Zubehör Motorola Moto G54 5G Alles zu Hüllen und Zubehör

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.018
Ich habe das Moto g54 5G in Mint Green mit der veganen Lederrückseite,die mir sehr gut gefällt.

Hatte schon überlegt es ohne Hülle zu nutzen,aber derzeit nutze ich es mit der beiliegenden Schutzhülle,die sehr gut ist wie ich finde.

Ja, ohne Hülle ist das Mint Green wirklich schön! :love: Die beiliegende Hülle finde ich etwas kantig, aber qualitativ sonst gut.
Für meinen Verwendungszweck ist eine Klapphülle mit Aufstellfunktion am besten, ich habe wieder diese bestellt: BaiFu Gentle Leder Hülle für Motorola Moto G54 5G, Magnetic Closure Handyhülle für Motorola Moto G54 5G Tasche-01: Amazon.de: Elektronik & Foto Hatte ich schon fürs G42. Ich mag das Velourleder, Qualität gut, und beim Aufstellen ist keine Schnalle im Weg.
Leider sieht man darin nix mehr von dem schönen grünen Telefon :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Rückseite in mint green ist schön, aber ich nutze die Hülle.
Warum? Ein einziger (kleiner) Streifen, Fleck, Abschürfung oder ähnliches und die sehenswerte Rückseite wird zum Albtraum - weil man den Unterschied unweigerlich sieht und damit immer wieder sieht.
Für ein Mäntelchen ab Werk eine gute Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Observer - Grund: Wer "mint" nicht im ersten Anlauf richtig schreiben kann, der muss korrigieren ;-)
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und Jorge64
Hab mir kürzlich auch das G54 gekauft, die mitgelieferte Hülle finde ich zwar nicht schlecht, aber ich wollte wieder eine Spigen-Rugged-Armor-Hülle wie für mein Z3-Play, nur find ich nix, oder hat jemand einen link für mich?
Und welche Displayschutzfolie könnt ihr empfehlen, oder nutzt ihr gar keine?
Danke schon mal vorab

@Jorge64 : bist du zufrieden, die Hülle ähnelt wirklich sehr an Spigen...

• Danke
@Bobby2 :
Habe bisher auch immer rugged armour von spigen genutzt bei fast allen Geräten und leider auch keine gefunden fürs Moto g54 ,daher bin ich auf die bei verlinkte hülle bei eBay gestoßen und bin mit der sehr zufrieden.

Fühlt sich nicht billig an und ist dann doch ein ganz guter Ersatz für die Spigen Hülle.

Kann bisher nichts schlechtes sagen.

Nutze die bei meinem g54 Hauptgerät,beim zweit Moto g54 noch die original Hülle.

• Danke
Reaktionen: iieksi und Bobby2
Vielen Dank @Jorge64 , hört sich gut an.
Dann werd ich mir deine verlinkte Hülle wohl auch gönnen, schaut echt fast aus wie die Spigen...:D

Hast du ne Displayschutzfolie auch drauf, und wenn ja, welche?

• Danke
@Bobby2 :
Zur Not hast du ja auch Widerrufsrecht wenn sie dir gar nicht gefällt.

Displayschutzfolie nutze ich nie bei meinen Geräten.

Ja klar, aber ich denke, das wird schon passen und kostet eh nicht viel ... danke nochmals.

Bei den Displayschutzfolien bin ich zwiegespalten: mit der Zeit kriegt man doch mal kleine Bläschen rein, auch wenn man sie anfangs perfekt draufkriegt. Oder die Ränder heben sich ab, und das macht mich dann rasend...
Werds wohl auch weglassen.

• Danke
@Bobby2 :
Wäre super wenn Du dann wenn es soweit ist kurz berichten könntest ob Dir die Hülle gefällt 👍.

mach ich, versprochen. Sollte am Mittwoch da sein...

• Danke
Perfekt, vielen lieben Dank 👍.

Habe mal eine vielleicht blöde Frage,aber wie ist das denn bei alternativen Hüllen wie zum Beispiel von Spigen mit NFC.

Funktioniert das kontaktlose bezahlen da zum Beispiel weiterhin problemlos oder kann es da eventuell mal zu Problemen kommen wenn die Hülle zu dick ist ,oder ist das Unsinn?

Habe heute die Hülle bekommen, einwandfrei, kommt der Spigen wirklich ziemlich nah. Bin begeistert, vor allem riecht diese Hülle nicht unangenehm chemisch, das ist ja manchmal auch so eine Sache.
Hast nicht zuviel versprochen @Jorge64 , nochmals vielen Dank!

Und was NFC angeht, hab's ausprobiert, allerdings nicht für kontaktloses Zahlen, da ich das nicht nutze, aber mit der Ausweis-App für z.B. die digitale Rentenauskunft. Klappte sofort und sogar besser, als mit meinem alten Z3Play, da mußte ich genauer treffen, bzw öfter hin und her fahren, daß das Auslesen funktioniert.
Und soweit ich weiß, ist diese Nutzung sogar noch anspruchsvoller, weil mehr Daten fließen, als bei einer simplen Zahlung.

• Danke
@Bobby2 :
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und deine Eindrücke und natürlich vielen Dank für's testen der Ausweis Funktion 👍.

Die Ausweis Funktion nutze ich auch sehr oft.

Freut mich wirklich sehr das du zufrieden bist mit der Hülle.

Mit dem Geruch gebe ich Dir absolut Recht.

Hatte da auch schon einige extrem chemisch riechende Hüllen bei eBay erwischt,die so gut wie unbenutzbar waren.

Ist doch Ehrensache😃

• Danke
Kontaktloses zahlen klappt auch wunderbar mit der bei eBay bestellten Hülle 👍.

Einziger Nachteil gegenüber der mitgelieferten Hülle ist das die sehr schnell Staub auf dem Display ansammelt (liegt wahrscheinlich daran das die Dunkel ist).

@Jorge64 Statische aufladung, da wird der verwendete Kunststoff schuld sein.

• Danke
@frankco :
Vielen Dank 👍.

Man gewöhnt sich aber zum Glück schnell dran.