Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

@jdcort Das ist nicht normal, meins wird auch nach längerer nutzung nicht warm, dass müsste doch auch massiv am Akku saugen schau mal nach welche App das ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Finde nichts auffälliges. Hier mal die Akkunutzung.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 27
  • 02.jpg
    02.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 29
@jdcort Seltsam sieht unauffällig aus, ich würde noch das Update auf A14 abwarten wenn es dann nicht besser wird umtauschen, wo hast das gekauft?
 
Amazon 169 Euro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

frankco schrieb:
@jdcort Seltsam sieht unauffällig aus, ich würde noch das Update auf A14 abwarten wenn es dann nicht besser wird umtauschen, wo hast das gekauft?
Wie gesagt vier oder fünf Minuten Google News legen da geht die Wärmeentwicklung los, nach 15 Minuten kann man sich das Telefon als Wärmekissen aufs Knie legen.

Echt Schade, Mensch - das Gerät gefällt mir so gut. 😥
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco
Nicht normal - werksresettet und Neuaufbau bevor es zurück geht?
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Kann mir bitte noch jemand sagen wenn man eine App schliesst, dann ist auf der linken Seite ein Schloss zu sehen. Da steht dann Sperre erfolgreich, oder entsperrt. Was heisst das bitte? Dachte erst das man die App im "Gesperrten Zustand" nicht mehr öffnen kann, aber das kann es nicht bedeuten, denn das geht noch. Danke schön.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer Ja, die Zeit werde ich nochmal investieren da mir das Gerät so gut gefällt.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 23
  • 002.jpg
    002.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Installiere dir mal ein Tool zur Systeminfo, das die Prozessorauslastung (Kerne) und dessen Temperatur + die des Akkus anzeigt wie z. B. CPU-Z oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: jdcort
Habe das Tool mal installiert. Das Gerät war längere Zeit unbenutzt und nicht am Strom, hatte 25 Grad. Nach 20 Minuten hatte es 30 Grad, nach 25 Minuten 35 Grad. Wie gesagt nur Google News ohne Video. Helligkeit 27 Prozent im WLAN, Mobilfunkdaten 5G waren an.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 16
  • 02.jpg
    02.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 16
  • 03.jpg
    03.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 16
@jdcort Wenn du es in den 25 Minuten in der Hand gehalten hast dann sind die 35° eigentlich unbedenklich das entspricht ja etwa Körpertemperatur.
 
  • Danke
Reaktionen: jdcort
Hatte zum Vergleich ein Pixel 7, da habe ich nie etwas von der Temperatur gemerkt, hatte nicht mal eine Hülle. Da hab ich es nicht wärmer als 25 Grad bekommen. Habe gerade mal 20 Bilder mit dem Motorola gemacht und dann in die Hostentasche gepackt, das merkt man schon deutlich. Mich wundert das hier das sonst keiner so hat, nun gut - warte ich mal auf Android 14, evtl. ergibt sich da etwas.
 
Nach Deinen letzten Schilderungen ist da irgendwo der Wurm drin - es kann sich auch um einen schleichenden HW-Defekt handeln (an und für sich typisch: Fehler in den ersten 14 Tagen oder nichts mehr für die restliche Nutzungszeit).

Ich würd's wirklich umtauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und frankco
@Observer Solange Amazon noch welche hat.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Hast Recht!
 
Schade, schicke es zurück. Das Gerät "erwärmt" sich bei jeder Benutzung extrem.

Was mein Ihr, neu bestellen oder warten auf ein neues Modell? Das G85 wird ja sicherlich bald einen Nachfolger finden.
 
@jdcort - Ich würde da nicht zu viel erwarten, bahnbrechendes zu dem Preis jedenfalls nicht. Musst ja auch nicht über amazon kaufen. Smartphones kaufe ich schon länger nur noch in der Bucht (meistens refurbished, aber auch Rückläufer oder eben Neuware) Amazon selbst ist viel zu teuer geworden in Sachen Fons.
Hatte auch bei den ebay shops schon Sachen zurück gesendet, lief immer alles problemlos wie bei ama... Kaufe halt immer bei solchen mit wirklich vielen und über 99% positiven Bewertungen.
Ich hab mein G54 jedenfalls inzwischen auch echt lieb gewonnen und würde es empfehlen :laugh:
edit: und warm wird da auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, jdcort, Observer und eine weitere Person
jdcort schrieb:
Kann mir bitte noch jemand sagen wenn man eine App schliesst, dann ist auf der linken Seite ein Schloss zu sehen. Da steht dann Sperre erfolgreich, oder entsperrt. Was heisst das bitte? Dachte erst das man die App im "Gesperrten Zustand" nicht mehr öffnen kann, aber das kann es nicht bedeuten, denn das geht noch. Danke schön.
Eine App im gesperrten Zustand ist damit "ausgeklammert" und wird nicht geschlossen, wenn man "Alle Apps schließen" ausführt.
 
  • Danke
Reaktionen: jdcort, Holdtheline und iieksi
Hallo,

und Danke für Eure Hinweise.

Habe das G54 retourniert, habe jetzt noch kein Neugerät als Ersatz angeschafft, denn eine Sache müsste ich noch lösen. Nutze das Gerät fast ausschliesslich zur Navigation und auch als Tethering und lade das Smartphone wieder im Auto über die Ladestation wieder auf, ich kann also unterwegs nicht immer auf das Motorola Netzteil zurück greifen.

Wenn ich jetzt je nach Termin das G54 als Tethering für 30 bis 55 Minuten einsetze, wird der Akku stark belastet. Die Zeit zum nächsten Termin wird das Gerät im Auto geladen, aber die Dauer für das Laden dauert beim G54 wirklich sehr lange. Im Regelfall für 1 Prozent Akku minium 10 Minuten.

Hatte vorher das G84, das P-OLED Display hat bei mir Kopfschmerzen verursacht, aber ich konnte es auch im Auto schnell laden, und es erschien der Hinweis beim Laden "Schnellladen", damit war es kein Problem für mich über den Tag zu kommen.

Jetzt habe ich so langsam die Befüruchtung das ich OLED Display nicht vertrage und mich auf IPS Display konzentrieren sollte weil das G54 kein OLED Flackern hatte, sondern einen völlig stabilen IPS Bilschdirm, aber ich benötige auch im Auto eine Ladeleistung die den Akku entsprechend aufbaut und nicht nur "hält". Sonst ist beim dritten Termin der Akku erschöpft.

Jetzt habe ich wegen IPS Display mal geschaut und das Moto G73 5G gefunden als Neugerät für 149,00 Euro. Jetzte lese ich das ein 30 Watt “TurboPower" Netzteil beiliegt, was ich unterwegs ja auch nicht nutzen kann. Weiss jemand in welcher Geschwindigkeit ich das Gerät im Auto laden kann? Verhält es sich wie das G54 oder wie das G84?

Nutze aktuell noch ein altes Moto G7 Play, die Ladeleistung habe ich mal ausgelesen und beigefügt - das Gerät gehört jetzt wirklich ausgetauscht, aber mit der Ladeleistung im Auto komme ich gut über den Tag um den Akku stets aufzuladen ohne Probleme.

Wäre nett wenn Ihr mir in diesem speziellen Fall helfen könntet, vor allem da ich auch weiterhin auf Motorola setzen möchte.

Vielen Dank

JD
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 15
  • 2.jpg
    2.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
jdcort schrieb:
Jetzte lese ich das ein 30 Watt “TurboPower" Netzteil beiliegt, was ich unterwegs ja auch nicht nutzen kann.
Das Netzgerät kannst Du nicht nutzen, klar, aber die Zigarettenanzünderteile (was für ein Wort . . ) werden immer leistungsfähiger.
An so eins das Originalkabel und es sollte 30W-Turbo-Moto laden können.
 
@Observer

Hatte ich schon mal in der Werkstatt erfragt, beim Zigarrettenanzünder ist bei maximal 6,5 V Schluss - dort wird ja ja Dauerplus entnommen. Mehr Leistung steht nicht zur Verfügung. Die Werkstatt hat das aus eigenem Interesse auch an serienmäßigen USB-C Schnittstellen direkt mal gemessen.

Was ich nicht verstehe, das G84 und das G54 haben das gleiche Akku Volumen. Aber trotzdem ist das G54 nicht in der gleichen Zeit zu laden, also muss es ja "Ladeteschnisch" einen Unterschied geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jdcort schrieb:
Hallo,

und Danke für Eure Hinweise.

Habe das G54 retourniert, habe jetzt noch kein Neugerät als Ersatz angeschafft, denn eine Sache müsste ich noch lösen. Nutze das Gerät fast ausschliesslich zur Navigation und auch als Tethering und lade das Smartphone wieder im Auto als Tethering für 30 bis 55 Minuten einsetze, wird der Akku stark belastet. Die Zeit zum nächsten Termin wird das Gerät im Auto geladen, aber die Dauer für das Laden dauert beim G54 wirklich sehr lange. Im Regelfall für 1 Prozent Akku minium 10 Minuten.

Hatte vorher das G84, das P-OLED Display hat bei mir Kopfschmerzen verursacht, aber ich konnte es auch im Auto schnell laden, und es erschien der Hinweis beim Laden "Schnellladen", damit war es kein Problem für mich über den Tag zu kommen.

Jetzt habe ich so langsam die Befüruchtung das ich OLED Display nicht vertrage und mich auf IPS Display konzentrieren sollte wei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat der Anti Flimmer Modus beim g84 bezüglich pwm Helligkeitssteuerung keine Besserung gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Clarasopphie
  • Clarasopphie
Antworten
1
Aufrufe
361
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
0
Aufrufe
342
KuwePB
K
S
  • sepplhut123
Antworten
0
Aufrufe
489
sepplhut123
S
Zurück
Oben Unten