Moto G6 laggt total nach Update auf Pie

@premalone
Hallo, hast du schon in den Einstellungen danach manuell gesucht?
 
@woma65 Hi, es wurde mir dann automatisch angeboten und auch als Update auf Android 9 gekennzeichnet. Ich bin jedoch noch am zweifeln, ob ich es denn auch machen soll. Die Berichte hier schrecken mich noch davon ab das Update durchzuführen. Es nervt jedoch, dass ständig die Benachrichtigung kommt. Kann man das abstellen?

Edit: Man kann die wiederkehrende Update-Benachrichtigung ausstellen, indem man ca. 2 sek auf die Benachrichtigung in der herunter gezogenen Notificationbar klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin,
um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung ob man das Abstellen kann. Die Einstellungen auf dem Moto g7 Play sind in diesem Bereich (System, Systemupdates) so dürftig (ich kann eigentlich gar nichts dazu einstellen, ich kann nur manuell danach suchen), dass ich nicht wüsste wie man das bewerkstelligen soll. Da es sich um Benachrichtigungen handelt, könnte es natürlcih sein, dass man das in dem Bereich der Apps und Benachrichtigeungen abstellen muss/kann. Aber welche App ist dafür verantwortlich? Da gibt es einige Apps, die vorinstalliert sind von denen ich nicht wirklich weiß was die tun oder auch auch nicht tun. Ich habe eiegntlich bei allen Apps die Benachrichtungsfunktion ausgeknippst, ausser bei WhatsApp, SMS, Telefon, Kalender, Wecker.... . Da ich kein update angeboten bekomme (g7 hat schon Pie) weiß ich nicht wie es sich bei mir verhalten würde.. In welchem Rhythmus kommen die Benachrichtigungen denn?
 
das Moto G6 bekäme man jetzt übrigens günstiger (auch das G7 Play)
bin aber skeptisch solch eins zu kaufen....
 
Ja natürlich bekommt man die g6 Reihe jetzt günstiger, man möchte schließlich die 7er Reihe verkaufen. Das g7 Play ist kein schlechtes Gerät, ich habe es ja, ich bin allerdings auch ein eher genügsamer User. Scheint wohl keine besonders gute Kamera zu haben, passt aber zu mir, bin auch nur ein lausiger Photograf. Es wäre Perlen vor die Säue geworfen... . Aber: g6 werden halt mit 8 ausgeliefert und dann auf 9 upgegratet. Und da ist es wieder das Problem.
 
@woma65 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :1f602: Siehe Post #50, schon mal versucht ob das noch funktioniert?
 
Gestern kam bei mir 1.4.19 Sicherheits-Patch + Moto-Update .. Channel hier in Ungarn dteu :D
 
@Rootuser
mein Post bezog sich auf den unmittlebar vorangegangenen Post. Ich habe überhaupt (noch) kein Problem mit meinem g7 play, von daher brauche ich keinen Post mit Problemlösung.:1f615:
 
@premalone Meine Erafahrung mit dem Update Android Oreo auf Pie direkt nach dem Kauf: es hat ca. 2 Stunden gedauert bis alle durch waren. Aber ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Direkt alle abgewickelt - und gut war.
 
Überall läuft Amazon Music einwandfrei, Handy Frau, Kinder etc. Auch im anderen WLAN. Daheim auf meinem Moto G6...leider nicht. Wenn ich woanders bin, dann geht's wieder. Was kann das sein? Hab meinen Speedport neu gestartet, funktioniert. Auch Outlook, was seit dem Update vom Februar oder so nicht mehr ging, geht wieder...nur Amazon music halt nicht...⁉️
 
@RAM2004 Firewall-Problem, wenn´s anderswo geht und zuhause nicht?
 
Funktioniert Amazon mit mobiler DV?
 
Amazon funktioniert über mobile Daten, ja. Es funktioniert auch im. WLAN einer fritzbox. Nur das Zusammenspiel mit (einigen) Speedports ist seit Pie gestort.
Ich arbeitete (hoffentlich nur vorübergehend) mit einer zugeschalteten VPN Lösung. Eher umständlich...
 
Das "Amazon Apps laden über WLAN nicht Problem"
gibt's auch beim Moto G7 Plus.

Moto sagt Appentwickler ist schuld.
Amazon sagt Gerät ist schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: Knöpflein
mblaster4711 schrieb:
Das "Amazon Apps laden über WLAN nicht Problem"


Bei mir funktionierts, wenn auch sonst nicht (mehr) viel funktioniert :1f61c:
 
@mblaster4711 .. das "Gerät" ist dann sicher eine ganz qualifizierte Antwort. :D
 
Auf meinem Moto g 6 ist noch Garantie, sollte ich das Gerät zurück schicken und ein anderes kaufen, oder wird das nach 6-7 Monaten Nutzungszeit besser ?
 
@JuliS

Zurückschicken bringt ja nichts. Bestenfalls bekommst du ein Austauschgerät.

Ich würde es zurücksetzen und verkaufen.
 
Besser wird es wohl nicht von alleine. Wenn du soweit bist, dann setze es zurück und teste es nochmals vor dem Versand.
 
@JuliS ich habe ein zweites gekauft - der selbe Effekt - wieder zurückgeschickt !
ich würde es nicht mehr kaufen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
165
Klaus986
K
R
  • Rumpelrost
Antworten
0
Aufrufe
1.053
Rumpelrost
R
1
Antworten
8
Aufrufe
290
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten