Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

205 eur
 
  • Danke
Reaktionen: pithein und frankco
Seit gestern spinnen meine Internet Browser, sowohl Chrome als auch Edge, wenn ich die öffne ist die Seite entweder ganz weiß und flackert nur oder sie zeigt Bruchstücke der Startseite an lässt sich aber nicht bedienen. Passiert 2 von 3 Versuchen. Liegt das am Update oder hab ich schon wieder ein defektes Gerät erwischt?😭
 
Einen anderen Browser testen.
Tritt da der Fehler auch auf?
Chrome löschen und neu installieren.
 

Anhänge

  • android_7-beste-moeglichkeiten-google-chrome-zu-reparieren-stuerzt-auf-android-immer-wieder-ab_.pdf
    4,4 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Chrome und Microsoft Edge sonst keine App bis jetzt betroffen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So gerade festgestellt Frontkamera verzögert, beim Fotografieren ich halt den Finger in die Kamera und bewege ihn aber am Display verzögert die Bewegung. Ich verzweifle gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei einer anderen Kamera?
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Ich habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu eingerichtet, wenn's nochmal spinnt fliegt es raus und zwar buchstäblich...
 
Hallo, ich bin jetzt Besitzer eines G54 und verzweifel schon am ersten Tag. Ich möchte das Gerät als Dual Sim mit 2 physischen SIMs betreiben. Laut User Manual soll das funktionieren. Egal was ich mache, kann ich die 2te SIM einfach nicht ans Laufen bringen. Beide Karten funktionieren in Slot 1 und beide zusammen haben in meinem alten Huawei funktioniert. Kennt jemand das Problem oder besser noch eine Lösung?
 
@MotoErpel
Das Moto G54 hat bei mir nur eine physikalische SIM. Also nichts mit zwei physikalischen SIMs, wie ich auch dachte.
Die zweite ist eine eSIM. (Bei O2 dauerte es Wochen bis ich sie zum laufen brachte.)
Also eine eSIM besorgen.
Welchen Netzbetreiber hast Du?
 

Anhänge

  • moto-g54-5g-13-global-de-de.pdf
    2,5 MB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco
@MotoErpel Wie pithein schon sagt es geht nur eine Nano Sim und eine eSIM, sollte aber kein Problem sein eine deiner Sim bei deinem Provider in eine Sim zu tauschen, inzwischen sind ja sogar fast alle Discounter mit eSIM dabei. eSIM eröffnet ausserdem ganz neue Möglichkeiten es lassen sich mindestens 6 eSIM Profile speichern zwischen denen man dann sehr schnell wechseln kann.
 
Danke für eure Antworten. Trotzdem bin ich jetzt verwirrt. In den Einstellungen steht ausdrücklich Sim Steckplatz 2, im online Manual werden 2 SIM Karten gezeigt und in jeder Beschreibung heißt es Nano SIM / Nano SIM. Wie komme ich darauf, dass die zweite dann doch eine eSIM ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo Pithein, danke, das Manual hatte ich mir vor dem Kauf besorgt. Auf Seite 4 wird gezeigt, wie 2 SIM Karten eingelegt werden. Wenn ich 2 Karten einlege, werden die beiden als SIM Steckplatz 1 bzw 2 in den Einstellungen angezeigt. Laut Manual sollten also 2 physische Karten möglich sein. Aktivieren lässt sich aber immer nur die Karte im Steckplatz 1.
Woher genau kommt die Information, dass nur eine eSIM möglich sei?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

eSIM wird bei der alten Karte nicht gehen, ist eine Prepaid Xtra Card, heute Freenet. Die bieten gar keinen Support, nicht einmal eine Ersatzkarte oder Mitnahme der Telefonnummer, obwohl sie zu letzterem gesetzlich verpflichtet sind. Die Nummer ist halt sehr schön einfach und die würde ich gerne behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
@MotoErpel Wie hast du die Nanosim denn in den Simtray bekommen die Nanosim ist doch einen guten Milimeter zu lang, ich würde an deiner stelle die Versuche lassen sonst machst du dir noch was kaputt wenn sich die 2. Sim verklemmt.
Dein anbieter ist verpflichtet dir die Nummermitnahme zu ermöglichen, notfalls die Bundesnetzagentur einschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich vermute das man diesen Teil des Manual einfach von einem anderen Gerät kopiert hat, die Sim passt dort definitiv nicht weil zu lang.
1702200054666.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Stelle wo die Sim passen soll ist zu kurz und zu breit.
1702200685836.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier ein screenshot von der homepage mit Umrahmung der essentiellen Passage:

G54_SIM.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
MotoErpel schrieb:
... Hallo Pithein, ... woher genau kommt die Information, dass nur eine eSIM möglich sei?
Erst als ich die zweite SIM einlegen wollte, ging das nicht. Daraufhin ging ich zu MediaMarkt, da kaufte ich das Handy, die sagten mir, dass die zweite SIM eine eSIM sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick VORHER auf die deutsche(!) hp von Motorola (siehe Beitrag 652 und bereits an anderer Stelle schon vor Wochen geschrieben zum G84, dem plötzlich eine e-SIM angedichtet worden ist:
Motorola Moto G84 5G (Motorola Moto G84 5G Forum))
und man weiß, was einen erwartet - aber es wird ja gerne sich auf eher dubiosen Seiten aufgehalten und denen Glauben geschenkt🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und laurens
pithein schrieb:
.....wenn man das entsprechende Modell hat.
Eben.
Nach dem Modell halt vor Kauf schauen (also kundig machen), wie immer.
 

Anhänge

  • 2023-12-10 13.42.53 gzhls.at ffe16f8b367c.png
    2023-12-10 13.42.53 gzhls.at ffe16f8b367c.png
    45,5 KB · Aufrufe: 46
  • Freude
Reaktionen: Observer
@laurens Das war ja nicht so ganz einfach, nachdem auch einschlägige Tests behaupteten das Geräte könnte 2 mal Nano Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoErpel
Dass es nicht so ganz einfach ist, da gebe ich dir recht.
Bei Testseiten ist immer Vorsicht geboten. Die Kennzeichnung könnte auch besser sein.
Doch auch bei einer solchen Anschaffung, auch wenn es "günstig" ist, besteht halt Eigenverantwortung.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
369
G.Guenter
G
ytod9191
Antworten
4
Aufrufe
289
ytod9191
ytod9191
Bassam
  • Bassam
Antworten
0
Aufrufe
180
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten