Moto G6 Plus LED

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nova72

Neues Mitglied
7
Hallo Smartphone freunde, seit kurzem besitze ich das Moto G6 Plus. Da ich den kleinen Bruder das Moto G6 habe musste der große Bruder auch noch her. Beim Moto G6 habe ich die LED Benachrichtigung eigentlich nicht vermisst, da die Benachrichtigungen im Display angezeigt wurden, man braucht nur kurz mit der Handfläche über das Display gehen und schon wird sie einem Angezeigt. Coole Sache. Jetzt dachte ich das beim großen Bruder die LED vorhanden ist, ist sie aber nicht, was ich irgendwie schade fand. Also belas ich mich im Internet und fand heraus das die LED eingebaut ist, aber nicht Aktiviert. Dies ginge nur bei Gerooteten Handys. Da ich mich da nicht dran traue weil ich auch meine Garantie nicht verlieren will, dachte ich mir vielleicht gibt es eine bekannte Möglichkeit die LED durch einen GSM Code zu Aktivieren. Hat da jemand einen Tipp oder eine Idee wie man die LED zu Laufen bringen könnte? Es ist jetzt nicht so das ich es unbedingt bräuchte, aber wenn die Möglichkeit besteht, warum nicht nutzen.

Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Link zu Androidpit entfernt
Kein Moto G Smartphone seit dem G3 hat eine Benachrichtigungs-LED mehr gehabt.
Auch bei den One, X und Z Modellen wirst du keine LED finden.

Die verbaute LED ist lediglich eine Lade-Kontoll-LED im ausgeschalteten Zustand.

Auch wenn du dein Moto rootest, funktioniert das mit der LED mehr schlecht als recht.

Ok, laut berichten im Netz, Computerbild, Pc, oder anderen Smartphone Testern, soll diese LED hinter dem Lautsprecher im Hörer sein und abgeschaltet sein. Durch rooten soll es angeblich funktionieren. Wie gesagt es ist für mich kein muss, es war eigentlich auch nur eine Frage. Aber ok, es ist auch nicht wirklich wichtig.

Es ist eine LED und sitzt rechts oben - ca. 1 cm vom rechten Rand entfernt, ist aber ohne Funktion von außen nicht zu erkennen.
Sie kann nicht blinken sondern nur weiß leuchten - nicht sonderlich stark - jedoch schon sichtbar.
Unter Root kann man die App "Moto LED enabler" aus dem Playstore laden und einstellen, auf welche Programme sie reagieren soll.
Ich habe Whatsapp und E-Mail ausgewählt - und das funktioniert auch.

Anhänge

• IMG_20190131_012332.jpg
    IMG_20190131_012332.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 449
  • IMG_20190131_012407.jpg
    IMG_20190131_012407.jpg
    2 MB · Aufrufe: 441
...CustomROM ResurrectionRemix (wahrscheinlich auch andere...) kann auch die LED aktivieren...

Zurück
Oben Unten