MotoG6---Bild im Bild auf jeder Bildschirmoberfläche

1

12karl

Neues Mitglied
2
Hallo, ich weiss nicht wies gekommen ist, ich habe auf jeglicher Bildschirmoberfläche ein Duplikat im Duplikat von dem was auf dem Hauptbildschirm zu sehen ist.
das lässt sich zwar auf 2cm Diagonale verkleinern und hin und her schieben, aber nicht entfernen oder über den Rand wischen.
Es ist sehr störend, da es den Arbeitsbereich des Hauptbildschirms abdeckt.
Was kann ich tun? zurücksetzen bedeutet ewig viel Zeit um das wieder einzurichten.
Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • 1711702843682.jpg
    1711702843682.jpg
    944,3 KB · Aufrufe: 49
@12karl Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Erweitert > Spezieller App-Zugriff > Bild im Bild
Dort mal alle Apps durchgehen und ggf. deaktivieren.
 
habe das gemacht ,leider alles unverändert vom Miniaturbild zugedeckt
 
@12karl Was steht denn dort in dem kleinen Screen? Hat "y-Nr. 1 / 42 dpi" irgendeine Bedeutung in diesem Zusammenhang?

Lösungsansätze:

- besteht das Problem im "Abgesicherten Modus" auch?
=> Handy wie gewohnt ausschalten, aber "Neu starten" oder "Ausschalten" gedrückt halten, anstatt anzutippen

- Welche Apps sind aktiv? Dazu die Entwickleroptionen freischalten (*) und "Aktive Dienste" aufrufen

(*) Entwickleroptionen:
Einstellungen > System > Über das Telefon > Build-Nummer 7x schnell hintereinander antippen
=> Entwickleroptionen sind nun unter Einstellungen > System > Erweitert zu finden
 
das Problem besteht im abgesicherten Modus nicht!
nachinstallierte apps und widgets werden grau dargestellt.
zu den entwickleropt. 17 aktive dienste
 
12karl schrieb:
das Problem besteht im abgesicherten Modus nicht!
Das ist schon mal sehr gut. Im abgesicherten Modus werden nur Systemapps und bereits vorinstallierte Apps geladen. Alle Apps, die von dir nachträglich installiert worden sind, starten nicht. Somit kannst du die Suche nun stark eingrenzen.

12karl schrieb:
zu den entwickleropt. 17 aktive dienste
Darunter müsste die App sein, die den Fehler verursacht. Da nun alle Systemapps ausgeschlossen werden können, sollte der Kreis der Verdächtigen überschaubar sein.
 
Hallo Klaus,
es war keine App, die den Fehler verursacht hat.
unter den entwickleroptionen gibt es einen punkt 'Bildschirmdarstellung`>sekundäre displays simulieren> keine (war auf 480p)
keine Ahnung wie das passieren konnte.
die Entwickleroption war noch niemals frei.
Trotzdem hat mir deine Anleitung geholfen, weil ich erst dadurch in die entscheidenden systemebenen vordringen konnte.
danke
 
  • Danke
Reaktionen: laurens und Klaus986
@12karl Hauptsache ist, der Fehler ist behoben.

Wünsche frohe Ostern! :)
 
Danke für's Mitteilen der Ursache. Top. :1f44d:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
165
Klaus986
K
longbow24
Antworten
5
Aufrufe
2.214
mblaster4711
mblaster4711
Luppolui
Antworten
24
Aufrufe
9.116
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten