.

Gerade kommt der Juli Patch rein.

Vielleicht ist es ja damit behoben.

• Danke
@Jorge64, danke für den Patch Hinweis. Dein Akkuproblem mit der Motoapp kann ich bei mir auch nicht feststellen, läuft alles wie gewohnt. Viel Erfolg bei der Fehlersuche. 🤔

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Auch bei mir alles i.O., hab keine App die aussergewöhnlich viel am Akku saugt. 🤔

Gruss,
Axel.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
@Spiderheinz :
Vielen Dank 👍.

Hoffe das es sich mit dem neuen Update erledigt hat.

• Danke
Update hat leider auch nicht geholfen.

Mal sehen was ich noch machen kann.

Anhänge

• Screenshot_20220727-201310.png
    Screenshot_20220727-201310.png
    194 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Spiderheinz und EffBieEi
@Jorge64, ich habe die App gerade mal gestartet um zu sehen ob sich etwas tut, ist aber nix passiert. Hast du schon mal die App deaktiviert und dann mit deaktivierter Motoapp einen Neustart gemacht? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

. . . . gerade noch einmal die Taschenlampe und Kamera über die Bewegungen aktiviert, wieder nix passiert. App hat in der Appübersicht immer noch 0% Akkunutzung und in der Akkunutzung direkt taucht sie gar nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Spiderheinz :
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung und deine Mühe 👍.

Hatte schon alle Daten gelöscht und auch neu gestartet.

Deaktivierung hatte ich mich noch nicht getraut,aber werde es Mal probieren mit Deaktivierung und mit Neustart mit deaktivierter Moto App.

@Jorge64 . . . . trau dich, wat soll passieren? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke