Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

Akku:
23 Stunden bei 63 %.
 
Das aufladen nervt mich jetzt schon😅.

An die 2 Stunden bis es voll geladen ist.

Aber das wusste ich ja vorher.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Beim G73 gehts schneller.
Für unterwegs habe ich eine Powerbank, noch nicht benutzt beim G54.
Akku G54:
15,25 Stunden bei 46 %.
Vorher im ZDF xy geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Das aufladen nervt mich jetzt schon😅.
Ich darf mal . . . . .😉🍻
Observer schrieb:
Wg. des 20% kleineren Akkus ein Moto Edge 30 sausen lassen, das zudem erheblich schneller lädt als (nicht falsch verstehen, aber ist so) die ladungstechnische "Gurke" G54 mit 15W??
 
  • Haha
Reaktionen: Jorge64
@Observer :
Wie gesagt,es war mir ja vorher bewusst 😅.

Außerdem hätte das Edge 30 keine eSim unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Mein Gerät ist gerade bei Auto Helligkeit bei 31 Prozent und ich muss sagen ist definitiv hell genug für mich ,ist mir schon fast zu hell.

Gibt da also große Unterschiede anscheinend bei den Displays.

Akku verbrauch ist im Standby (ohne 5G) über Nacht bei 2 Prozent was OK ist,aber bei Benutzung rauscht der Akku dann extrem schnell runter.
 
  • Danke
Reaktionen: jv18
Habe es jetzt zurück gebracht.

Bei knapp 15 Minuten Nutzung (nur Webseiten besucht und E-Mails geschrieben)direkt 10 Prozent Akku weg.

Da ich mein Redmi Note 12 weiter eh las Hauptgerät nutze,brauche ich es auch nicht wirklich und meine Frau wollte es nicht wegen dem Fingerabdruck Scanner an der Seite.

Irgendwie werde ich auch mit den neuen Moto G Geräten nicht warm.

Irgendwas stört mich da immer,sei es Display, Verarbeitung oder Gesprächsqualität.

Na ja, eventuell nochmal ein Versuch wenn es für 150 Euro im Angebot ist.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer und jv18
Wobei mich das blaue Modell doch schon noch reizen würde,und auch um einen Vergleich zwischen zwei verschiedenen Geräten zu haben.

Aber das ändert nichts dran das mir das Redmi Note 12 sehr viel besser gefällt und das ich natürlich die Chance hätte ein schlechteres Gerät wie beim ersten Mal zu erwischen.

Edit:
Habe dann jetzt doch das blaue(Glacier Blue,nicht midnight Blue)mitgenommen und werde mal sehen ob es Unterschiede bei Verarbeitung,Akku und Display gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer
War eben ja nochmal im Markt und da war ein g54 in midnight Blue ausgestellt.

Display war sehr hell,aber irgendwie auch sehr unschön.

Ein Moto g73 direkt daneben sah etwas besser aus.

Negativ aufgefallen ist mir die Rückseite und die Haptik.

Das war Plastik so wie beim g13 ,und fühlte sich genauso unangenehm an ohne Hülle und relativ scharfkantig.

Das g54 in Mint Green hatte eine Lederoptik hinten und fühlte sich sehr viel hochwertiger an und sah auch hochwertiger an.

Müsste ähnlich wie beim g14 sein.

Bin mal gespannt wie es jetzt bei der von mir mitgenommenen Glacier Blue Variante ist , wahrscheinlich dieselbe Rückseite wie beim der midnight Blue Variante.

Was übrigens mittlerweile echt bescheuert ist bei Mediamarkt Saturn, zumindest bei unseren,das man da wenn man da ein Handy original verpackt und unbenutzt mit siegtl drauf zurück gibt innerhalb von 14 Tagen,dann öffnen sie die Verpackung und entfernen das Siegel um zu sehen ob die Ware wirklich drin ist.

