Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

@ChaosKnight

Siehe @rockster76 Beiträge:

rockster76 schrieb:
Das man bei den neuen Geräten das bisher bekannte Peak Display bzw. Info Display abgeschafft hat finde ich sehr negativ. Das war für mich immer eines der Highlights bei Moto. Die jetzige Umsetzung der Benachrichtigungen gefällt mir überhaupt nicht

rockster76 schrieb:
Das war das bisherige Peak Display


Beim Edge 40 Neo und den anderen Neuerscheinungen gibt es das nicht mehr. Man kann da nur auf dem Lockscreen eine Vorschau der Benachrichtigung sehen und dann Antworten. Aber eben nicht mehr wie früher auf dem schwarzen Lockscreen.

Die neue Version gefällt mir persönlich überhaupt nicht
 
@susisunny Bei Motorola direkt wie schon erwähnt sogar für 180 € verfügbar, die 20 € Ersparnis würde ich schon mitnehmen ;)
 
Motorola verschickt aber über "Digital River Ireland" da ist nix gutes drüber zu lesen,ich bestell da nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jorge64
Ich habe das Moto G73 auch über Motorola bestellt.
Bisher keine Probleme.
Das Moto G54 habe ich direkt bei MediaMarkt abgeholt.
.
Edit:
Neues Google Play Systemupdate, aber es bleibt beim 1. Mai 2023.
 

Anhänge

  • Neues Google Play Systemupdate.jpeg
    Neues Google Play Systemupdate.jpeg
    64,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Werde das g54 nächsten Donnerstag beim Mediamarkt mitnehmen.

Ist die Moto App vorhanden?
 
Die Moto App ist vorhanden, wenn ich Moto im Google Play Store aufrufe, heißts, installiert.
Auch unter den installierten Apps taucht "Moto" beim Total Commander auf.
(Moto App bei G54 und G73.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@pithein :
Prima, vielen Dank für's nachschauen 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
habs bestellt wird heute geliefert, wenn ichs eingerichtet habe melde ich mich. Schade das es nicht größer ist, ich mag die fast 7 Zoll großen, da seh ich unterwegs ohne Brille....
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@susisunny
Kann man Anzeigegröße und Text nicht verändern, oder hast du schon die maximale Größe eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@susisunny :
Bin sehr gespannt auf deine Eindrücke.
Du warst ja genau wie Ich sehr zufrieden mit dem Moto g60s.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und susisunny
ja das Moto G60S war einfach perfekt. Das G54 allerdings ein Reinfall, wohl ein Montagsgerät erwischt. Dürfte das Display kaputt sein war aber auch sonst nicht so toll. Langsamer als das G60S auf jeden Fall obwohl es mehr Ram und viel mehr Speicher hat. Die ganzen MotoApps sind drauf. Ich bin enttäuscht. werde erstmal abwarten was noch auf den Markt kommt vor Weihnachten.
 

Anhänge

  • Moto G54.jpg
    Moto G54.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 122
  • Traurig
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer, ZiegevonNebenan, DonBattino452 und eine weitere Person
@susisunny :
Das tut mir leid für Dich mit dem Defekt,sowas hast immer ärgerlich.
Auch natürlich schade das es Dich auch sonst nicht wirklich überzeugen konnte.

Das macht mir wenig Hoffnung,vor allem wenn es langsamer ist als das Moto g60s.

Habe ja fast immer deine Meinung geteilt,daher erwarte ich jetzt auch erstmal nicht viel vom Moto g54.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Vielleicht hab ich einfach nur ein defektes Gerät erwischt, ist halt schade den die Kamera machte bessere Bilder als das Galaxy A14 5G und vor allem Videos die nicht verwackelt sind obwohl meine Hände doch etwas zittern beim halten des Gerätes. Ich werde mich umsehen, jetzt kommen ja die Aktionstage bei Amazon vielleicht ist ein höherpreisiges da günstig zu ergattern. Mir ist halt wichtig das ich zuverlässig telefonieren kann und die Kamera. Zur Zeit nehme ich das G60S mit wenn ich weiß dass ich Video aufnehmen möchte. Ist zur Zeit mein einziges das stabile Videos macht.
Vielleicht das G84 eine Option?
Bin gespannt wie das G54 hier weiter ankommt und wie zufrieden die Nutzer damit sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pithein wenn man die Schrift auf ganz groß einstellt und das Display nicht so groß ist dann passt nicht viel Text drauf ist also mühsam zu lesen darum lieber gleich ein größeres Display, da kann man dann den Text als ganzes überfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und pithein
85 % Akku, noch 1 Tag und
13 Stunden mit Moto G54 Restlaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nabends,

ich habe das Moto G54 5g für einen guten Tag genutzt und dann gleich wieder eingepackt. Wichtig war mir neben dem Akku die Kamera. Tagsüber sind die Fotos einwandfrei, bei Dunkelheit jedoch extrem verrauscht und somit für die Tonne.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Scheint also insgesamt ziemlich enttäuschend zu sein das Moto g54 5G.
 
Im low light habe ich von der Kamera jetzt auch nicht viel erwartet. Tagsüber sind die Aufnahmen definitiv ordentlich. Mein G54 geht auch Retoure da das Display für mich nicht so angenehm nutzbar ist, wie es eigentlich sein sollte. Warum auch immer 😑 Schade, da sich das G54 wegen der Software und dem längeren Softwaresupport ansonsten gegen das Realme 9 Pro durchgesetzt hätte.

Die Frage ist, ob ich da beim G14 aufs gleiche hinauslaufen würde. Vielleicht habe ich ja das Glück, es mal vor Ort auszuprobieren zu können. Das TCL 40 NxtPaper könnte auch noch interessant werden, wenn TCL beim Display nicht zu viel versprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
War eine Hülle im Lieferumfang?
 
Nur der rückseitige Motorola-Schutz, jedoch keine komplette Schutzhülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
OK, vielen Dank für die Antwort 👍.

Hatte mich nämlich gewundert wieso nichts von einer TPU Hülle im Lieferumfang stand wie sonst üblich bei Motorola.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pithein

Ähnliche Themen

Clarasopphie
  • Clarasopphie
Antworten
1
Aufrufe
352
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
0
Aufrufe
338
KuwePB
K
S
  • sepplhut123
Antworten
0
Aufrufe
486
sepplhut123
S
Zurück
Oben Unten