Seltsame Anzeige „1 App mit einer Größe von x MB wird gelöscht“

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Bobby2

Neues Mitglied
9
Habe seit kurzem das G54 und meine ganzen Daten, Apps etc. vom alten Z3Play übernommen (via Google)
Hat soweit auch alles übernommen, aber irgendwas ist merkwürdig:

Wenn ich eine App schließe und zwar nicht mit einem Wisch nach oben, sondern mit dem angezeigten Button „Alle Apps schließen“ kommt danach immer die Meldung „1 App mit einer Größe von x MB wird gelöscht“

Die Anzahl meiner Apps wird aber nicht geringer.
Was ist das?

Empfohlene Antwort(en)
Herzlich willkommen bei AH.
Da wird die App aus dem Arbeitsspeicher gelöscht - nicht vom Gerät. Die App hatte x MB Arbeitsspeicher belegt.

Lass Mal mehrere Apps auf und drücke dann. Dann wird die Anzahl der offenen Apps "gelöscht".

• Danke
Reaktionen: Lommel und Bobby2
D.h. im Umkehrschluß: wenn ich Apps nur mit nem Wisch nach oben schließe, bleibt der Arbeitsspeicher von diesen Apps dann belegt?
Nein, die App bekommt dann vom System ein "Destroy" - Bedeutet - sämtlicher temporärer Speicher und Initiierungen werden für diese App ebenfalls aus dem RAM entfernt. (Ausser laufende Services)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Alle Antworten (9)
Herzlich willkommen bei AH.
Da wird die App aus dem Arbeitsspeicher gelöscht - nicht vom Gerät. Die App hatte x MB Arbeitsspeicher belegt.

Lass Mal mehrere Apps auf und drücke dann. Dann wird die Anzahl der offenen Apps "gelöscht".

• Danke
achso, oh mann, und ich dachte schon weiß Gott was da schief läuft...:1f632:
Hatte ich wirklich noch nie vorher auf meinen bisherigen Smartphones gesehen, vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt bin ich beruhigt:).
D.h. im Umkehrschluß: wenn ich Apps nur mit nem Wisch nach oben schließe, bleibt der Arbeitsspeicher von diesen Apps dann belegt?

Das ist einfach schlecht übersetzt. Ich wunderte mich anfangs auch, was die von mir wollen.

Nein, die App bekommt dann vom System ein "Destroy" - Bedeutet - sämtlicher temporärer Speicher und Initiierungen werden für diese App ebenfalls aus dem RAM entfernt. (Ausser laufende Services)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
midoni schrieb:
Das ist einfach schlecht übersetzt. Ich wunderte mich anfangs auch, was die von mir wollen.
dachte schon,ich bin der einzige, der sich wundert...:1f605:

• Danke
Reaktionen: midoni
So lange Apps als Recent App laufen bleiben sie im RAM und müssen nicht andauernd neugestartet werden wenn man sie erneut benutzen will.

Wischt du sie aus den Recents weg wird sie beendet und aus dem RAM gekillt.

Macht aber bei 8GB RAM keinen Sinn laufene Apps die man regelmäßig benutzt zu beenden. Kostet nur Akku, da bei einem erneuten öffnen einer beendeten App der SOC mehr arbeiten muss und alles wieder in den RAM schreiben muss. Dadurch dauert es auch immer etwas länger bis eine App geöffnet wird.

• Danke
Reaktionen: Bobby2 und frankco
Ja, ich muß mir angewöhnen, nicht immer alles gleich schließen zu wollen.
Verstehe es auch nicht, hab ja sonst daheim auch nicht so den Aufräumwahn...:laugh:

• Danke
Reaktionen: 600640
😂😊🤪

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…