Moto G60 startet plötzlich neu und hängt fest + Wlan Probleme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
powerknopf

powerknopf

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe seit Herbst 2021 ein Motorola G60 und damit super super unzufrieden und weiss einfach nicht mehr weiter.
Zuerst hat es am Anfang immer ultra Probleme gehabt mit dem Telefonieren, ständig konnte nur ich hören was gesagt wurde aber keiner konnte hören was ich sage. Das Problem ging nach einem bestimmten Update dann weg.
Jetzt habe ich aber ständig das Problem dass entweder das Handy hängt wenn ich Spotify auf habe oder es spackt so sehr rum dass es plötzlich kein Wlan mehr findet sondern nur noch mobile Daten funktionieren. Und dann jetzt vermehrt, startet es random einfach neu und bleibt entweder mit schwarzem Bildschirm stecken oder man hat ständig diesen vibrierenden Hintergrund von Motoral und man stuckt fest. Dabei startet das Handy sich immer wieder neu und wird heiß.
Ich habe das Handy kaum gefordert, ich zocke nicht auf dem Handy oder mache sonstiges, ich telefoniere nur und brauche es fürs Bahnticket, aber selbst das kann es nicht mal....

Kann mir jemand zufällig helfen oder hatte ähnliche Probleme?

• Danke
Reaktionen: djpaysano
Hallo, ich habe seit März 2022 das moto g60 und nutze es auch nur für Anwendungen. Ich habe seit zwei Wochen die gleichen Probleme und bisher auch keine Lösung dafür gefunden. Mein Vater hat sich im letzten Jahr ebenfalls dieses Modell gekauft und berichtet nun auch über dieses Phänomen. Wäre interessant zu wissen, woran es liegen könnte.

• Danke
Reaktionen: djpaysano und Jorge64
Hallo, ich habe auch das Moto g60s. Und auch ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Handy einfriert, neu startet und dieses "atmende" Motorola Logo anzeigt. Nur Power taste für 10 Sekunden gedrückt halten hilft. Ich konnte noch keine Regelmäßigkeit feststellen. Manchmal läuft's den halben Tag, und manchmal crashed es immer wieder hintereinander. Besonders nachts scheint es von alleine neu zu starten. Neuerdings hängt es beim Wecker klingeln und ich bekomme den Wecker nur über sekundenlanges Powertatse drücken (restart) aus. Manchmal habe ich auch "System-UI" reagiert nicht.
Das kann doch kein Zufall sein.
Über Hilfe wäre ich echt dankbar.

• Danke
Reaktionen: djpaysano und Jorge64
Hier genau dasselbe. 2 Geräte, kaum noch benutzbar. Plattgemacht und Sicherung eingespielt hat nix gebracht. Das kann kein Zufall sein, muss das August Update gewesen sein

Mein g60s startet auch selbst neu, wenn es WLAN Netze sucht und hängt im bootloop fest. WLAN Einstellungen lassen sich vor Neustart auch nicht mehr bedienen.Dann hilft nur noch Neustart erzwingen (10sec. Sperrtaste gedrückt halten). Ich hab's auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was nichts gebracht hat.