OK, wie bekomme ich die &/$&$# nervigen Update Popups weg ?

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Y

yogiyogi

Ambitioniertes Mitglied
12
Seit gestern nervt mein G54 mit Benachrichtigungen über Updates. Auch öffnet sich immer wieder ein Updatehinweis in Bildschirmgröße.

HALLOOO ?!? Motofuzzis ?!

Ich möchte noch selber entscheiden wie ich was und überhaupt update.

Also meine Frage:
Jemand das gleiche erlebt ?
Und wie bekomme ich die beiden Benachrichtigungen weg, die nach Schließen immer wieder aufpoppen.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Koco und v00d007
Empfohlene Antwort(en)
Schon klar.

Aber das klingt für mich nach einem XY-Problem und wenn du uns sagst, was du wirklich erreichen willst, kann man dir vielleicht auch helfen.
 
Alle Antworten (13)
Was spricht gegen das Updaten?

Als Hersteller hat man schon ein Interesse daran, dass die Kunden nicht zum Sicherheitsrisiko für Andere werden, daher kann ich das "nerven" nachvollziehen.
 
Bitte keine Update Diskussion.
Ich möchte schon selber entscheiden wann ich was tun will.
Und wenn ich das nicht will, dann hat das schon seine Gründe.
 
  • Danke
Reaktionen: v00d007
Schon klar.

Aber das klingt für mich nach einem XY-Problem und wenn du uns sagst, was du wirklich erreichen willst, kann man dir vielleicht auch helfen.
 
Ich will das wenn ich die Benachrichtigung und Popups schließe, diese auch nicht mehr aufpoppen.
Selten sowas nerviges gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: v00d007
#5 vielleicht in den Motorola Apps die Berechtigung für Benachrichtigungen entziehen in den Einstellungen bei den Apps
 
@yogiyogi
Also, ich habe gerade exakt dasselbe Problem (damit). Allerdings auf einem G84. Ich habe das Gerät eigtl. nur gekauft, weil es gerade im Sonderangebot war und ich ein solides Ersatzgerät haben wollte, nachdem mir im letzten halben Jahr gleich zwei Note 4 kurz nacheinander abgeraucht sind :( (defekte Modems). Normalerweise mache ich immer sofort "kurzen Prozess" mit den Geräten, sprich sofort ROOT. Aber ich wollte diesmal einfach mal schauen, was die restliche Welt sich denn heute so alles bieten lässt. Und siehe da: unerträgliche Gängelei wo man auch hinschaut. Google ist auf nicht gerooteten Geräten ja bekanntermaßen eine entfesselt agierende Daten-Bestie, die sich einfach alles erlaubt, aber die Hardware-Hersteller scheinen dagegen ja offensichtlich immer weniger anzustinken. Samsung ist da noch vergleichsweise "vorbildlich". Aber für die China- Hersteller scheint ja alles was Google vorgibt Gottes Wort gleich zu sein! So eine unglaubliche "Aufpopperei" von Meldungen habe ich in meinem gesamten Handy-Leben noch nicht erlebt.

Nur zur Info: ich will das Update auf 14 deswegen nicht, weil damit - nach Google's Willen natürlich - viele ältere Apps ausgeschlossen werden (damit kann man ja nichts mehr verdienen...). Da ich aber einige davon weiter benutzen will und mir nicht wieder von Google was neues diktieren lassen will, werde ich das Gerät dann wohl auch rooten müssen. Übrigens, das einzige was ich bisher gefunden habe, ist den Motorola Update-Programmen die Berechtigung zur Hintergrund-Datensaugung zu entziehen bzw. einzuschränken - absolut unbefriedigend. Schade eigentlich - das G84 ist ansich ein richtig tolles Stück Hardware für 199€.
 
Wo ist das Problem? Ich habe Apps auf dem G84 5G, die ich seit dem Motorola Defy nutze, und die funktionieren alle mit Android 14 weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
@v00d007 Benachrichtigung gedrückt halten > über das "i" die App-Info öffnen

Dann kennst du die verantwortliche App, die du per ADB deinstallieren kannst.
 
Das einzige das gegen diese fortwährenden Update-Benachrichtigungen hilft, ist die beteiligten Dienste, wo es möglich ist, zu beenden. Das geht in den Entwickleroptionen unter "Aktive Dienste". Dort dann die Update Apps antippen und dann kann man deren Dienste beenden. So hat man wenigstens bis zum nächsten Neustart Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koco
v00d007 schrieb:
Entwickleroptionen unter "Aktive Dienste".
Mich nervt die permanente Updaterei auch. Habe dies jetzt so ausgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: v00d007
Zwischdurch kann es trotzdem noch mal sein, daß einer der Dienste gestartet wird, je nach Nutzungsverhalten. Hatte gestern den ganzen Tag Ruhe, vorgestern kam irgendwann abends doch noch mal der Update-Terror - gleich wieder abgeschossen.
Es ist nebenbei sowieso ratsam, bei grossen Updates (also z.B. 13 auf 14) erstmal einige Zeit zu warten. Die Hersteller missbrauchen uns Nutzer ja recht gerne und immerzu als Beta-Tester...
 
  • Danke
Reaktionen: Koco
@v00d007

Was mir bisher positiv auffällt ist, dass der Akku sich dadurch kaum verringert.
Bin auch meist ohne Mobile Daten unterwegs.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
854
pithein
pithein
luiscesar
  • luiscesar
2
Antworten
34
Aufrufe
4.861
Ricolino74
R
S
Antworten
6
Aufrufe
405
mezzothunder
mezzothunder
Zurück
Oben Unten