Dual-SIM Klingelton

M

MatthiasM

Erfahrenes Mitglied
86
Ich fuehre den Thread mal weiter.
Mein kleines Problem ist, dass ich auf mein Moto G5s (Dual SIM) LineageOS 16 aufgespielt habe. Mit dem Stock ROM konnte ich den beiden Nummern einen unterschiedlichen Klingelton zuweisen und auch im Telefonbuch bei den Eintraegen die SIM-Karte vorwaehlen, so das ich nur bei ueber die Waehltasteatur eingegeben Nummern eine der beiden Karten auswaehlen musste.

Ich will jetzt das nicht mit Bastelapps kompensieren sondern haette gerne eine "saubere" Loesung.
 
Ich habe mal nachgesehen,
im G4 mit LOS (Android 7 o. 8) habe ich keine getrennte Einstellung,
beim G6+ mit ResurrectionRemix (Android 9) habe ich sie ganz normal unter Einstellung/Töne...
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasM
Hallo,
und LineageOS ist ne CustomROM. In diesem Fall halt mal ne Verschlechterung gg dem Stock.
Hier bestimmt nicht der richtige Ort für das Problem.
 
woma65 schrieb:
Hallo,

Hier bestimmt nicht der richtige Ort für das Problem.

Ich bin nicht freiwillig hier:)! (verschoben!)
Aber wo ich schon mal hier bin; cptechnik hat in einer PN auch noch angemerkt: #2 CustomROM wird immer aufs Gerät angepasst, vom maintainer, auch wenn es lineageOS ist...

Den maintainer hatte ich auch schon, trotz meines nicht so eloquenten Englisch, angefragt: [ROM][9.0.0_r37][MONTANA] LineageOS 16.0 [UNOFFICIAL] - Post #243

Leider schiebt er es auch von sich:
This is sadly a LineageOS problem, not a one I can solve.
Muss ich wohl doch knuddeln: Auto Dual Sim Selector for Android - APK Download
Oder gibt es einen besseren Vorschlag?

Aber mal zum Verstaendnis, das Routing der Anrufe wird doch wohl in den Kontakten hinterlegt. Wenn ich eine andere Version von "contacts" installiere, koennte das das Problem beheben?
 
cptechnik schrieb:
beim G6+ mit ResurrectionRemix (Android 9) habe ich sie ganz normal unter Einstellung/Töne...
ein anderes CustomROM? :flapper:
[doublepost=1560851277,1560851209][/doublepost](...um dann festzustellen, dass es fürs G5s plus nicht gibt.... ;) *pfeif* )
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer das Potter schon, aber nicht fuer das Montana:1f612:. Aber lange Nase nutzt mir nichts, ich wuerde es gerne verstehen, wenn ich schon das falsche Handy habe.
Ist das so tief im System drin? Ok, die Klingeltoene schon, aber der Eintrag in das Adressbuch muesste doch von der App "Kontakte" abhaengen und die sollte doch unter Android 9 austauschbar sein. Oder ist das naiv?
 
Das ist so ein typisches Beispiel, wo man sich fragt... das geht doch einfacher...
Such mal nach einem QS (quick-switch) , einer Schnell-Schaltfläche, die mal eben die Daten-Option von SIM 1 nach SIM 2 schaltet, oder einzelnen schalten kann... gibt's nicht... :1f620:
 

Ähnliche Themen

M
  • MatthiasM
Antworten
3
Aufrufe
2.579
mblaster4711
mblaster4711
feerles85
Antworten
2
Aufrufe
2.031
feerles85
feerles85
T
  • thorbaro
Antworten
9
Aufrufe
6.782
thorbaro
T
Zurück
Oben Unten