Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

• 1.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pithein
Und jetzt noch einen, bei dem man sieht, wo Du vorher draufgedrückt hast?

Ich gebs auf, fals ich neu antworte, erscheint es bei meinen Beiträgen. Die alten erreiche ich über die Suche.

Edit:
Laut Mediatek kann das
Moto G54
O2 5G Plus (Standalone).

Anhänge

• mediatek-dimensity-7020-1.pdf
    142,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Laut der O2 Website mit 5g+ fähigen Phones aber nicht. Da taucht nicht ein Moto auf. Und nun?

Da habe ich schon lange geschaut. Andere haben bei der O2 Hilfe gemeldet, dass es ein anderes als die aufgeführten gibt. Keine Reaktion von O2. (Bin bei O2 Community unterwegs.)
In diesem android-hilfe Thread wurde das G54 als
O2 5G Plus fähig beschrieben.
Netmonster zeigt mir auch
O2 5G SA an.
(Breitbandmessung zeigt mir zweitweise
500/50 Mbitps an, da ists mir egal, ob's das kastrierte 5G ist oder 5G SA. In der Pampa gibts manchmal 5G NSA, wenn das O2 Netz das mag.)
Anscheinend sind nur Handys verzeichnet, die von O2 vertrieben wurden, somit auch keine Motorolas.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Google Playsystemupdate, aber Stand noch immer
1. Jan. 2024.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco
Also ich habe das Gerät jetzt seit 4 Wochen in Gebrauch und bin angesichts des geringen Preises wirklich sehr positiv überrascht. Besonders das Display hat mich voll überzeugt. Die 4K-Videos auf Youtube sind extrem detailreich, da konnte auch das AMOLED-Display des Samsung A34 nicht mithalten. Hier mögen sicher die Schwarzwerte besser sein, aber bei der Bildschärfe schmiert es gegen das G54 ab. Auch die Farben waren beim A34 zu blass. Einige Pocos und Redmis hatte ich auch schon in Besitz, aber einzig das Note 10S konnte hier mithalten. Zumindest nach meinem Empfinden.

Die Kamera macht wirklich ordentliche Bilder und auch der Akku überzeugt. Gerade im Standby im WLAN oder Mobil geht hier kaum was verloren. Die Benachrichtigungs-LED vermisse ich etwas, aber das Vorschaudisplay bei Berührung ist auch okay. Ich nutze ein Flip Cover und da schaltet sich das Display auch nur ein, wenn der Deckel angehoben ist. Bei geschlossener Hülle aktiviert sich das Display nicht bei jeder Bewegung, was den Akku schont. Die Lautsprecher sind ebenfalls top. Also alles zusammen ein wirklich sehr gutes Handy mit einer hervorragenden Performance. Die Ladedauer ist mit 90 Minuten vielleicht etwas länger, als bei der Konkurrenz, aber damit kann ich leben. Vielleicht ist das langsamere Laden ja auch schonender für den Akku. Inzwischen nutze ich das G54 sogar als Hauptgerät und habe derzeit gar kein Interesse an einem Wechsel, obwohl ich wirklich gerne alle möglichen Handys ausprobiere.

• Danke
Reaktionen: summm, Observer und frankco
Neues Sicherheitsupdate,
Stand bleibt 1. Jan. 2024

Edit:
Ich habe in der Pampa auf 4G (LTE+) gestellt, da ich seit einiger Zeit immer wieder keinen Empfang mit 5G hatte.
Flugmodus und Ausschalten half nur kurzfristig. Gestern erst in der Nähe von Stuttgart wieder 5G Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Google Play Systemupdate
Stand 1. Feb. 2024.

Anhänge

• Google Systemupdate G54 Feb2024.jpeg
    Google Systemupdate G54 Feb2024.jpeg
    74,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Danke Moto, das erspart einiges😋

pithein schrieb:
Edit:
Ich habe in der Pampa auf 4G (LTE+) gestellt, da ich seit einiger Zeit immer wieder keinen Empfang mit 5G hatte.
Flugmodus und Ausschalten half nur kurzfristig. Gestern erst in der Nähe von Stuttgart wieder 5G Empfang.
Mhhhh, mal wieder - was hat das mit dem G54 zu tun?
Ich helfe Dir: nichts, nüschte, niente, Null. Nur mit Deinem Anbieter.

Aber gut, dass wir es im Forum mal wieder lesen durften😁👍

@Observer
Welchen Beitrag zum Moto G54 leistet Du?
Du kritisierst meinen "alten" Beitrag vom Donnerstag.

Zuletzt bearbeitet:
hockeymichl schrieb:
Ich nutze ein Flip Cover und da schaltet sich das Display auch nur ein, wenn der Deckel angehoben ist. Bei geschlossener Hülle aktiviert sich das Display nicht bei jeder Bewegung
Hast du eine spezielle Hülle? Ich habe das G84 und musste mir eine NäherungssensorApp installieren, damit das mit meinem Flipcover so funktioniert. Die frisst aber so 7-10% Akku am Tag.

nein. Nur so ne 5 Euro-Hülle von Amazon. Aber ich glaube, das geht nur mit den Hüllen, die keine Lasche haben, sondern wo der Magnet im Deckel ist. Vielleicht muss der Magnet auch eine bestimmte Stärke haben und ich hatte einfach Glück...Hier der Link zu meiner Hülle. Ist inzwischen aber etwas teurer geworden.

https://www.amazon.de/dp/B0CJN5VVLZ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Das müsste eigentlich die Hülle für das G84 sein. Hier der Link. Ob das aber dann funktioniert, kann ich natürlich nicht versprechen

https://www.amazon.de/DESSEN-Moto-G...prefix=dessen+g84,electronics,90&sr=1-20&th=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Danke, habe eine ähnliche Hülle mit Magnet. Der hat bei mir keine Wirkung (auch nicht wenn ich mit einem externen Magneten am Screen-Rand langgehe).

Bei einer Hülle mit undurchsichtigem Deckel ist diese Funktion eigentlich überflüssig da kann ich das Display auch mit dem Fingerprint aufwecken um zu sehen was es neues gibt, ich hab das abgeschaltet.

Mir geht es eher ums schnelle Abschalten. Sonst bleibt der screen noch 2 Minuten an.
Gibst eigentlich für diese phones so Flipcases mit "Fenster" vorne, wie früher die ClearView Hüllen von Samsung?
Wäre nützlich beim Fotografieren, wenn man die Fronthülle nach hinten umklappen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Google Play-Systemupdate,
Stand: 1. März 2024

Anhänge

• MOTO G54 .jpeg
    MOTO G54 .jpeg
    75,3 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: frankco, Observer und Jorge64
Wiederholt neues Google Play-Systemupdate, heute 64 GB, aber immer Stand 1. März 2024.

Edit:
Sind 64 MB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer
64GB bist du sicher?

• Danke
Reaktionen: Observer
Stand da, 64 GB. ...

Edit:
Du hast Recht, sind 65 MB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: frankco
64 mb.

64 GB ist natürlich Unsinn.

So langsam könnte auch mal wieder ein system Update fürs g54 kommen ,Januar ist dann doch etwas veraltet mittlerweile.

• Danke
Reaktionen: pithein und frankco