DanX
Enthusiast
- 1.212
Hallo G5s plus User,
wäre super, wenn hier der ein oder andere noch seine Erfahrung mit dem Gerät schreibt und ob er es sich wieder kaufen würde. Wenn nein, dann natürlich "warum".
Ich habe es mir heute früh bei Amazon bestellt. Für 239,-- Euro mache ich da hoffentlich nichts falsch. Ich hatte vorher das Honor 6x, aber irgendwie werde ich doch nicht warm damit. Es reagiert teils recht langsam. Gut, vielleicht bin ich mit meinem Hauptgerät dem LG G6 etwas verwöhnt, aber mal sehen, wie das G5+ so sein wird.
Ich hatte früher mal das G5 plus. Mir hat super gefallen, dass sich das Display automatisch aktiviert bzw. Benachrichtigungen automatisch anzeigt, sobald das Gerät aus der Hosentasche gezogen wurde oder ich es vom Tisch gehoben habe. Kann gar nicht verstehen, dass das andere Hersteller nicht anbieten. Ebenso die Gestenfunktion des Fingerabdruckscanners, der die Android Tasten "zurück" und "Übersicht" durch jeweiliges streichen in eine Richtung aktiviert. Ebenso schön ist, dass der FPR auf der Vorderseite ist, denn wenn das Handy in der Autohalterung steckt, nützt mir der Scanner auf der Rückseite recht wenig.
Davon abgesehen, finde ich die Motos auch vom Design her super. Endlich mal wieder etwas eigenständiges. Jedenfalls bin ich gespannt wie sonst was auf Morgen. Werde dann berichten
Aber vielleicht schreibt hier noch der ein oder andere etwas zu seinem G5+. Würde mich sehr freuen.
lg Daniel
-----------------------------------
P.S.: Ich füge hier mal ein Zitat vom Forenuser @derpleitegeier ein, von einem anderen Thread, der aber nur die Verfügbarkeit zum Thema hat:
wäre super, wenn hier der ein oder andere noch seine Erfahrung mit dem Gerät schreibt und ob er es sich wieder kaufen würde. Wenn nein, dann natürlich "warum".
Ich habe es mir heute früh bei Amazon bestellt. Für 239,-- Euro mache ich da hoffentlich nichts falsch. Ich hatte vorher das Honor 6x, aber irgendwie werde ich doch nicht warm damit. Es reagiert teils recht langsam. Gut, vielleicht bin ich mit meinem Hauptgerät dem LG G6 etwas verwöhnt, aber mal sehen, wie das G5+ so sein wird.
Ich hatte früher mal das G5 plus. Mir hat super gefallen, dass sich das Display automatisch aktiviert bzw. Benachrichtigungen automatisch anzeigt, sobald das Gerät aus der Hosentasche gezogen wurde oder ich es vom Tisch gehoben habe. Kann gar nicht verstehen, dass das andere Hersteller nicht anbieten. Ebenso die Gestenfunktion des Fingerabdruckscanners, der die Android Tasten "zurück" und "Übersicht" durch jeweiliges streichen in eine Richtung aktiviert. Ebenso schön ist, dass der FPR auf der Vorderseite ist, denn wenn das Handy in der Autohalterung steckt, nützt mir der Scanner auf der Rückseite recht wenig.
Davon abgesehen, finde ich die Motos auch vom Design her super. Endlich mal wieder etwas eigenständiges. Jedenfalls bin ich gespannt wie sonst was auf Morgen. Werde dann berichten
Aber vielleicht schreibt hier noch der ein oder andere etwas zu seinem G5+. Würde mich sehr freuen.
lg Daniel
-----------------------------------
P.S.: Ich füge hier mal ein Zitat vom Forenuser @derpleitegeier ein, von einem anderen Thread, der aber nur die Verfügbarkeit zum Thema hat:
Meine grundsätzliche Meinung ist:
Verarbeitung ist Klasse, technisch habe ich auch nichts auszusetzen, wobei ich zum Gewicht auch sagen muss, dass es sehr leicht ist. Gewicht ist aber relativ, da ich es nicht wirklich vergleichen kann. Mein Gigaset ME Pro läuft gewichtstechnisch in einer ganz anderen Liga. Es wiegt über 200 Gramm.....
Über die Kamera kann ich nichts negatives sagen, außer vielleicht dass der Autofokus zum Teil sehr langsam reagiert. Sehr scharfe Bilder und diese Spielereien mit Hintergrund-Unschärfe sind nicht Mal schlecht, wenn man sich da ein wenig mit befasst hat.
Ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig in Anführungszeichen ist das fehlen der Mitteilungs-LED...und die App "noLED" funktioniert auch nicht wirklich. Aber das sind Dinge der Umgewöhnung, die würde ich niemals als schlechte Bewertung zum Gerät zählen, denn bei jeder Bewegung oder beim herausnehmen aus der Tasche, zeigt das Display die entsprechenden Mitteilungen an.
Alles in allem betrachte ich das 5s Plus als äußerst gelungenes Gerät,zumal der Preis bei der verbauten Technik Klasse ist.
Nutzungsdauer ist im Übrigen bei mir locker 2 Tage mit einer Ladung, wobei das auch relativ zu sehen ist. Ich frage nur Mails ab, nutze Facebook und ansonsten jede Menge Messenger-Zeit.......
Ich kenne die G4 Serie nicht, kann also nichts Vergleichendes schreiben was die Kamera z.b. betrifft......