Aktuelle Software

Beim Empfang kann ich mich nicht beschweren. Kommt natürlich auf den Provider und die Gegend an.
Habe zwei Karten drin (Telekom privat und Vodafone geschäftlich) und bei uns auf dem Land ist der Empfang mit der Telekomkarte deutlich besser.
Hatte vorher ein G4+ und merke da keinen Unterschied.
 
michi770 schrieb:
Hab das Gefühl sehr schlechtem zu haben mit diesem Handy
na hoffentlich begründetes du das nicht nur mit der Feldstärkeanzeige (Empfangsbalken).
 
Nein mit dem, das ich hier am Wohnort keinen Empfang habe und mit allen vorherigen Smartphones schon.
 
Bin jetzt schlauer geworden dank Chat mit Motorola. Das Handy hab ich gebraucht gekauft auf eBay Kleinanzeigen. Im Chat wurde mir gesagt, das es im März wegen Netzwerkfehler eingeschickt würde aber dabei nichts repariert wurde sondern nur eine neue Software aufgespielt wurde. Diese ist laut build aus Saudi Arabien weshalb ich nie pie erhalten werde und somit mein Schlachter Empfang auch geklärt ist. Wie würdet ihr Vorgehen hab ich nicht auch bei gebrauchten Artikeln ein Recht auf Widerruf?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Da ein Fehler vorliegt der dir verschwiegen wurde würde ich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Sollte der nicht einlenken dürfte das ein Fall für den Rechtsanwalt sein. Und alles andere würde in eine Rechtsberatung führen die wir hier nicht geben dürfen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: michi770
Also Handy wurde vom Verkäufer tatsächlich zurück genommen hätte ich nicht gedacht. Das war es erst mal mit meinem schönen g6
 
  • Danke
Reaktionen: olih
...nicht aufgeben...! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@michi770 .. die sind doch in D so günstig, bei Ebay gibt´s reichlich so um die € 100-120 von Leuten, den das nicht hipp genug ist, ich habe hier in Ungarn ca. € 140 bezahlt, weil es kaum Anbieter gibt. In Läden wird wie mediamarkt oder der euronics-gruppe nicht zu bekommen, nur via Online-Handel.
 
Hab mich jetzt glaub ich für ein Moto g7 Play entschieden. Gefällt mir gut und hat Zukunft was das Betriebssystem angeht. Hoffe das ich es nicht bereuen werde. Hier gibt es ja kein g7 Play Forum wenn ich richtig gesehen hab oder?
 
@michi770 Nein, ein G7 Play Forum gibt es noch nicht. Daher bitte Fragen dazu im Motorola Allgemein stellen. Wenn dort eine Anzahl Themen dann da ist gibt es ein neues Unterforum.
 
N'Abend!

Nicht, dass es für den alltäglichen Gebrauch entscheidend wäre, aber ich habe bis jetzt das 9er Update noch nicht angeboten bekommen.
Sind hier evtl. noch mehr ohne Update unterwegs, oder stimmt bei mir was nicht.

Aktuell drauf ist die Version OPSS27.82-90-5 mit Sicherheitsebene Januar 2019
Model: XT1925-5
Softwarekanal: reteu
 
Bei mir kam gestern das 1.April Update für 9.0 ... dteu.. (Sicherheits-Update und Moto-updates) ich hab es noch nicht installiert, weil ichnicht genau weiß, wie Magisk diesmal zickt. Wär toll gewesen, wenn es einen Tag eher gekommen wäre.. :D
 
Hab Mal ein wenig gegoogelt, und herrausgefunden das das Moto G6 auch ein Update auf Android Q bekommen soll, warten wir Mal ab
Screenshot_20190620-185223.png
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und Luppolui
Auf meinem G6 Play würde nun auch Android 9 eingespielt, allerdings mit Sicherheitspatch von Febr. 2019.

Läuft soweit ganz gut, nur frag ich mich warum Motorola die Gestensteuerung aus Android 9 entfernt hat??
 
Die die man in allen Android 9 Videos sehen kann, mit nur noch einem Button unten anstatt der 3 Buttons Dreieck, Kreis, Viereck in der Bedienleiste. Normal kann die unter Einstellungen/System/Gestensteuerung einstellen, aber der Eintrag fehlt.
 
Selli73 schrieb:
Einstellungen/System/Gestensteuerung einstellen, aber der Eintrag fehlt.
Diese Einstellung gabs doch in den Motos noch nie. Motorola hat doch Ihre eigene Gestensteuerung und zwar zu finden
in der Motoapp unter Action
 

Anhänge

  • Screenshot_20190623-202225[1].png
    Screenshot_20190623-202225[1].png
    234,3 KB · Aufrufe: 268
^^......ja aber nur bei Geräten mit Fingerprintscanner auf der Vorderseite unter dem Display.Screenshot_20190623-212114.png
Motos mit Fingerprint auf der Rückseite haben die Pie-Gestensteuerung.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Ja stimmt, habe ich doch glatt übersehen. So ein Fehler aber auch;)Danke dir.
 
Also bei meinem g6play mit update auf 9.0 funktionieren die Gesten. Zumindest die, die ich nutze: Schütteln für Taschenlampe, rollen für Kamera.
 
Zurück
Oben Unten