Angeblich hätten die es schon öfters erlebt das dann andere Sachen in der Verpackung waren anstelle des Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Hier mal ein indisches Video,wo man aber wie ich finde ganz gut sieht das das Display irgendwie merkwürdig aussieht:

 
  • Danke
Reaktionen: pithein
Als Normalnutzer komme ich mit dem Display klar.
Mich interessiert das Abspielen von Videos.
Hier benutze ich eine App.
Vorher habe ich länger Fernsehen angeschaut, Joyn und O2 TV.
Für mich reicht die Darstellung, anderen offenbar nicht.
Falls man mit dem Gerät nicht klar kommt, gibt es andere Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann als Fazit sagen:
Sehr interessantes und spannendes Gerät,und bei der Leistung die es für den Preis gibt können viele wahrscheinlich mit dem Display leben, aber für mich persönlich reicht es leider nicht.
Ebenso das 15 Watt laden (Grüsse gehen an @Observer raus ,und die Akku Laufzeit sind für mich leider der Grund es nicht zu nutzen.

Den 256 GB Speicher brauche ich nicht wirklich,aber um die eSim Funktion und um 5G ist es schade.

Das Edge 30 neo hatte ich bei Mediamarkt vor Ort für 220 Euro gesehen,aber ich werde erstmal warten und weiter das Redmi Note 12 nutzen (habe das ja erst seit Juni),und dann in Zukunft mal schauen was so kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Jorge64

schau dir mal das neue ZTE V50 im MM an.
OLED Display für 229 €.
Könnte vielleicht was sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@FilmFan75 :
Vielen Dank für den Tipp 👍.

Werde ich mir mal anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75
Das Aufladen mit 15 Watt berührt mich nicht groß, da ich parallel das G73 und eine Powerbank habe.
 
Wenn man noch ein zweites Handy hat,dann ist das ganze natürlich kein Problem.

Wenn man aber nur eins hat,ist es sehr lästig.

Powerbank benutze ich persönlich nie.

Hatte noch kein Handy länger in Benutzung was mich nicht problemlos durch den Tag gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
Zur Zeit komme ich auch ohne Powerbank durch den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier in der Tschechischen Republik haben wir eine 12/256-GB-Variante, einen 6000-mAh-Akku und eine 30-W-Ladung, was eine gute Variante ist. Das einzige Problem ist die Heizung. Ich wechsle sehr oft das Telefon und jedes hat ein anderes Display und das ist einfach eine Frage der Gewohnheit. Das G54 hat andere Farben und ein anderes Display als das Samsung A14 5G, Nokia G60, RN 11S 5G, das ich habe. Aber nach 14 Tagen Nutzung habe ich mich daran gewöhnt und jetzt ist es für mich das beste Display von allen aufgelisteten und es ist einfach nur zyk.
 
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75 und Jorge64
Was kostet die "indische" Version des G54 in der Tschechischen Republik?
Ich lese, dass es durch die
30 Watt Aufladung zu Hitzeproblemen kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akku und Überhitzungsprobleme vermute ich daher das der Prozessor wohl komplett neu ist und das g54 eines der ersten Geräte mit dem Prozessor ist und es ist anscheinend noch nicht richtig optimiert,was sich hoffentlich nach einigen Updates legen wird.

Zum Thema Display:

Nutze auch oft mehrere gleichzeitig,achte aber darauf das ich da keine allzu große umgewöhung bei den Displays habe.

Der direkte Vergleich Redmi Note 12 und Moto g54 war dann wohl etwas zu extrem für mich.

Wenn man nur das Moto g54 nutzt ,oder zum Beispiel ein Zweitgerät wie das Moto g73,dann wird man da natürlich weniger Probleme haben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
364
G.Guenter
G
ytod9191
Antworten
4
Aufrufe
289
ytod9191
ytod9191
Bassam
  • Bassam
Antworten
0
Aufrufe
179
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten