Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

So, eigentlich wollte ich ja kein Motorola Gerät mehr nachdem ich mit den letzten von mir genutzten Modellen mächtig ins Klo gegriffen hatte.
Nun musste aber ein günstiges Zweithandy her. Ansprüche waren nicht hoch. Kamera komplett egal, möglichst viel RAM und ROM für wenig Geld und dazu ne recht gute Performance.

Was soll ich sagen? Das moto g54 5g bietet all das und zwar richtig gut. Ich nutze eine SIM beruflich und habe eine esim für privat eingerichtet, die ich auch für mobile Daten nutze da unlimited und 5G.
Alles funktioniert einwandfrei. Das Gerät läuft sehr flüssig, öffnet Apps sofort, der Sound geht für mich absolut klar, das Display Panel finde ich ebenfalls gut, sprachqualität top, moto Gesten eh und die Verarbeitung ist auch sehr gut.
2 whatsapp Instanzen funktionieren dank Island auch einwandfrei.

Ich hatte tatsächlich nicht damit gerechnet für 100€ (Neugerät bei Kleinanzeigen) so ein gutes Smartphone zu bekommen.
Ich finde es sogar so gut, daß ich mein Samsung S23U viel weniger nutze. Das moto ist einfach so schön leicht und ich vermisse nicht wirklich etwas. Ausser vielleicht drahtloses laden.
Für mich steht fest, ein Smartphone jenseits der 1000€ wird es für mich wohl nicht mehr geben. Werde mich da wohl eher bei 500-600€ einpendeln. Vielleicht in Zukunft wieder Motorola....wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summm, iieksi und Jorge64
Neue Updates für G54.
Jeweils Stand 1. Juli 2024.
 

Anhänge

  • Android 14  Updates.jpg
    Android 14 Updates.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, frankco und Observer
Da performt Moto ja sauber - stehen aber auch unter schärfster Beobachtung durch Dich 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, frankco und pithein
@Jorge64 Die App Soft Keys-Home Back Button wäre die Lösung. Blendet die Originale aus. Legt eine eigene an, die man auch spiegeln kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Keks66
@Jorge64 Die App Soft Keys-Home Back Button wäre die Lösung. Blendet die Originale aus. Legt eine eigene an, die man auch spiegeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66, frankco und Jorge64
@Tomyyyyyyyyy :
Vielen lieben Dank,damit klappt es 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und Tomyyyyyyyyy
Ich habe das G54 5G jetzt seit einer Woche als Zweitgerät im Einsatz und bis auf schlechtere Fotos, fehlt es mir tatsächlich an kaum etwas. Wireless Charging und ein OLED Display wären toll aber in der Preisklasse auch nicht zu erwarten.

Allerdings Frage ich mich ernsthaft wie es sein kann, dass ein 150€ Gerät (ich habe 100€ gezahlt auf Kleinanzeigen ovp) eine stabilere WLAN, GPS und 5G Verbindung hat als mein damals über 1000€ Gerät Samsung S23U?
Ich fahre öfter durch einen ca. 300 Meter langen Tunnel und habe dort mit dem S23U weder GPS noch Internet. Sprich bei beidem bricht die Verbindung kurzzeitig ab. Mit dem moto G54 passiert das nicht.
Im Schlafzimmer und Badezimmer habe ich mit dem S23U kaum bis gar kein WLAN Empfang. Mit dem G54 klappt auch das ohne Probleme.

Da fühle ich mich doch gleich ein wenig verarscht....
 
  • Danke
Reaktionen: summm, Jorge64 und frankco
Ist leider bei den meisten Samsung Geräten so das der Empfang sehr viel schlechter ist .

Habe hier vollen Empfang mit der Telekom und auf sämtlichen Geräten volle Balken,aber mit fast sämtlichen Samsung Geräten der letzten Jahre immer nur 1 bis 3 Balken.

Finde es auch absolut erstaunlich was man beim Moto g54 5G alles für 150 Euro bekommt.

Vor ein paar Jahren wäre das noch absolute Oberklasse gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Ich glaube, Motorola beißt sich in den Hintern, dass sie so ein stimmiges Gerät in Europa/Deutschland so günstig auf den Markt geworfen haben..
Passiert bestimmt nicht mehr so schnell. Nach dem beigelegten Patentstreit. Oder nie mehr.. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Premium Camera von Google Play kostenlos (nur heute) heruntergeladen.
Nur einige Aufnahmen gemacht. Muss erst weiter testen, ob ich die Kamera behalte oder lösche.
(Mit dem G73 habe ich im Dunkeln mit der Fotoleuchte fotografiert. Bei der Kamera sonst nur kurzzeitiger Blitz.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Play-Systemupdate
Stand 1. August 2024.

Sicherheitsupdate
bleibt 1. Juli 2024.
 

Anhänge

  • Android 14   Google Play-Systemupdate.jpg
    Android 14 Google Play-Systemupdate.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, frankco und Jorge64
@pithein Wie bekommst du mit das es neue Updates gibt, suchst du gezielt danach?
 
Nachdem ich Updates für Apps heruntergeladen habe, suche ich auch Updates für Google Play und Android-Software.
 

Anhänge

  • System und Updates.jpg
    System und Updates.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, frankco und Jorge64

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
364
G.Guenter
G
ytod9191
Antworten
4
Aufrufe
289
ytod9191
ytod9191
Bassam
  • Bassam
Antworten
0
Aufrufe
179
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten