Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

Mein daily driver ist ein Poco X3, das ich Ende 2020 für 179 Euro gekauft habe. Seit einiger Zeit suche ich schon einen Nachfolger, aber es gibt NICHTS, was auch nur im Ansatz rechtfertigen würde, Geld für was neues ähnliches auszugeben. Von besser will ich erst gar nicht reden.

Ein Moto G54 wäre auch in meinem Fokus, wenn die Google und co. Programmierer nicht unfähig wären. So ist MIUI für mich alternativlos.

Wir sind hier im Motorola Forum - Motorola ist auch ein "China Böller".
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und FilmFan75
@MSSaar
Dann bleibe bei Deinem Handy.
Da ich bereits das Moto G73 habe, legte ich mir das G54 zu. (Davor G9 Plus und G7 Plus. Sind noch im Gebrauch )
Erst durch android-hilfe kam ich auf die Update-Files für die Android Version und Google Play-Update.)
Ich möchte telefonieren, ins Internet, Videos herunterladen und ansehen, da möchte ich nicht die letzten Feinheiten der Kamera oder des Displays wissen, andere aber wohl.
Jeder hat andere Interessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und FilmFan75
War eigentlich so gut wie sicher es Morgen zu holen,und jetzt lese ich in einem anderen Forum von einem Nutzer mal wieder was negatives zum Display und zwar das beim Scrollen die Schrift verschwimmt und das es sehr blass ist.

Muss ich wohl doch nochmal eine Nacht drüber schlafen 🤔.
 
@Jorge64
Wie bereits geschrieben, das Display selber anschauen.
Ich komme mit dem Display zu Recht. Selbst mit der Helligkeitsstufe von 20 % konnte meine Frau "Verstehen Sie Spaß" unterwegs anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich werde es mir morgen im Laden mal anschauen.

Bin halt skeptisch,da ich weiß das mich die Kritik Punkte der anderen Nutzern auch stören würden ,und ich war ja schon vom Moto g73 5G sehr enttäuscht.

Aber es stimmt schon,ohne das man es selber getestet hat kann man es schwer beurteilen.
 
Ich finde das Display in Ordnung. Sie können die Schriftart festlegen, wodurch die Standardschrift schwerer lesbar wird. Ändern Sie sie einfach und die Lesbarkeit wird verbessert. Zudem kommt das Display in den meisten Anwendungen mit 120Hz zurecht, es ist immer sehr flüssig. Andere Telefone fallen auf 90 oder 60 und kommen nur in wenigen Anwendungen mit 120 Hz zurecht. Ich bin mit dem Telefon zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Werde es mir wie gesagt morgen mal vor Ort ansehen.

Meine Erfahrung sagt mir das wenn ich schon vor dem Kauf solange zögere und unsicher bin,wird es meistens ein Fehlkauf 😅.

Wobei bei drei mir wichtigen Punkten ,dem 256 GB Speicher ,dem eSIM Support und 5G ja nichts schief laufen kann.

Vierter sehr wichtiger Punkt ist das Display und die Software.
 
Beim Display scheint es eine gute Serienstreuung zu geben, wie es schon ein Nutzer hier in seinem Erfahrungsbericht mit gleich mehreren G54 erwähnt hat. Und ich hatte wohl Pech bei der Displaylotterie 😑 Eine zweites Mal werde ich es jetzt aber nicht probieren, es gibt nicht immer eine zweite Chance 😉
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer und Jorge64
Es sind halt auch irgendwie zuviele Fallstricke beim Moto g54 5G.

Zum einen die Display Serienstreuung,was ja schon schwerwiegend genug ist.

Angeblich hatte Motorola indische YouTube reviewer gebeten nicht über das Display zu berichten.

Dann gibt es sehr viele Nutzer die über extreme Hitze und Akku Probleme berichten.
Handy wird extrem heiß im 5G ,auch ohne Nutzung und bei anderen beim gaming oder beim Fotografieren.

Akku verbraucht bei vielen über Nacht 10 Prozent und mehr im Standby.

Dann hat ein Nutzer auf mydealz berichtet daß sich das Gerät alle paar Minuten von selbst ausschaltet und so unbenutzbar ist.
Er brauchte mehrere Versuche um seine WLAN Daten wieder zu entfernen vom Gerät.

Ein anderer Nutzer auf mydealz berichtet von unlesbarkeit beim Scrollen und verschwommener Schrift.

Auf vielen Videos die ich auf YouTube gesehen habe,finde ich das Display auch echt unschön.

Ich werde mich spätestens in den kommenden Tagen entscheiden ob ich es riskiere oder nicht.

