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babs0011
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(sorry, es geht hier um ein Moto 5Gs, nicht um ein 5Gs+. Allerdings habe ich für’s 5Gs nichts spezielles gefunden, deshalb dieser Post im 5Gs+)
Hallo,
ich nutze mein Moto G5s mit zwei SIM-Karten, eine im Vodafone-Netz, eine im O2-Netz; beide Karten mit Datenvolumen.
Telefonieren funktioniert mit beiden Karten sehr gut, auf gleichem Level.
Allerdings bereitet die Vodafone-SIM im Datenverkehr erhebliche Probleme. So werden die Daten-Verbindungen mit der Vodafone-Karte nur äußerst langsam und mühsam aufgebaut und zum Teil brechen die Verbindungen nach Sekunden wieder ab, so ist es z.B. nahezu unmöglich, ein Video zu schauen, etc.
Die O2-SIM funktioniert hier in allen Belangen einwandfrei.
Anscheinend spielt es keine Rolle, ob die Vodafone-SIM im SIM-Kartenschacht 1 oder SIM-Kartenschacht 2 eingesetzt ist. Die SIM-Karten wurden diesbezüglich schon mehrmals zwischen den beiden Schächten getauscht, allerdings ergibt sich dadurch keinerlei Verbesserung.
Komisch ist jedoch, dass die Vodafone-SIM ganz normal funktioniert, wenn sie in einem anderen Smartphone eingesetzt ist. So gesehen kann das Übel also nicht an der SIM-Karte selbst liegen.
Hat jemand eine Idee, an was dieses Problem liegen könnte? Bin für jeden Rat dankbar.
Danke-
Hallo,
ich nutze mein Moto G5s mit zwei SIM-Karten, eine im Vodafone-Netz, eine im O2-Netz; beide Karten mit Datenvolumen.
Telefonieren funktioniert mit beiden Karten sehr gut, auf gleichem Level.
Allerdings bereitet die Vodafone-SIM im Datenverkehr erhebliche Probleme. So werden die Daten-Verbindungen mit der Vodafone-Karte nur äußerst langsam und mühsam aufgebaut und zum Teil brechen die Verbindungen nach Sekunden wieder ab, so ist es z.B. nahezu unmöglich, ein Video zu schauen, etc.
Die O2-SIM funktioniert hier in allen Belangen einwandfrei.
Anscheinend spielt es keine Rolle, ob die Vodafone-SIM im SIM-Kartenschacht 1 oder SIM-Kartenschacht 2 eingesetzt ist. Die SIM-Karten wurden diesbezüglich schon mehrmals zwischen den beiden Schächten getauscht, allerdings ergibt sich dadurch keinerlei Verbesserung.
Komisch ist jedoch, dass die Vodafone-SIM ganz normal funktioniert, wenn sie in einem anderen Smartphone eingesetzt ist. So gesehen kann das Übel also nicht an der SIM-Karte selbst liegen.
Hat jemand eine Idee, an was dieses Problem liegen könnte? Bin für jeden Rat dankbar.
Danke-