Sicherheitsupdate U1TDS34.94-12-7-2

VampirKing

VampirKing

Inventar
17.051
Grade kommt ein neues OTA Update rein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240520-164119.png
    Screenshot_20240520-164119.png
    191,8 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: frankco und Jorge64
Das ist aber sehr klein mit 5 MB.

Hier immer noch OTA kein Update und immer noch stand Januar.
 
Jor das hab Ich mir auch gedacht gehabt. Das scheint wirklich "nur" der Patch ohne irgendwelche Bugfixes zu sein.
 
@Jorge64

1000000093.png

RSA installieren, Anweisungen folgen und Update flashen. 😉
Motorola verteilt derzeit Stock A14 mit Android-Sicherheitsupdate März. Hab die ROM-Zip auf meinem Rechner. Die wird nach dem Download als Backup auf dem PC gelassen. Aber man wird gefragt ob behalten oder löschen.

Google Play System Update kann man auch manuell installieren, wenn man nicht warten kann.

RSA:
Rescue und Smart Assistant| Motorola Support DE

Google Play Security Updates:
Download Main components APKs for Android - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwiegervater noch nichts. Immer noch A13 mit Januar 2024 Patch.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Aminator und Jorge64
Gibt es ja bei Motorola immer wieder bei verschiedenen Geräten das einige Geräte keinerlei Updates mehr OTA bekommen,warum auch immer.

Finde es eine absolute Frechheit von Motorola das sie sich da nicht drum kümmern und den Fehler nicht beheben.
 
Finde es auch nicht gut.

VampirKing

Hast du schon A14 drauf?
 
Ja hatte A14 per RSA-Tool geflasht gehabt, und eben kam das OTA vom März Patch rein.
 
Ok. Mist, was Motorola da macht
A13 sind stehen blöd da.
Halt etliche User, dir es einfach benutze .
Kennen dieses Tool nicht, geschweige denn wie man es benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jor wenn da gar nichts mehr OTA kommen sollte, dann hat Moto da ordentlich Mist gebaut. Weil für Otto normal Nutzer stellt das eigentlich sogar ein Mangel da.
Erinnert mich an die stümperei, von Oneplus beim Nord 2.
Da kam auch monatelang nichts mehr weil man auf einer kaputten Firmware hing, die keine OTA Updates mehr kriegen konnte und das sehr lange gedauert hatte bis Oneplus da seinen Hintern hoch bekommen hatte. Aber bei Moto, scheint sich das ja schon durch zwei Modelle zu ziehen. Einmal beim G54 5G und einmal beim Edge 40 Neo.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@VampirKing

Stümperei beim Nord 2? Also ich hab das Denniz seit Release also schon drei Jahre. Es kam mit A11 auf den Markt und bekam zügig A12.
A13 kam dann auch zügig und jetzt bekommt es wie vorgsehen bis Sommer noch Security Updates.
Weiß nicht was da stümperei sein sollte?
Und bootloader ist auch offen und es läuft nun Android 14 drauf. Also was will man mehr? Benutze es als Zweitgerät immer noch sehr gerne.

Offtopic aus!

Übrigens wird beim Cancunf gerade das A14 per OTA ausgeliefert, einfach mal warten. Es kommt jeder dran.

Hab das Gefühl, egal welches Gerät die Leute kaufen, es wird immer wegen Updates gemeckert.
Einfach ein Nokia 3110 kaufen und glücklich sein!
 
Cancunf?
 
@Rockmetal

Jedes Device hat einen spezifische Namen und unterschiedliche Ländercodes weil es immer unterschiedliche Hardware- und Softwareversionen gibt. Das ist bei jedem Hersteller so üblich, einfach bei XDA nach einem Device schauen und dort den spezifischen Namen finden.

Motorola G54 Europa: Cancunf XT2343-2

Das G54 gibt es nämlich in 6 verschiedenen Hardwareversionen, selbes Spiel macht z.B. Samsung mit seiner S21/22/23/24 Reihe. Da gibt sogar bis zu 15 verschiedene Versionen, die sich alle in der verbauten Hardware unterscheiden.
Weiß nur kaum jemannd und darum kaufen viele Leute die Katze im Sack und wundern sich wenn etwas nicht passt.
Gab es mal bei Samsung S-Premium-Reihe, da ruckelte das OS in der EU-Version und in der US-Version nicht, da unterschiedliche Hardware verbaut wurde. Wenn man sich aber vorher informiert, kauft man sich einfach die richtige und passende Version.

Weitere Beispiele:
OnePlus Nord 2: Denniz Europa 2103
Google Pixel4a: sunfish [Kein Ländercode da weltweit gleiche Hardware]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Moto g54 5G kommt gerade Android 14 OTA.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240521-071116.png
    Screenshot_20240521-071116.png
    188,3 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, ausberlin, 600648 und eine weitere Person
@neo570
Ja es war Stümperei, es kamen da 4 Monate oder länger keine OTA Updates mehr weil Oneplus mist gebaut hatte.

OnePlus: 4 Monate keine Updates

Aber das ist hier stark OT. Moto hat auf jeden Fall auch irgendwelche Probleme in der gleichen Art.

Edit: Oder auch nicht sondern nur ne sehr lange Leitung :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier beschriebene März uodate kommt direkt hinterher OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und 600648
Na immerhin das ist doch was.
 
Hallo A14 läuft bei mir Super . Habe mittlerweile Auch Patcht Stand März. Wenn man gleich April gebracht hätte wäre Super gewesen. Die Akku Laufzeit ist Bei A14 deutlich besser hält länger durch.
 
wieso antwortet ihr dem User @Rockmetal überhaupt,ich würde nicht mal seine Beiträge liken. Für alle, die ihn noch aus 2021 kennen, es ist der ehemalige User Jamira 1976....@Rockmetal, bei wie viel erstellten AH Accounts sind wir bereits? ist das deine neue Beschäftigungstherapie? einfach aus Lust und Laune sinnfreie AH Accounts erstellen? 🤔🙄🫡

Genug OT 🛑
 
  • Danke
Reaktionen: frankco, 600640 und Jorge64
Schwiegervater hat ja das G54. Update ist drauf. Preisklasse läuft es gut, trotz allem gibt es kleine Gedenkpausen teils.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
292
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
7
Aufrufe
699
Jorge64
J
J
Antworten
11
Aufrufe
607
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten