Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

@Jorge64
Immerhin 2 € gespart.
Das Moto G73 kostet
294,99 €.
Lange Zeit 299,99 €.
Bin gespannt, ob es einen Preisverfall beim Moto G54 gibt, oder man wieder bei 199,99 € landet.
Andere Händler bieten die Geräte Online noch günstiger an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@pithein :
Ja,das Moto g73 5G ist sehr preisstabil,gab es meine ich erst einmal wenn überhaupt im Angebot bei Mediamarkt Saturn.

Das Moto g54 5G finde ich für 199 Euro schon extrem gut wenn man überlegt was man dafür bekommt,kann mir aber trotzdem gut vorstellen das der Preis die nächsten Wochen mal zwischen 170 und 180 Euro bei Mediamarkt Saturn liegen wird.

War eigentlich bisher immer so bei den Motorola Geräten.

Hat nur manchmal etwas gedauert wie zum Beispiel beim Moto g23.

Aber wenn man sieht was man beim g23 für 179 Euro bekommt und dann mit dem Moto g54 5G für 198 Euro vergleicht,dann ist das Moto g54 5G unschlagbar.
 
Wenn das Telefon mit 4G-Mobilfunkdaten verbunden ist, ist es auch bei Nichtgebrauch warm und das Mobilfunknetz verbraucht viel Akku. Wenn es über WLAN läuft, ist es kalt und entlädt sich langsamer. Geht es dir genauso?
 
@jv18
Ich verwende WLAN kaum.
Da ich das Moto G54 mit O2 Unlimited Max betreibe.
Aber dass es in der Pampa bei 4G heiß wird, ist mir noch nicht vorgekommen, auch nicht bei Nichtgebrauch.
Über den Akku Verbrauch kann ich bisher nicht viel sagen. Nur dass ich mit dem G73 etwa 2 Tage eingeloggt sein kann, während es beim G54 etwa 1 1/2 Tage sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@EnnioMorricone es tut mir leid dir das sagen zu müssen aber ein Gerät unter 200€ das gerade erst auf den Markt gekommen ist, ist alles andere als Mittelklasse. Es ist Low- End Bereich.
Ich würde das wie folgt staffeln (ausschließlich neu Geräte)

absoluter Low-End Bereich (Kaugummiautomatenniveau) alles bis 150€
Low-End Bereich: 150€ - 250€
untere Mittelklasse: 250€ - 450€
Mittelklasse: 450€ - 600€
gehobene Mittelklasse: 600€ - 800€
High End: 800€ - 1000€
Flagship: ab 1000€ +

Die Zeiten wo man wirklich richtig gute Mittelklasse Geräte für 200-300€ bekommen hat sind leider vorbei. Jedenfalls was neu Geräte betrifft.
Das heißt allerdings nicht das man mit den Geräten nicht zufrieden sein kann und darf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jv18 :
Hatte auch einiges negatives zum Akku in den YouTube Kommentaren gelesen.
Ich vermute es wird noch einige Updates brauchen bis es rund läuft.

@ChaosKnight :
Also 256 GB interner Speicher,
8 GB RAM,
Kamera mit OIS,
eSIM Support,
Der Dimensity Prozessor,
Und Stock Android sowie 5G Support würde ich definitiv nicht als Low End,sondern eindeutig als gute Mittelklasse bezeichnen.

Habe noch kein neues Gerät für unter 200 Euro gesehen das solche Specs hat.

Das wesentlich teurere Galaxy a34 zum Beispiel hat nur 6 GB RAM und nur 128 GB internen Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 nein es ist trotzdem nur Low End. Das muss ja nichts schlechtes sein wie man an diesem Gerät sieht.

Was für mich gegen das G54 5G als gutes Mittelklasse Gerät spricht ist:

- kein AMOLED Display
- kein potenterer SoC / für Leistungsstarke Anwendungen eher nicht geeignet
- kein schnellerer UFS Speicher
- keine 4K Viedeoaufnahmen mit EIS möglich
- keine Frontkamera mit EIS
- nur USB 2.0
- kein Wireless Laden
- nur PANDA Glass Display
- nur eine Plastikrückseite, Rahmen wahrscheinlich auch?!
- Kameras dem Preis entsprechend
- Videoqualität Müll
- Maximal ein OS Update
- generell keine langen Updates bei diesem Modell
- Handgefühl (fühlt sich billig an)

Zweifels ohne das Flagship unter den Low End Geräten oder gerade so untere Mittelklasse mit viel Augen zu drücken. Für mich eher Low End. Das legt aber jeder anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ChaosKnight
Wireless Laden würde die Ladezeit vergrößern.
Nenne ein Handy bei dem Wireless Laden die
Ladezeit verkürzt.
Solange ich als Besitzer eines Moto G54 für den Preis zufrieden bin, interessiert mich nicht, ob es ein Einsteigerhandy oder welche Mittelklasse auch immer ist.
Manche bemängeln das Display, andere den Akku.
Wie geschrieben, mich interessieren nicht die letzten Einzelheiten des Displays, Hauptsache ich kann die Downloads der Videos ansehen.

Edit:
Google Play-Systemupload
Stand: 1. September 2023
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75
Ein Scheiss, was der Chaos Knght schreibt. Front Kamera und EIS. 199€?
 
Jorge64 schrieb:
Kurioser Preis bei Mediamarkt Saturn für die midnight blue Version und zwar 197,99 Euro 😅.
Jetzt 198,99 €.
 
  • Haha
Reaktionen: Jorge64
@FilmFan75 ja darum ua. keine Mittelklasse. Für unter 200€ gibt es keine Mitteklasse. Ob dir das passt oder nicht.

@pithein natürlich ist Wireless langsamer. Es geht doch nur darum das dies ein Feature ist was ab guter Mittelklasse dabei ist. Völlig egal ob man das benötigt oder nicht. Der eine nutzt es der andere nicht. Freie Wahl.

Mir kommt es so vor als ob ein Smartphone nur für eure Bedürfnisse konstruiert werden muss. Zusatzfeatures die andere zu schätzen wissen dürfen dann nicht sein denn ihr nutzt sie ja nicht. Völlig egal ob andere sie nutzen.

Und darum gibt es solche Geräte die dann eben Low End sind bzw. aller unterste Mittelklasse mit ganz viel Augen zu drücken.

Ich weiß auch gar nicht warum ihr so darauf abgeht. Ich habe doch gesagt das es durchaus für den Preis ein gutes Gerät ist. Aber eben keine gute Mittelklasse.
Ich frage mich was daran so schwer zu verstehen ist und warum das so triggert?!
 
Bin immer noch unentschlossen,was kein gutes Zeichen ist 😅.
Bin immer noch mehr als zufrieden mit meinem Redmi Note 12 4G,und das Samsung Galaxy a34 liegt meist ungenutzt hier rum.

Aber wie ich mich kenne wird die Neugier am Ende doch wieder größer sein.
 
Ich habe das G54 seit 14 Tagen und bin grundsätzlich zufrieden. Allerdings wird in Android Auto in Google Maps der Standort in der Stadt übersprungen, manchmal bleibt er ganz stehen und das Telefon muss entsperrt werden. Darüber hinaus erfolgt die Erwärmung und Entladung des Akkus während der mobilen Datennutzung. Der letzte Punkt ist das mechanische Design, das Telefon quietscht, wenn man auf das Display im Bereich des Power-Buttons drückt. Ansonsten bewerte ich das Display und die Leistung durchaus positiv. Ich könnte es mit dem OnePlus Nored CE3 Lite versuchen, schließlich hatte ich mit dem Snapdragon immer ein besseres GPS-Erlebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das mit der Erwärmung bei der mobilen Datennutzung wäre für mich auch ein Riesen Problem,da ich meine Geräte so gut wie nur im Mobilfunk nutze.

Die Verarbeitungsqualität wäre für mich auch ein Problem.

Fand schon beim Moto G13 und Moto g73 5G die Verarbeitung grenzwertig.
 
ChaosKnight schrieb:
... Mir kommt es so vor als ob ein Smartphone nur für eure Bedürfnisse konstruiert werden muss. Zusatzfeatures die andere zu schätzen wissen dürfen dann nicht sein denn ihr nutzt sie ja nicht. Völlig egal ob andere sie nutzen. ...
Warum sollte ich für Zusatzfeatures zusätzlich zahlen, wenn ich sie nicht benutze?
Wenn ich andere Features will, kaufe ich mir ein anderes Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Wenn Nutzer die Zusatzfeatures nur bezahlen, wenn sie sie auch nutzen, wäre der IPhone Marktanteil wohl unter 1%.
 
Naja, jegliche Diskussion hier fürt zu nichts. Da kann man auch gegen eine Wand reden. Ich wünsche euch allen viel Freude mit den ganzen sich kaum unterscheidenden China Böllern die ihr dauernd kauft. 🤷‍♂️
 
Naja, stimmt. Wenn du diese Klassifizierungen als Gerüst für dich brauchst, dann nutze sie halt für dich. Und gut ist.
 
@MSSaar
Egal ob iphone Nutzer kaum ihre Features benutzen.
Darum kauf ich mir ein 200 € Handy, wo ich selbst nicht alle Features benutze.

@ChaosKnight
Wenn Du Features aufführst, die bei dem vorliegenden Handy G54 nicht vorhanden sind, und eine Einteilung der Handy Sorten vornimmst, brauchst Du nicht wundern, dass die Diskussion nicht weiter kommt.
Mich interessieren die vorhandenen Features des G54 und nicht eventuelle Features, die ein Mittelklasse haben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
364
G.Guenter
G
ytod9191
Antworten
4
Aufrufe
289
ytod9191
ytod9191
Bassam
  • Bassam
Antworten
0
Aufrufe
179
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten