aftv66
Ambitioniertes Mitglied
- 43
Nach dem Android 15 Update (oder dem auf V1TDS35H.83-20-5-2 ?) vergisst mein Phone nach Neustart, über welche SIM raus telefoniert werden soll 
Ich möchte einstellen, dass Anrufe (und SMS und Daten) über bestimmte SIMs erfolgen und bei Anrufen nicht die Einstellung "Immer fragen" aktiviert haben. Ich möchte auch kein "Smart-SIM" und keinem Kontakt eine SIM zuweisen müssen.
Mit Android 14 klappte das prima, aber mit dem Update steht die Einstellung für die vorher zugewiesene SIM für Anrufe nach Phone-Neustart wieder auf "Immer fragen".
Bei der "SIM für Nachrichten" klappt es, mir geht es aber um Anrufe.
Ist das ein allgemeines Android 15 Problem oder nur mit Moto G 54 oder nur mit meinem Phone?
Über Lösungsvorschläge freue ich mich.
EDIT:
Es passiert nur dann, wenn die Anrufe über eSIM A erfolgen sollen, mit eSIM B geht es.
Der Unterschied zwischen A und B: bei A ist PIN-Abfrage aktiv, bei B nicht.
Ich stelle die mal ab, mal sehen, ob es hilft ...
EDIT2:
Ja, ohne SIM-Lock bei eSIM A geht es auch mit der. Was fürn Mist ...
Ich möchte einstellen, dass Anrufe (und SMS und Daten) über bestimmte SIMs erfolgen und bei Anrufen nicht die Einstellung "Immer fragen" aktiviert haben. Ich möchte auch kein "Smart-SIM" und keinem Kontakt eine SIM zuweisen müssen.
Mit Android 14 klappte das prima, aber mit dem Update steht die Einstellung für die vorher zugewiesene SIM für Anrufe nach Phone-Neustart wieder auf "Immer fragen".
Bei der "SIM für Nachrichten" klappt es, mir geht es aber um Anrufe.
Ist das ein allgemeines Android 15 Problem oder nur mit Moto G 54 oder nur mit meinem Phone?
Über Lösungsvorschläge freue ich mich.
EDIT:
Es passiert nur dann, wenn die Anrufe über eSIM A erfolgen sollen, mit eSIM B geht es.
Der Unterschied zwischen A und B: bei A ist PIN-Abfrage aktiv, bei B nicht.
Ich stelle die mal ab, mal sehen, ob es hilft ...
EDIT2:
Ja, ohne SIM-Lock bei eSIM A geht es auch mit der. Was fürn Mist ...
Zuletzt bearbeitet: