Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

• 1.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Thematik mit Dualsim nur mit eSIM kam in diesem Faden ja schon recht früh auf Seite 4 auf von daher hätte man es wissen können.

• Danke
Reaktionen: Observer
Allerdings!!
Und zu allem Überfluß hatte ein Mitglied dieses Forums dann anhaltende Schwierigkeiten mit der e-SIM . . . . . . .

• Danke
Reaktionen: frankco und laurens
@Observer
Mir gelang es erst nach Wochen die eSIM von O2 zum laufen zu bringen.
Seitdem keine Schwierigkeien mit der eSIM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco
Ja, Deine Story ist hinlänglich bekannt - und dass es nun läuft, haben auch alle gemerkt😉😄🍻

@Observer
Warum hast Du dann auf die Schwierigkeiten hingewiesen?
Ich habe nur darauf geantwortet.
Ich bin froh, dass es nach Wochen endlich klappt.

Zuletzt bearbeitet:
susisunny schrieb:
Seit gestern spinnen meine Internet Browser, sowohl Chrome als auch Edge, wenn ich die öffne ist die Seite entweder ganz weiß und flackert nur oder sie zeigt Bruchstücke der Startseite an lässt sich aber nicht bedienen. Passiert 2 von 3 Versuchen. Liegt das am Update oder hab ich schon wieder ein defektes Gerät erwischt?😭
Oh Mann,du hast aber auch immer ein Pech 😔.

Bei mir laufen beide apps problemlos.

Bei der Kamera soll es wohl beim zoomen ein Problem geben und bei einigen mit dem Display (flackern).

Eventuell hat sich da mit dem Update bei Dir auch was eingeschlichen.

Observer schrieb:
Ein Blick VORHER auf die deutsche(!) hp von Motorola (siehe Beitrag 652 und bereits an anderer Stelle schon vor Wochen geschrieben zum G84, dem plötzlich eine e-SIM angedichtet worden ist:
Motorola Moto G84 5G (Motorola Moto G84 5G Forum))
und man weiß, was einen erwartet - aber es wird ja gerne sich auf eher dubiosen Seiten aufgehalten und denen Glauben geschenkt🙄
Was soll das mit den dubiosen Seiten? Ich habe mich aufs Manual direkt von der Motorola Website bezogen und mein G54 zeigt weiterhin in den Einstellungen 2 Steckplätze an. Beides die mich keine dubiosen Quellen. Deine Kritik geht also völlig am Punkt vorbei und ist zudem sehr anmaßend. Muss sowas wirklich sein?

laurens schrieb:
Eben.
Nach dem Modell halt vor Kauf schauen (also kundig machen), wie immer.
Da mein Modell die beiden SIM Steckplätze ebenso anzeigt, wie das, was im Mediamarkt zur Ansicht ausliegt, war ich fest von 2 physischen Steckplätzen ausgegangen. Welche Quelle sollte vertrauenswürdiger sein, als direkt das Einstellungsmenü im Gerät. Wie gesagt, alles VOR den Kauf geschehen. Belehrungen dazu, was ich vor dem Kauf hätte machen sollen, gehen am Thema vorbei.
Also geht das Gerät wegen eines offensichtlichen Mangels zurück und ich suche weiter ein passendes Gerät.

Uiuuuiuii, @MotoErpel, da ist ja das Blut bei Dir in Wallung gekommen . . . das muss doch gar nicht sein. Hier vorab: 🍻

Also, der Reihe nach:
- die "dubiosen Seiten" rühren von dem Faden zum G84 her.
Dort wurde bedienungsanleitu(Punkt)ng als Referenz aufgeführt. Die Landeskennung .ng steht für Nigeria.

- das G54 hat 2 SIM-Karten-Plätze > 1 x eine physikalischen und 1 x einen virtuellen, nämlich die e-SIM.
Zudem ist in den Einstellungen für SIM-Karten-Einstellungen eindeutig zu sehen:
SIM-Karte
eSIM
Einen screenshot kann ich bei Bedarf gerne anfügen, will aber nicht, dass Du noch saurer wirst.

Von daher erkenne ich nichts Anmaßendes, lediglich eine Klarstellung.
Sollte Dein Gerät etwas anderes in den Einstellungen anzeigen, wäre das höchst interessant.

@Jorge64: selbst wenn es so einzulegen geht . . . gibt es auch das entsprechende Kontaktpendant im Gerät, damit eine 2. pyhsikalische Karte erkannt wird?
Im Zuge der Globalisierung kann es sein, das ein (1) SIM-Karten/SD-Träger verwendet wird, der je nach Gerät anderes bestückt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66, frankco, laurens und eine weitere Person
@Oberver, so wie dein Telefon einen SIM Steckplatz und eine eSIM zeigt, zeigt meines halt 2 SIM Steckplätze, sobald eine Karte im 2. Steckplatz ist. Ist keine Karte im Steckplatz 2, zeigt es dort auch eine eSIM an.

Die Karten habe ich mir beide für mein letztes Handy aufs Nano-Format verkleinert. Deshalb hatte ich mir auch nichts dabei gedacht, das ich nochmal etwas abschleifen musste, bis die Karte in den ominösen Steckplatz 2 passt.
Sorry wegen meiner Aufregung über die dubiosen Quellen. Wurde mir per E-Mail als direkte Antwort auf meinen Beitrag angezeigt. Das habe ich dann wohl missverstanden.

Nachtrag. Werde jetzt halt doch eine der beiden Karten durch eine eSIM ersetzen. Merkwürdig bleibt das Ganze allerdings.

Trotzdem danke für alle konstruktiven Antworten.

Anhänge

• Screenshot_20231210-170403~2.png
    Screenshot_20231210-170403~2.png
    113,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notnagel und Jorge64
MotoErpel schrieb:
zeigt meines halt 2 SIM Steckplätze, sobald eine Karte im 2. Steckplatz ist. Ist keine Karte im Steckplatz 2, zeigt es dort auch eine eSIM an.
Dann haben wir nun eine Variante, die deswegen (manuelles Beifeilen) so wohl nicht auf der homepage vermerkt ist. . . . . . . und dem entspricht, was @frankco vorher gepostet hat.

@MotoErpel: alles gut, passt scho🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Echt krass wie da der Preisverfall ist und was man für unter 200 Euro bekommt heutzutage.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco und MotoErpel
Der eigenständige(!) Faden wurde vom Kollegen @laurens aufgemacht und klärt, woher die verschiedenen Sichtweisen kommen.

@MotoErpel: wo hast Du Dein G54 gekauft und wie lautet dessen genaue Modellbezeichnung?

• Danke
Reaktionen: laurens, frankco, pithein und eine weitere Person
Heute ist das erste Update für die G54 Power Edition in der Tschechischen Republik eingetroffen, Größe 448 MB, gesichert bis Oktober.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und pithein
Der Autor hat einen eigenartigen Schreibstil für einen Smartphonetest, erinnert zu teilen an einen Roman und wieder wurde die eSim funktionalität mit keiner Silbe erwähnt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64