Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

Ich habe die Version G54 mit E-SIM.
D. h.
1 SIM und eine SD-Karte,
sowie eine E-SIM, die habe ich extra bestellt. (Also nichts mit 2 festen SIMs.)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@pithein :
Wo hast du es denn gekauft?

Heißt das das Moto g54 was es bei Mediamarkt Saturn gibt eSim unterstützt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit:
Gerade bei Mediamarkt gelesen das es eSim hat.

Das ist ja echt Klasse 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Habe das G54 bei MediaMarkt gekauft. Die E-SIM wird als 2. SIM aufgeführt.
Habe die Hotline von O2 bemüht, um die E-SIM zu bestellen.
Das komplizierte war, dass ich 2 O2 Nummern habe, die auf ein Gerät sollen.
Die Hotlinerin hat es anscheinend verstanden und hat mir entsprechende Email samt Video zugeschickt.
Jetzt muss ich's durchlesen und die E-SIM aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Werde mir dann auch das erste Mal eine eSim bestellen und muss mich dann auch erstmal schlau machen wie genau es funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werde es Ende der Woche beim Mediamarkt mitnehmen.

Wollte eigentlich mein Samsung Galaxy a34 5G beim Mediamarkt Ankaufservice vor Ort in Zahlung geben ,aber da bekommt man anscheinend nur 118 Euro für ,was ich dann doch als unverschämt empfinde.
150 Euro hätte ich schon erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75
Du hast ein Galaxy A34 5g? Selbst wenn Du dafür 150 Euro bekämst, wäre es doch ein schlechter Tausch dann für knapp 190 Euro das Moto G54 mitzunehmen?
Oder überschätze ich da das Samsung? Wahrscheinlich besseres Display (AMOLED 120HZ), mindestens ebenbürtige Hauptkamera mit OIS und ein SIM Karten Slot kann auch als Speichererweiterung genutzt werden. Was fehlt im Vergleich zum Moto G54?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hatte es von Amazon das hatte auch E-Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@bernd_b :
Ja,habe das Galaxy a34 5G.

Ja,du hast natürlich Recht,das Display vom Samsung ist sehr viel besser,ebenso der Update Support.

Bin auch eigentlich zufrieden mit dem Samsung,aber mir wird vom Display schlecht ,da ich sehr empfindlich auf PWM reagiere.
Das macht es für mich meist unbenutzbar.

Habe noch ein redmi Note 12 4G und das ist für mich wesentlich angenehmer und gefällt mir auch sonst sehr viel besser.

Beim Motorola gefallen mir die Moto Gesten,dann der größere Interne Speicher und esim Unterstützung finde ich auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Nachdem ich tagelang die O2 eSIM beim Moto G54 aktivieren und installieren wollte, erfahre ich plötzlich, dass O2 eine Störung wegen der eSIM hat. Das kann noch etwas dauern.
(Bis QR-Code klappt alles, danach tritt bei mir der Fehler auf. Ich habe mehrmals die O2-Hotline, Techniker und O2-Shop bemüht, keiner sprach von Störung. Erst nach mehrmaligen Anruf heißt's plötzlich Störung. Angeblich soll ich eine E-Mail erhalten, wenn die Störung vorbei ist.
Ich rufe nicht mehr die Nummer 089... an, da nur eine Maschine "frägt". Ich rufe 0800... an, da ist wenigstens ein Mensch dran, wenn man spezielle Probleme hat.)

Edit:
Google Play-Systemupdate jetzt auf Stand 1. Aug. 2023.
 

Anhänge

  • Google Play-Systemupdate.jpeg
    Google Play-Systemupdate.jpeg
    75,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64
Vielleicht wäre das Moto G84 was für dich? Ist auch bei MediaMarkt erhältlich, allerdings 100 € teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@pithein :
Vielen Dank für den Hinweis 👍.

Aber das Moto g54 5G für 199 Euro reicht mir absolut aus und hat alles was ich benötige (256 GB Speicher,8 GB RAM,eSIM und Speicher Erweiterung).

Da wären die 100 Euro mehr rausgeschmissenenes Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
Finde die Ausstattung für 199 Euro schon ziemlich gut (5G,eSIM ,256 GB internen Speicher und 8 GB RAM.

Habe ich so in letzter Zeit nicht in der Preisklasse gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
@Jorge64
Bis auf die eSIM bin ich mit dem Moto G54 zufrieden.
Die eSIM hängt nicht vom Gerät ab, sondern bei mir von O2.
(Anscheinend ist es einfacher bei der Telekom und Vodafone, als bei O2 mit der eSIM.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@pithein :
Ja,mit o2 ist das wohl leider etwas schwierig.

Habe da Glück mit Norma Connect.
Da hat man innerhalb von 1 Minuten nach Anruf bei der Hotline sein eSIM Profil per Email.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gefällt dir das Moto g54 besser als das Moto g73,oder wie siehst du die beiden im Vergleich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und noch eine letzte Frage:

Was ist genau gemeint mit rückseitiger Schutzhülle die im Lieferumfang dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Vergleich zwischen G54 und G73 finde ich für mich keinen wesentlichen Unterschied, außer der eSIM.
Bei der Fotografie mache ich nur Schnappschüsse.
Bei der rückseitigen Schutzhülle ist der von Motorola normal gelieferte Plastikschutz gemeint, der nur die Rückseite schützt.
 

Anhänge

  • Plastik Schutz-Folie .jpeg
    Plastik Schutz-Folie .jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@pithein :
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und für das Bild👍.

Die Hülle ist für mich perfekt für den Anfang,damit das Gerät erstmal geschützt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das einzige was mir etwas Sorgen macht ist das Display.

Habe einige Videos auf YouTube gesehen und das Display sah nicht wirklich ansprechend aus.

Das Display wurde hier ja auch schon von @ZiegevonNebenan kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64
Wie geschrieben, mache ich nur Schnappschüsse, aber ich stelle keine großen Ansprüche ans Display. Für Autorennen, F1, reichts mir, ebenso für Videos, die ich mit TubeMate von der ARD-Videothek heruntergeladen habe.
Dabei verwende ich xPlayer zum Anschauen der Videos.

Edit:
Bei O2 kennt sich anscheinend keiner aus, erst heißts Störung, jetzt liegts am QR-Code für mein Moto G54.
Wieder einige Tage verplempert, um eine eSIM zu erhalten. Der QR-Code wird per Post versandt. O2-üblich, erst am nächsten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier ein ausführlicher Test in Englisch zum Moto g54 5G :

Motorola Moto G54 5G review

Display wird als inakzeptabel kritisiert,auch die Akku Laufzeit und die Performance werden bemängelt.

Laut dem Test soll das Moto g73 5G das bessere Gerät sein und in Sachen Kamera zum Beispiel das Samsung Galaxy a14 5G.

Werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen ob ich es in den nächsten Tagen hole.

Aber das Display macht mich echt skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display musst Du selber anschauen.
Ich persönlich komme mit dem Display von G54 und G73 klar.
Mir reicht der XPlayer, damit kann ich die Helligkeit und die Tonstärke einstellen, wenn ich Videos anschaue.
Ansonsten stelle ich die Helligkeit beim Display höher, wenn ich Filme über O2 TV (Waipu) anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe das G54 12/256 seit etwa einer Woche. Ich reagiere beim Telefonieren empfindlich auf PWM. Ich habe keine Probleme! Das Display ist hell genug, Sie müssen die adaptive Helligkeit aktivieren und das Telefon erhöht die Helligkeit über den maximal manuell einstellbaren Wert hinaus. Ich verwende immer noch das Nokia G60 und das Samsung A14 5G und dieses G54 hat die beste Kamera und ist insgesamt ein sehr gutes Telefon, keine Beschwerden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jorge64

Ähnliche Themen

Clarasopphie
  • Clarasopphie
Antworten
1
Aufrufe
362
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
0
Aufrufe
344
KuwePB
K
S
  • sepplhut123
Antworten
0
Aufrufe
489
sepplhut123
S
Zurück
Oben Unten