Motorola Moto g54 5G Fotos und Kamera

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iieksi - gut zusammengefasst :winki: Auf jeden Fall passt es so für mich von den Farben und insgesamt.
Motive: das erste ist bei der Rhumequelle, die übrigen sind aus dem Kellerwald. Die Wälder dort sind einfach Hammer, wunderschöne Laub und Mischwälder :wubwub: Ich war überrascht, zumindest dort, wo wir waren, auch nicht soo viel von Waldschäden zu bemerken wie z.B. im Teutoburger Wald. Wobei es dort wohl auch mehr Nadelwald hatte, den Trockenheit und Borkenkäfer dahin gerafft haben.
Auf jeden Fall eine Reiseempfehlung! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und iieksi
@600640 Irgendwie ist hier so einiges verdreht. "denn ich habe hier auch Devices die könne mit dem 12mpx Sensor auch 108mpx" Es handelt sich um einen 108MP Sensor, der durch Pixel Binning 12MP Bilder macht. So würde es stimmen. Beim Pixel Binning werden viele kleine Pixel zu einem zusammengerechnet. Aber die Originalauflösung des Sensors ist dann 108MP und nicht 12MP. Trotzdem sind die Bilder mit Pixelbinning dann meistens die besseren.
 
Otakufrank schrieb:
Aber die Originalauflösung des Sensors ist dann 108MP und nicht 12MP. Trotzdem sind die Bilder mit Pixelbinning dann meistens die besseren.
Nein, sind sie nicht. Das ist pures Marketing. (Vorausgesetzt der einzelne Pixel ist so groß wie die zusammengefassten.)

Die Optik der Handys kann gar keine 108 Mpx auflösen. Das schaffen nichtmals "normale" (D)SLR-Objektive... Von der Vergütung etc sind Handys im Vergleich dazu Spielzeuge...

Wenn das wirklich so wäre, dann würde man die Technik auch bei (D)SLRs Anwenden und 120 statt 30 Mpx auf den Sensor knallen... Es ist Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei mir keine Weitwinkeloption.
Bei mir steht unten mittig in der Kamera-App nur
das Symbol einer Blume , Zahl 1 & 2.
Bei meinem Samsung steht noch die 0,5 Weitwinkeloption.

Könnt Ihr mir bitte sagen, wo ich die finden kann?
 
Es gibt auch keinen Weitwinkel. Nur Hautpkamera, und der Schrott 2 MP Makro Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Koco und Observer
Weil dort auch davon gesprochen wird:

Moto G54: Überraschender Smartphone-Verkaufshit im Test

Am Papier liefert das Smartphone eine angemessene Kamera-Ausstattung. Auf der Rückseite findet man eine Dualkamera, die auf ein Weitwinkelmodul mit 50 Megapixel setzt und auch – in diesem Segment nicht selbstverständlich – optische Bildstabilisierung mitbringt. Ergänzt wird dies mit einer 2-MP-Kamera, die technisch gesehen mit Ultraweitwinkel-Optik ausgestattet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja die meinen die Hauptkamera, weil die ist auch Weitwinkelig, aber nicht so wie ein richtiger Weitwinkel Sensor, der extra wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und pithein
Weitwinkel (WW) ist die gängige Bezeichnung, da bis auf wenige Hersteller (wie Nubia oder auch ZTE mit einer 35mm Hauptkamera) alle eine Brennweite von 26mm oder 24mm oder 27mm verbauen - und dies galt/gilt als Weitwinkel während 35mm die klassische Standardbrennweite ist.

Das Ultraweitwinkel (UWW) ist eine zusätzliche Kamera, die dann meist eine Brennweite von um die 18mm aufweist, mit all den Nachteilen wie hohe Verzeichnisanfälligkeit (die halt dann irgendwie meist rechnerisch versucht wird, zu korrigieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

ytod9191
Antworten
4
Aufrufe
390
ytod9191
ytod9191
J
Antworten
4
Aufrufe
193
Jorge64
J
T
Antworten
0
Aufrufe
317
TSCH
T
Zurück
Oben Unten