Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

• 1.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schafe das es solange dauert mit den Systemupdates

@Jorge64
Warum werden mir (64 GB) bei dem Update angezeigt? Der Unsinn liegt dann bei dem Update.
(Wurde mir übrigens auch manchmal bei dem G73 Update angezeigt.
Ist das ein Anzeigefehler von Google?)

Edit:
Sind 64 MB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco und Jorge64
@pithein :
Ja,ist definitiv ein Anzeige Fehler von Google.

• Danke
Reaktionen: frankco
Ja, ist ja auch richtig.
Aber halt nicht GB (ist mir auch schon einmal passiert, habe es erst beim nächsten Beitrag gemerkt.)
2024-04-10 16.18.07 www.android-hilfe.de dca72bc093fe.png

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: laurens - Grund: -ä +a
  • Danke
Reaktionen: frankco, pithein und Jorge64
@laurens
Du hast Recht, sind nur MB!

• Danke
Reaktionen: frankco, Jorge64 und laurens
Mir wird überhaupt kein Update angezeigt seit dem Januar-Update, von Android14 ganz zu schweigen. Welche Apps sind denn für die Updates zuständig, vielleicht habe ich eine ohne es zu wissen, deaktiviert?

@summm :
Das liegt an der sehr schlechten Update Politik von Motorola und nicht an Dir.

Es gab seit Januar kein Update mehr und Android 14 ist hier auch noch nicht angekommen.

• Danke
Reaktionen: summm
Android 14 habe ich auf meinem G54 bereits seit Mitte März! Die Update-Politik ist definitiv nicht schlecht und laut dem Test bei Chinahandy.de wird es voraussichtlich auch Android 15 für das Gerät geben!

Anhänge

• Screenshot_20240403-140530.png
    Screenshot_20240403-140530.png
    156,9 KB · Aufrufe: 79
cancunf schrieb:
Android 14 habe ich auf meinem G54 bereits seit Mitte März!
Kannst du was zu Änderungen gegenüber A13 sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 598601, Keks66 und frankco
Beim Moto g84 habe ich schon seit Wochen Android 14 drauf und da klappt es nicht mit zuverlässigen Benachrichtigungen.

Hoffe das das beim g54 nicht auch passiert.

cancunf schrieb:
Android 14 habe ich auf meinem G54 bereits seit Mitte März! Die Update-Politik ist definitiv nicht schlecht und laut dem Test bei Chinahandy.de wird es voraussichtlich auch Android 15 für das Gerät geben!
Wie kann es sein, dass du es hast, andere Nutzer jedoch nicht? Nutzt du das Handy in Deutschland? Sind die Netzbetreiber involviert, werden die Updates schubweise ausgegeben?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Er hat damals 399 EUR bezahlt, nicht wie ich unter 200 EUR . . . .

Spässle g'macht: die Updates kommen in Wellen. Manchmal ist man früher dran, manchmal später.
Oder man geht dem Gerät massiv zu Leibe und updated es über den PC und ein spezielles Programm (wurde hier in der Moto-Rubrik schon öfters gepostet, ist quasi ein Werksreset, vorher wichtige Daten sichern).

• Danke
Reaktionen: pithein, Jorge64 und Jochen111
@Keks66 Also bei mir auf dem G84 5 G läuft Android 14 ohne Probleme, bei mir klappen auch alle Benachrichtigungen . Große Änderungen zu A13 habe ich nicht festgestellt . Akkulaufzeit hat sich m.M. nach bissl verbessert .

• Danke
Reaktionen: Keks66
Nö, nur 135 € bezahlt! Kein Spässle :1f61c:

Ja, bin deutscher Nutzer und mit dem Provider hat das nix zutun. Fast alle Hersteller verteilen die Updates mittlerweile in Wellen - also nicht verzagen, kommt ganz bestimmt bald. Aktuell wird das Update in Indien ausgerollt ^^

Bei mir kam das Update zwar OTA, aber es gibt eine Möglichkeit mit dem Rescue & Smart Assistenten upzugraden:

Tool:
Rescue und Smart Assistant| Motorola Support DE

Firmware:
XT2343-2_CANCUNF_RETEU_14_U1TD34.94-12-7_subsidy-DEFAULT_regulatory-XT2343-2-RETEU_cid50_CFC.xml.zip

Dies geschieht auf eigene Gefahr - ich habe es nicht ausprobiert und weiß nicht ob die Firmware 100% passt!!!

• Danke
Reaktionen: 598601 und Jorge64
Habe ja auch ein G84 über das Tool geflasht gehabt . Android Version war die selbe , aber bei OTA war Google Play Systemupdate Stand 1. März 2024 und übers Tool 1.November 2023 . Mittlerweile auch da Stand 1. März 2024. K.A. wie es jetzt ist und/oder beim G54 .

Übrigens haben wir mit sarthakroy2002 einen der besten ROM-Entwickler auf unserer Seite, allerdings hat er derzeit die Arbeit an einer Custom ROM für unser Gerät aufgrund von Kompatibilitätsproblemen mit Android 14 gestoppt. Hoffen wir mal, dass er schnellstmöglich eine Lösung findet! 🤞

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cancunf Wer ist wir?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Alle die die Vorteile einer Custom ROM zu schätzen wissen und in der Lage sind diese auch zu installieren - offensichtlich zählst Du nicht dazu!