Werde versuchen es mir morgen erstmal vor Ort im Markt anzusehen.

Gerade in Bezug auf Display und Verarbeitungsqualität.
 
Jorge64 schrieb:
... Akku verbraucht bei vielen über Nacht 10 Prozent und mehr im Standby. ...
Über Nacht im Standby habe ich kaum einen Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Dann hat ein Nutzer auf mydealz berichtet daß sich das Gerät alle paar Minuten von selbst ausschaltet und so unbenutzbar ist.
Er brauchte mehrere Versuche um seine WLAN Daten wieder zu entfernen vom Gerät.

Ein anderer Nutzer auf mydealz berichtet von unlesbarkeit beim Scrollen und verschwommener Schrift.

Mhhhh, die ausgewiesenen Smartphone-Experten von mydealz . . . . . . . ich schenke denen gleichauf mit pcwelt & chip & Co diesselbe Berücksichtigung der Ergebnisse . . .😉 (wir brauchen den face palm smiley, unbedingt!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, spätestens in 2 Tagen werde ich es ja selber sehen.
 
Aber man muss zusätzlich die O2-Option 5G+ für 12 Monate buchen, da sie nicht automatisch erfolgt.
Mal schaun, welche Städte "zuerst" dran sind.

Edit:
Unter "Alle buchbaren Optionen" ist auch 5G Plus für 0 € und 12 Monate aufgeführt.
Allerdings ist die O2 App zur Zeit nicht aufrufbar, sondern nur der Browser.
(Auch am 10.10.2023 13 Uhr ist die App nicht aufrufbar.
O2 hätte 5G Plus nicht an einem Tag realisieren dürfen.)
 

Anhänge

  • https___hilfe.o2online.de_mein-o2-o2-online-e-mail-37_o2-app-die-daten-konnten-nicht-geladen-w...pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann jemand was zur Akkulaufzeit sagen und wo man "gute" Hüllen bekommt ? Bei dem A sehen die nicht so toll aus.

Zusatzfrage: Passen Cover vom G14 auch ?
 
Beim Akku sind bei mir noch 2 Tage verbleibend, nachdem ich mir mittels "Librera" einen Roman vorlesen ließ.

Cover passen bei mir nur für das jeweilige Gerät.
(G9 Plus ist größer als G54 und G73.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe es jetzt auch da und werde nachher Mal berichten.
Ersteindruck was Display, Verarbeitung und Haptik angeht ist schonmal gut.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
@Jorge64
Laut "teltarif" brauchts ein Softwareupdate, um 5G Plus zu empfangen.
Mal schaun, ob ich in die
O2 App komme, bisher nicht möglich.
Hoffentlich komme ich die nächsten Stunden, wenn ich in Stuttgart bin, in die O2 App.

Edit:
Bekam ein Schreiben von O2 vom 29. September 2023 bezüglich eSIM. Dass am
5. Okt. 2023 die alten Bestellungen von der O2 Hotline storniert wurde, bekam von O2 anscheinend keiner mit. Bestellt wurde eine eSIM und eine physikalische SIM. Anscheinend werden die Bestellungen von O2 nicht gelesen.
Gottseidank bin ich auf die SIMs nicht angewiesen.
Aber wochenlang auf eine eSIM warten, .... .

Komme um 21 Uhr noch immer nicht in die O2 App., nahe UBahn im Biergarten. Kastriertes 5G.
(Down 200 Mbitps,
Up 22 Mbitps.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe jetzt soweit alles eingerichtet und bisher erstmal nichts negatives bemerkt.
Display ist gut,und Haptik und Verarbeitung auch.
Die Leder artige Rückseite gefällt mir auch sehr gut.
Habe es in Green Mint.
Einrichtung ging flott und es wurde nichts heiss,trotz aktivem 5G.

Neben einer Aldi Talk Sim und einer SD Karte konnte ich problemlos noch 3 eSIM Profile aktivieren, einmal Kaufland Mobil, Edeka Smart und eine o2 Vertragskarte.

Kann man problemlos hin und her wechseln.

Ansonsten habe ich natürlich noch nicht viel gemacht,aber der Ersteindruck ist wie gesagt erstmal gut.

Update stand ist August 2023 und es gab bisher kein weiteres.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
Hier noch ein Reviews:


Nach ihm scheint auch alles im grünen Bereich zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und laurens

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
364
G.Guenter
G
ytod9191
Antworten
4
Aufrufe
289
ytod9191
ytod9191
Bassam
  • Bassam
Antworten
0
Aufrufe
179
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten