Probleme bei der Installation von Android 15

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Update wartet ja auf WLAN weil ich angegeben hatte nur mit WLAN zu installieren, habe nur 3 GB mobile Daten.

Ich habe das Handy jetzt am USB meines PCs, Hintergrundinstallation läuft zwar langsam, 2 % während ich das hier schreibe, aber wird schlimmstenfalls über Nacht Fertig. Der Tipp an PC stöpseln war Gold wert, auch wenn ich keine Ahnung habe wie ich Daten rüberschieben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Nimms mir bitte nicht übel, aber Du scheinst hier einige Dinge zu vermischen. Der Tipp mit dem PC war eigentlich auf einen Download samt Installation über die PC-Software bezogen, für mich ließt sich das jetzt so, als würdest Du dennoch via WLAN herunterladen. Wieso?

• Danke
Reaktionen: Observer und swa00
Ich denke mein Handy hat jetzt LAN über den PC? Stimmt das nicht? Zumindest geht es jetzt. Router hatte ich auch 10 mins vom Netz genommen, liegt es daran?

29 %, wird heute fertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn das fertig ist teste ich noch einmal fast am Router.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal jemand mit Ahnung von der Materie dein Netzwerk incl. WLan überprüfen.

• Danke
Reaktionen: frankco, Handyinsider, Observer und eine weitere Person
Handyinsider schrieb:
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Nimms mir bitte nicht übel, aber Du scheinst hier einige Dinge zu vermischen.
Ja, das sehe ich genauso. Daher wird wohl jede weitere Hilfe das Chaos (leider) noch verstärken als es zu beheben.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Update ist installiert.

WLAN hat nach Neustart des Routers direkt am Router 9,6 Mbps, hier am Rechner 2,1 Mbps. Vielleicht doch LAN über den USB des PC :)

Handwerker sind unbezahlbar geworden, meine Vermieterin darf für ein kaputtes Schloss Eur 725,90 bezahlen. So wichtig ist mir WLAN nicht, Rechner und Fernseher haben LAN.

• Traurig
Reaktionen: Observer
Dein Handy hat sicherlich kein LAN bei USB Verbindung zum Rechner.

• Danke
Reaktionen: Observer
Du kennst wohl noch nicht alle möglichen Anschlußkombinationen🤣😂😇

• Danke
  • Freude
Reaktionen: frankco und Handyinsider
Myri schrieb:
Vielleicht doch LAN über den USB des PC :)
Um es dir ganz deutlich zu erklären: Handy per USB an PC kann keine LAN-Verbindung herstellen. Unter keinen Umständen.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Handyinsider, frankco und eine weitere Person