WhatsApp wird nicht mehr im Sperrbildschirm angezeigt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HerrLehmann85

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

es geht um das Moto G54 5G meiner Schwiegermutter.

Das Handy ist was Android angeht auf dem aktuellsten Stand (U1TDs34.94-12-7-5). WhatsApp ist auch ganz aktuell.

Nun zu meinem Problem.

Als ich ihr da Handy eingerichtet und WhatsApp eingerichtet habe, wurden neue Nachrichten im Sperrbildschirm immer durch ein kleines WhatsApp-Symbol angezeigt. Dies taucht nun nach den letzten Android Updates nicht mehr auf. Sie bekommt also nicht mehr wirklich mit, dass sie eine neue Nachricht bekommt (da die Nachrichten auch lautlos sind/sein sollen).

Was habe ich schon gemacht?

- WhatsApp deinstalliert und neu installiert (Inklusive Neustart des Handy sowie löschen alle Daten - Nachrichten wurden dann aus dem Drive wiederhergestellt)

- Folgende Einstellungen gesetzt:

o Einstellungen - Benachrichtigungen - App-Benachrichtigungen - WhatsApp - "Alle WhatsApp-Benachrichtigungen" aktiviert (Darunter alles aktiviert was möglich ist)

Zusätzlich habe ich die Akku-Optimierung für WhatsApp deaktiviert.

Wenn ich ihr z.B. eine SMS schicke, wird im Sperrbildschirm ein passendes Symbol angezeigt. Zu Beginn ging es ja auch und ich habe an den Einstellungen nichts geändert.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?

Ist bei meinem g84 seit ein paar Wochen auch so.
Ich habe keine Ahnung, woran es liegt.

HerrLehmann85 schrieb:
an den Einstellungen nichts geändert.
Hallo,

in den Benchrichtigungseinstellungen sämtliche "adaptive" oder sonstige "intelligente" Funktionen deaktiviert? Danach das Telefon neu starten und Einstellung überprüfen.

@FilmFan75
@HerrLehmann85

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Joh - Grund: Schreibfehler