Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

Ich habe keinen Werksreset gemacht und habe keine Probleme.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: frankco und Observer
@Jorge64

Guten Morgen, das Probleme auftreten muss nicht die Regel sein. Aber um sich bei einem Major-Update abzusichern ist ein Clean-Flash immer zu bevorzugen.
Benutze und arbeite mit Android seit 2008 und bin seit 15 Jahren aktiv bei XDA Developers.
Da habe ich schon alles erlebt gehabt.

Gleiches Spiel wenn man auf eine neue Windows Version updaten will.
Nur Linux ist da sorgenfreieer aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe das gleiche Problem wie @pithein! Hatte sogar via RSA-Tool neuinstalliert, nachdem ein Werksreset null Verbesserung gebracht hatte. Fazit: Problem besteht weiter und Werksreset/Neuinstallation bringt hier garnix. ^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

neo570 schrieb:
@Jorge64

Hier einfach Herstellungsdatum ermitteln und nicht einfach irgendwas schlussfolgern. Ich habe mein G54 z.B. dieses Jahr gekauft gehabt, aber es stammte aus der zweiten Produktionscharge September 2023.
Diese info hat bei mir nämlich folgenden Hintergrund, da die erste produzierte Charge ein Problem mit der Kameralinse hatte.

Woher weiß ich das Produktionsdatum meines Handys? - Nachrichten - IMEI.info
Das Produktionsdatum steht bei mir auf der Verpackung, da benötigt man keine Fake-Seite, die falsche Ergebnisse liefert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Meines hat - wie alle anderen Geräte auch - eine höhere Androidversion anstandslos "gefressen" und läuft und läuft.
Tut mir leid für diejenigen, die Probleme haben; drücke die Daumen, dass es sich wieder gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und frankco
Mein zweites wurde im April 2024 hergestellt,also noch ganz frisch.

Da ist auch noch kein Android 14 drauf,aber auf dem ersten mit Android 14 habe ich auch keine Probleme.

Das ist aber natürlich ärgerlich mit dem Fehler.

Hoffen wir das bald ein Update kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und frankco
Meins hat auch vor ca. einer Woche das A14-Update bekommen, zum Glück keine Probleme, kann eigentlich auch keine wirklichen Änderungen wahrnehmen :winki: Zur Akkulaufzeit kann ich auch nichts sagen, da ich das Telefon zu 90% als Audioschleuder für Podcasts nutze, also sehr wenig Display on, dafür aber ordentlich Stunden aufs Ohr :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, frankco und Jorge64
Ich hab auch keine Probs, eher im gegenteil, die Akkulaufzeit hat sich spürbar verbessert mit A14.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Erst Schwarzer Bildschirm,
dann nach unten wischen,
auf Verwalten drücken,
nach Berechtigungen
unten mittleren Knopf drücken,
bin wieder bei meinen Apps.

Funkioniert wieder, ohne dass ich Neustart aufrufen muss.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: frankco, Jorge64 und Observer
Oha, nun, ich verstehe nicht, was unter "Verwalten drücken" gemeint ist, aber ich hab einen guten Rat:
wechlse das Gerät und wechsle den Provider - damit solltest Du ein deutlich stressfreieres Leben führen können.


Mein G54 schnurrt und schnurrt, sieht aus wie am ersten Tag und mich dünkt, es wäre für manche Leidgeplagten hier das optimale Gerät weil ohne Macken; wollen kaufen?!?😉
 
@Observer
Warum Betreiber und Gerät wechseln? Moto G54 und G73 laufen jetzt unter O2 und Android 14 einwandfrei.
Nur weil ich Schwierigkeien mit der eSIM bei O2 hatte?
Die SIM lief tatellos mit O2 Unlimited Max. Für Daten benutze ich bei der eSIM auch Unlimited Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zwei pitheins??🧐
Ich meine den, der sich als UL/DL-Tester im Stuttgarter Raum betätigt (und dabei immer wieder eklatante Schwachstellen seitens Netzbetreiber feststellt) und der ein Moto G54 hat, das einen schwarzen Bildschirm zeigt, welches sich erst durch Umwege zum Funktioniren bewegen lässt.
Falls Du das nicht bist, @pithein, sage ich sorry und suche mal, wo der andere sich versteckt.


PS: die Antwort auf meine Frage:
ich verstehe nicht, was unter "Verwalten drücken" gemeint ist
war wie noch mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch verstanden, was unter "Verwalten drücken" gemeint ist. Danach verschwindet der "Schwarze" Bildschirm.
Du weißt doch, dass es keine 2 Accounts unter demselben Namen laufen.
Bitte sei doch nicht so naiv, wie Du tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der A14 Update einige Rechte zurückgesetzt, u.A. Zugriff auf alle Dateien und insbesondere die Bedienhilfen. Bei mir ging auch erstmal einiges nicht.
Wurde einer App Rechte entzogen die im Autostart ist dann kann durchaus der schwarze Bildschirm entstehen, ohne das dein Gerät kaputt ist.
Bei mir ist mit A14 5G stabiler geworden. Vorher wurde immer zwischen 4G und 5G hin und her geschaltet. Ich hatte daher nur 4G genutzt weil dann der Akku länger hielt. Das könnte eure Erfahrungen mit der besseren Laufzeit erklären.

@pithein Lass dich hier nicht dumm anquatschen, ignoriere dieses Volk. Ich schreibe wegen denen kaum noch hier. Ich mag helfen aber muss sowas nicht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
KalleMerkt schrieb:
Bei mir ist mit A14 5G stabiler geworden. Vorher wurde immer zwischen 4G und 5G hin und her geschaltet. Ich hatte daher nur 4G genutzt weil dann der Akku länger hielt. Das könnte eure Erfahrungen mit der besseren Laufzeit erklären.
Kann bei meiner Nutzung nicht sein weil ich es zu 99% nur im Wlan und gleichzeitigem Flugmodus nutze.
 
Ich wollte gar keine großen Geräte mehr, daher hab ich mir auch dem Moto One Fusion+ das Pixel 7a geholt. Und das nervt mich. Ich denke, es wird wieder ein Moto und bei dem aktuellen Preis ist das G54 schon seeehr verlockend. Mint hat es mir angetan 🤩 Was macht der Prozessor, dem man wenig Tempo nachsagt, gibt es Ruckler/Schnarchsekunden im System selbst?
 
Also der Prozessor, läuft ganz rund Alltags Sachen laufen.
Das einzige was wirklich was lahm ist, ist der Playstore wenn Apps aktualisiert werden das dauert echt ein weilchen bis der das gebacken bekommt. Aber sonst surfen usw läuft eigentlich erstaunlich gut/rund. Wahrscheinlich auch dem Stock Android geschuldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Observer und iieksi
Ja, die Motos sind erfahrungsgemäß zum Glück ziemlich "unvermüllt". Der Playstore ist ehrlich gesagt zweitrangig.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das stimmt wobei mittlerweile auch ein paar Extra Apps auf die Motos gepackt werden. Aber das kann man ja zum Glück alles deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco, Observer und iieksi
Kann ich bestätigen, es läuft rund. Ein echter P/L-Sieger oder: viel Smartphone für kleines Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco, summm und iieksi
Hallo,

habe seit gestern ein neues G54, produziert im März 2024 in Gebrauch, läuft noch unter Android 13, Version 14 wird mir noch nicht angeboten.

Hatte vorher das G84, aber da habe ich von dem Display Kopfschmerzen bekommen, mit dem G54 alles top. Gerät überzeugt mich, aber einen Punkt habe ich, und zwar wird das Gerät sehr schnell warm.

Bin im WLAN, Helligkeit 25 Prozent und lese nur Goolge News, keine Videos o.ä. und nach 8 Minuten wird das Gerät bereits warm, ich rede nicht von heiß aber man merkt es sofort, selbst wenn sich das Gerät in der Hülle befindet. Es läuft auch nichts im Hintergrund und das Gerät ist komplett auf dem aktuellen Stand.

Als ich die Ersteinichtung vorgenommen habe und sich alle Apps aktualisiert haben fiel mir das sofort auf, aber das habe ich natürlich auf die Leistung des Prozessors geschoben der stark beschäftigt war.

So sehr mich das Gerät auch überzeugt, aber ich nutze das Geräte intensiv zur Navigation, drei bis 4 Stunden am Stück, dazu nutze ich auch die Telefonfunktion intensiv, daher frage ich mich ob das Gerät das richtige für meinen Einsatzzweck ist oder es später überhitzt - dann würde ich es lieber zurück geben, habe das Gerät ja erst einen Tag.

Darf das Gerät beim reinen Surfen schon warm werden, vor allem das es so schnell geht?

Die Thematik im Lenovo Forum dazu habe ich gelesen, scheint stark Geräte aus Indien zu betreffen, und wird mit Andoid 14 noch intensiver, was bei mir noch gar nicht angeboten wird.

Ist die Wäreentwicklung bei Euren Geräten auch so schnell verbreitet?

Vielen Dank

JD
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Clarasopphie
  • Clarasopphie
Antworten
1
Aufrufe
361
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
0
Aufrufe
342
KuwePB
K
S
  • sepplhut123
Antworten
0
Aufrufe
489
sepplhut123
S
Zurück
Oben Unten