Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hejo52

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Problem das der Bildschirm vom moto g6 zunächst immer total verschwommen ist und es sich Doppelbilder bilden, so das das Gerät für ca. 15 - Minuten nur sehr eingeschränkt nutzbar ist. Danach stabilisiert sich der Bildschirm und ist normal zu betrachten. Nun habe ich im Netzt schon mehrere Ratschläge zur Behebung des Problems gelesen und komme immer wieder an den Punkt das Gerät auf Werkseinstellungen zu resetten.
Das Prinziep als solches ist mir schon klar, auch die Faolgen das alle Daten auf dem Gerät verloren gehen. Das ist ja eigentlich auch Sinn der Sache, schließlich sollen ja die App's einzeln von Hand neu installiert werden. Damit bin ich an dem Punkt bei dem ich noch am grübeln bin.

Selbstverständlich habe ich Datensicherungen auf dem Google-Konto eingerichtet, die auch täglich laufen. Wenn ich nun nach dem resett das Gerät neu in Bertieb nehme muß ich ja wieder mein Google-Konto angeben, das hat aber zur Folge, das die Sicherungen von dort sofort wieder eingespielt werden. Ich werde also daran gehindert die App's nach und nach einzuspielen um dabei fetszustellen ob eine der App,s mir den Bildschirm durcheinanderbringt.

Nun habe ich gelesen, man soll in den Google Einstellungen die Datensicherung ausschalten um dann das Gerät ohne das automatische nachladen der App's in Bertrieb zu nehmen. Wenn ich dies mache werde ich aber von Googel gefragt ob ich die "Datensicherung ausschalten und die vorhandenen Sicherungen löschen" will. Selbstverständlich will ich die Sicherungen ja nicht löschen, da ich ja bestimmte Daten wie z.B. die Kontakte wieder einspielen möchte.

Wie würdet Ihr denn vorgehen um nach dem Neustart des jungfräulichen Gerätes alles wieder nach und nach einzuspielen? Ich habe auf meinem Gerät auch den "MyPhoneExplorer" mit dem ich in erster Linie meine Thunderbird Kalender vom PC, mit dem a-Calendar auf dem Smartphone abgleiche. Der MPE bietet ja auch die Möglichkeit eines Backup an, aber wie verhält es sich dann anschließend bei der Wiederherstellung, können dann einzelne Dateien wieder hergestellt werden oder geht auch hier nur eine komplette Wiederherstellung?

Fragen über Fragen, wäre Euch für zielführene Antworten dankbar!

Gruß Hejo
 
Es wird ja nicht alles Wiederhergestellt.
Bei den meisten erfolgt ja eine Abfrage, wegen Wiederherstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kontakte sind nicht in der besagten Sicherung enthalten. Daher Vorsicht. Wenn du die Kontakte nicht über dein GoogleKonto anlegst, dann musst du die unbedingt anders sichern. Gehe mal am Browser auf Google.com, melde dich mit deinem Googlekonto und PW an und gehe dort über den Würfel auf deine Personenverwaltung. Siehst du dort deine Kontakte?
Wie @rene3006 schin korrekt geschrieben hat, musst du die Sicherung von Drive nicht einspielen.
 
Deine Kontakte kannst du auch zur Sim importieren und später wieder aufs Gerät
Oder den Weg von @woma65 nutzen.
Weitere Fragen, dann her damit. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hinweise,
ich habe gerade erst für meine Frau ein neues Smartphone in Betrieb genommen und habe dabei auch über das Google Konto die App's nachgeladen. Auch hier wurde ich nicht gefragt was geladen werden sollte. Ich habe die SIM eingelegt, den Google Account eingegeben und schon wurde die Datensicherung eingespielt, ohne jede Nachfrage. Das möchte ich aber verhindern ohne die vorhandenen Google Sicherungen zu löschen.
@woma65: Für die Kontakte kann ich auch auf jeden Fall MyPhoneExplorer nutzen mit dem ich auch jetzt schon, wie auch für meine Kalender, die Daten synchronisiere.

Gruß Hejo
 
Entweder startest du dein Gerät im abgesicherten Modus (=> beim ausschalten nicht nur auf "Ausschalten" tippen, sondern gedrückt halten), denn dadurch laufen nur die Systemapps. Oder du setzt dein Gerät zurück und meldest dich nicht mit deinem Konto an.
 
Ich hab's getan😖,
ich habe mein moto g6 auf Werkseinsteungen zurückgesetzt, leider hat sich das Bildschirmproblem dadurch nicht gelöst!😭 Aber viel schlimmer ich finde in die Einstellungen nicht mehr um das USB-Debugging zu deaktivieren.
Eigentlich war der Punkt doch immer unter Einstellungen> System> Erweitert, da drunter habe ich nur noch Motorola Datenschutz, Rücksetzoptionen, Mehrere Nutzer und Systemupdates. Wo finde ich denn nun das USB Debugging?
MyPhoneExplorer verlangt die Deaktivierung, damit ich über USB-Kabel synchronisieren kann. Weiß hier jemand bescheid?

Gruß Hejo
 
@Hejo52
Du musst unter System bei deiner Build Nr.,Version etc 7mal drauf drücken, dann ist der Entwickler Modus wieder da und USB Debbugging kannst du abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006

Danke für den Hinweis, da wäre ich ja niiiie drauf gekommen! Aber es hat geklappt, jetzt klappt's bestimmt auch mit dem Wiedereinspielen meiner "MyPhoneExplorer"-Sicherung.
Gruß Hejo
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
321
laurens
laurens
klbau
  • klbau
Antworten
3
Aufrufe
1.772
klbau
klbau
mediagsm
  • mediagsm
Antworten
4
Aufrufe
1.034
mediagsm
mediagsm
Zurück
Oben Unten