Zubehör Neues Display hat ein Loch

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas402

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wie du auf dem Bild erkennen kannst, hat das Display oben in der Mitte ein Loch. Was alle angebotenen Displays auch haben. - Nur mein Display (das an meinem Handy) hat kein Loch!
Gibt es kein Display ohne Loch zu kaufen? - Ich verstehe das nicht! - Vielleicht kannst du mir ja helfen, diese Merkwürdigkeit zu verstehen!

LG

Anhänge

• Screenshot_20241114-163401_eBay.jpg
    Screenshot_20241114-163401_eBay.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Frei nach "Ein Fisch namens Wanda" > Wie war das mit dem Mittelteil?

• Haha
Reaktionen: Nachbarslumpi, Nightly und ultra50
Ohne Worte....

Anhänge

• IMG_20241114_193354.jpg
    IMG_20241114_193354.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Observer
Für die Blinden! :flapper:

Anhänge

• Für die Blinden.jpg
    Für die Blinden.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 59
Ich weiß nicht ob hier getrollt wird oder nicht.

Geht es hier tatsächlich um das DISPLAY oder nur um den DISPLAYSCHUTZ?

Beim Displayschutz:
Verschiedene Anbieter haben verschiedene Versionen zum Verkauf.
Manche mit dem PunchHole andere ohne.
Ich selbst nutze keinen Displayschutz mit PunchHole mehr, da sich darin nur der Dreck sammelt...

Sollte tatsächlich das Display bzw ein Ersatzdisplay gemeint sein:
Das gesamte Modul hat kein Loch. Das Glas ist durchgängig.
Es wird lediglich im LCD ein Loch durch gestanzt, da darunter das Kameramodul sitzt.
Auch wenn es im eingebauten Zustand so wirkt, als wäre da "kein Loch" bzw keine Aussparung, ist diese vorhanden und notwendig, damit die Kamera "durchgucken" kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sagen wir es mal so rum: "Ich trolle nicht!" - Was die anderen machen, weiß ich nicht!

Aber mal "Danke!" für die erste vernünftige Antwort!

Mein Handy hat keine Displayschutzfolie! - Ich kenne so etwas auch nicht! - Ich habe schon etliche Handys gesehen, und alle hatten für die Kamera ein Loch, das aber von Glas (Panda, Gorilla) abgedeckt ist! - Deswegen wundere ich mich ja, dass ich immer nur Angebote für ein Ersatzglas mit Loch finde (mein gepostetes Bild). - Ich dachte, ich bekomme eins zu kaufen, wie das Bild von Nightly zeigt!
Skyhigh schrieb:
Das gesamte Modul hat kein Loch. Das Glas ist durchgängig.
Es wird lediglich im LCD ein Loch durch gestanzt, da darunter das Kameramodul sitzt.
Gucke dir doch mal mein gepostetes Bild an! - Da ist ein richtiges Loch ohne Abdeckung! - Sowas baue ich mir doch nicht in mein Handy ein! - Da muss Glas drüber sein, wie normal! - Wo bekomme ich denn ein Ersatzdisplay her, dass so ist wie es auf dem Bild von Nightly zu sehen ist. - Ich finde da nichts im gesamten Netz!

@Thomas402 Warum dann der irreführende Titel des Threads, wenn es um Displayschutz geht?

• Danke
@kurhaus: Weil ich verstehen will, warum da ein Loch drin ist! - Ohne Glas davor! - Ich kaufe doch nur ein neues Display mit einem Glas über der Aussparung! - Es geht mir nicht um einen Displayschutz. - Diese Folie habe ich mir jetzt gekauft. - Leider nach dem Glassprung!

Ich gehe mal davon aus, dass die Selfiekamera nicht im Display selbst, sondern dahinter sitzt? Ist nur geraten, ich weiß es selbst nicht.

Ich bin zu blöd, sorry, ich weiß immer noch nicht um was es genau geht. U.a. der Sprung war mir neu und zu sprunghaft?

Es wird getrollt! 🥺

Wenn ich das Teil kaufe habe ich ein Loch im Display! - Wo bekomme ich denn ein normales Ersatzdisplay gekauft?

Da ist kein Loch drin. Das sieht nur so aus. Die Kamera muss ja durch schauen können. Also ist an der Stelle eine klare Oberfläche (punchhole). Ein Loch ist im Display aber nicht bzw. Display Glas....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Humor an:
Bei meinem Z60 Ulra kann so eine Diskussion erst gar nicht aufkommen - wusste ich doch, es gibt nur mehr Vorteile😉
Humor aus.

Ersatzdisplays gibt es im Fachhandel oder in der Bucht.
Da ich aber zwei linke Hände habe, kann ich eh nichts reparieren und muss das andere machen lassen (die wiederum wissen, wo sie was herbekommen).

Ich würde hier den Verkäufer anschreiben mit einer so präzise wie möglich formulierten Frage, damit er genau weiß, worum es dir geht. Anhand der Antwort kannst du dann problemlos reklamieren, sollte da wirklich ein Loch drin sein und er hat das vorher verneint.

• Danke
Reaktionen: Observer und Skyhigh
Oh man..

Thomas402 schrieb:
Gucke dir doch mal mein gepostetes Bild an!
Du meinst die Beiden Bilder, welche klar Renderings sind?
Du weißt, das Glas durchsichtig ist und dementsprechend in Renderings ohne Lichtspiegelung immer aussehen als wäre kein Glas davor?

Thomas402 schrieb:
Deswegen wundere ich mich ja, dass ich immer nur Angebote für ein Ersatzglas mit Loch finde
In dem Angebot sieht man eine Spiegelung im Glas. Wäre kein Glas drauf sähe die Spiegelung ganz anders aus, da ein LCD das Licht anders bricht.
Und Glas auf einen weißen Untergrund zu legen, verstärkt den Effekt der durchsichtigkeit durch den Kontrast zu schwarz.
Beispiel:

PXL_20241118_104832408.RAW-01.COVER.jpgPXL_20241118_104852847.RAW-01.COVER.jpg

Im ersten Bild sieht es aus, als wäre die Kameraaussparung nicht geschützt. Im zweiten sieht man jedoch durch die Spiegelung, das auch Glas darüber ist.

Du bekommst selten nur noch das LCD ohne Glas und Digitizer. Das liegt daran, das man diese 3 Bauteile miteinander Laminiert, damit man nicht, wie es früher war, Staub und Schmutz zwischen Glas und Display bekommen kann.
Wobei es nicht unmöglich ist... Aus China kann man oft auch Dinge beziehen, welche nicht "dem Standard" entsprechen.

Dein Angebot hat auch keinen Rahmen, was das Handling und verkleben schwieriger macht.
Hier und hier z.B gäbe es die ganze Einheit MIT Rahmen

Falls du immer noch unsicher sein solltest, halte dich an den Post von @summm. Der Händler sitzt in Österreich und kann daher sehr wahrscheinlich deutsch. Eine Telefonnummer steht auch dabei. Einfach anrufen und nachfragen.
Mehr kann hier niemand mehr für dich tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, kurhaus_ und Lommel