G5S: Bei Nachricht Display aktivieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Moin,

habe hier ein neues G5s liegen. Wo kann ich einstellen, daß bei ausgeschaltetem Display bei eingehender Nachricht das Display aktiviert wird = der Sperrbildschirm wird angezeigt (als wenn man die Einschalttaste drückt ohne zu Entsperren)?. Diese "Sparfunktion" über die Moto App nur mit der Einblendung des App Icons finde ich nicht interessant.

Danke

Meines Wissens nach ist das nicht möglich. Dieses Einblenden über die Moto-App ersetzt ja nur die nicht vorhandene Info-LED. Die einzige Lösung, die mir jetzt einfällt, benötigt root-Rechte:
per Automagic Premium eine Regel erstellen, die bei eingehenden Nachrichten den Bildschirm aktiviert. Eine andere Idee hätte ich jetzt leider nicht...

Das geht doch auch ganz normal per Standard unter Benachrichtungen und da kann man die Apps dann nach Wichtigkeit konfigurieren. Stufe 0 keine Benachrichtung auf dem Sperrbildschirm. Stufe 6 alles wird angezeigt, kommt dann ne Whats Nachricht geht das Display bei mir an und zeigt die Nachricht

• Danke
Reaktionen: valiant
@Marjun Danke, finde ich leider nicht. Kannst Du mir bitte mal den Pfad schreiben = Einstellungen/Benachrichtigungen/... ?