Motorola Moto g54 5G Erste Eindrücke und Erfahrungen

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@laurens Genau so geht es auch beim G54.

• Danke
Reaktionen: laurens, Observer und Jorge64
laurens schrieb:
... war richtig. Danke.
Ich hatte gesucht, und nur das mit "Power- und Lauter-Button gleichzeitig" gefunden.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und laurens
Mal was offizielles zu Android 15 und G54 5G Motorola Support - Software Upgrade | Motorola Mobility, Inc.
1734339852259.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So wie es aussieht war es das mit meinem Moto g54 5G nach 14 Monaten.

Von jetzt auf gleich nimmt er kein Ladekabel mehr an.

Habe drei verschiedene probiert und alle gehen nicht mehr rein.

Scheint als wäre da in der Ladebuchse was komplett versperrt ,aber ich bekomme nichts raus und man sieht auch nichts.

Fällt das eigentlich unter Garantie?

@Jorge64 Diese Zunge in der mitte is aber noch da wo sie sein soll? Versuch mal die öffnung mit Pressluft auszupusten oft sammelt sich dort Staub, ich hab einen Silikonstopfen dort drin wegen genau sowas.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@frankco :
Vielen Dank für deine Hilfe 👍.

Ich vermute das die Zunge in der Mitte verschoben ist und nach oben oder unten gerutscht ist,kann es nicht ganz genau sehen.

Werde das mit der Pressluft noch probieren und ansonsten gehe ich morgen erstmal zu einem Bekannten Handy laden und sonst Mal zum Mediamarkt wo ich es letztes Jahr im Oktober gekauft habe.

• Danke
Reaktionen: frankco
Da ich keine Pushnachrichten mit Werbung für Spiele etc. mehr haben möchte,
habe ich eben die App "MotoApps" beendet und deaktiviert

@aftv66 Das geht auch anders,wenn die Benachrichtigung kommt diese lange klicken dann oben rechts auf das Zahnrad, dort kann mann alle Moto App Benachrichtigungen abschalten, ich hoffe das hilft auch.

@frankco :

War bei unserem Handy Laden.

Der konnte da mit einer Art Pinzette einen Riesen Staub Propfen rausholen,der Mut der Zeit wohl immer fester geworden ist.
Außerdem waren noch Holzstücke drin ,wohl von meiner eigenen funmelei.

Er sagte ich hätte ganze Arbeit geleistet 😅.

Jetzt geht das Ladekabel wieder anstandslos rein.

Jetzt muss ich mir nur überlegen ob ich heute Abend Sim Karte und co wieder aufs Moto g54 wechsel oder ob ich jetzt erstmal beim Moto g85 5G als Hauptgerät bleibe.

Kann mich da nicht so Recht entscheiden.

Beim g85 ist das Display größer und besser,aber das g54 liegt sehr viel besser und stabiler in der Hand und hat den Fingerabdruck Scanner an der Seite ,was ich sehr viel komfortabler finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aftv66 und frankco
@frankco :
Das ist lieb gemeint von Dir, vielen lieben Dank.

Auch vielen Dank für den Tipp,werde ich mir definitiv bestellen 👍.

• Danke
@frankco Sofern ich durch "meine Methode" keine Nachteile habe, lass ich es so.

• Danke
Ich habe mich vor kurzem von meinem teuren Samsung Fold 6 getrennt und es Verkauft und mir als Alternative das Moto G54 zugelegt. Ich wollte es einfach Mal mit einem günstigen Smartphone versuchen und das G54 hat mich echt positiv überrascht. Habe mir vorher einiges Reviews angeschaut und das wichtigste war für mich, das es esim fähig ist und einen hohen PWM wert hat. (Das Moto G54 hat übrigens kein PWM, noch besser)

Ich hatte sonst nur Premium Smartphones für knapp 1000€ oder mehr.
Kann aber sagen, das das G54 für mich absolut ausreichend ist. Ich kann alles machen, was ich auch mit meinem Fold 6 gemacht habe. Kleinere Spiele, surfen, WhatsApp und Navigation. Aber selbst aufwändigere Games sind kein all zu großes Problem, läuft einwandfrei.
Klar man merkt, das hier kein High End Prozessor arbeitet und dementsprechend ist es etwas träge. aber ich habe mir das tatsächlich deutlich schlimmer vorgestellt bei einem Smartphone, was noch keine 200€ kostet, als es letztendlich ist. Ich komme damit super klar, trotz hohe Ansprüche. Die Materialien die verwendet werden sind natürlich auch nicht hoch exklusive aber mein Moto G54 hat als Rückseite dieses Vegane Leder, was sich sehr griffig anfühlt.
Zwischen OLED und IPS merke ich auch jetzt keinen besonders großen Unterschied (Man kann mich für diese Aussage angreifen 🙈), außer das IPS angenehmer für die Augen ist.

Was auch ein großer Nachteil ist, ist die Ladegeschwindigkeit aber dafür ist der Akku schon sehr ausdauernd, komme damit besser über den Tag als mit meinem Fold 6.
Diese Abstriche nehme ich hin.

Ich bin derzeit wirklich begeistert, ich meine für ca. 170€ da kann man echt nichts falsch machen.
Klar ein Top Gerät für deutlich mehr Geld, hat auch seine Daseins Berechtigung aber ich habe gemerkt, es muss für mich nicht Premium sein.
Man fühlt sich auch besser, wenn es einem runter fällt und traut sich schon eher, das Smartphone ohne Hülle zu benutzen.

Also ich kann das G54 jedem empfehlen der hohe Ansprüche hat aber nicht mehr viel Geld ausgeben möchte.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, summm, FilmFan75 und 4 andere