Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

@Keks66 :
Tut mir echt leid das Du da soviel Ärger hast.

Das mit cern Berechtigungen habe ich nicht ,aber das mit dem einfrieren habe ich auch, allerdings ist es bei mir immer das Einstellungs Menü.

Mehrmals täglich wenn ich auf eine App in die Einstellungen gehe oder generell was in den Einstellungen mache,bleibt es hängen und erst nach beenden aus dem Speicher funktioniert das Einstellungs Menü wieder.

Bei diesen ganzen verschiedenen Problemen sieht man das größte Problem von Motorola, nämlich das nur selten Updates kommen und es ewig dauert bis Sachen behoben werden.

Patch stand ist immer noch Auslieferungszustand August obwohl fast Dezember ist und es genug Probleme zu fixen gäbe.

Bei Otto soll es das Moto g54 übrigens gerade für 169 Euro geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66
@ChaosKnight
Freut mich, dass alles klappt.
Ich bestelle höchstens Handys online.
Das G54 habe ich vor Ort gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Exemplar gab es auch immer wieder mal kurze Hänger und ich hatte auch hin und wieder das Gefühl, dass der Touchscreen meine Eingabe nicht registiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und Jorge64
Anscheinend gibt 2 Fertigungschargen . . . . mein Exemplar schnurrt und funktioniert wie erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und Jorge64
Teste die nächsten Tage mal mit 5G.

Mal sehen ob der Akku dann deutlich kürzer durchhält oder ob es keinen großen Unterschied macht.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und pithein
Mit dem Akku komme ich über 1 Tag.
Lasse immer auf 5G, ob G54 oder G73.
In der Pampa sinds nur 4G, je näher zur Großstadt 5G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das g54 hat in den Einstellungen den Smart Data Modus.

Keine Ahnung wie genau der funktioniert,aber der soll wohl irgendwie die 5G Verbindung automatisch anpassen um Akku zu sparen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231116-160629.png
    Screenshot_20231116-160629.png
    208,5 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: pithein
@Jorge64
Beim G73 habe ich den Smart Data nicht, habe beim G54 auch aktiviert.

Edit:
Neues Google Play-Softwareupdate, aber immer noch Stand 1. Oktober 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei Amazon gerade für 139 Euro mit Personalisiertem 20 Prozent Code.
 
  • Danke
Reaktionen: EddyMX und pithein
Laufzeit ist auch mit permanent aktiver 5G Verbindung sehr zufriedenstellend.

Merke da keinen Unterschied ob mit oder ohne 5G.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231118-115316.png
    Screenshot_20231118-115316.png
    216 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: frankco und pithein
Mit kommt nur seit 5G die Nutzung von Mobilfunknetz an erster Stelle etwas viel vor,obwohl es sich auf die Gesamt Laufzeit nicht wirklich auswirkt,oder was meint ihr zu dem Verbrauch Mobilfunknetz an erster Stelle:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade im Vergleich zu früheren Akku Screenshots von mir gesehen das das Mobilfunknetz immer an erster Stelle stand beim Moto g54 mit oft um die 30 Prozent Verbrauch,und das war noch alles im 4G,von daher ist das denke ich einfach so und hat auf alle Fälle nichts mit 5G zu tun,denn der Wert ist gleich hoch immer ,ob mit oder ohne 5G.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231119-100915.png
    Screenshot_20231119-100915.png
    185,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Mobilfunknetz 66% stehen und das obwohl nur im Wlan war das is seitdem die eSIM aktiviert ist so, Wlan Call is natürlich auch Aktiv.
1700389151910.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe auch die eSIM von Beginn an aktiv,aber die Mobilfunkdaten laufen derzeiti über Slot 1 ,über die physische Sim.

Könnte natürlich trotzdem mit eSIM zusammen hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
@Jorge64 Ich denke das sollte sich Motorola ansehen und fixen, normal ist das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@frankco :
Ja,das denke ich auch👍.

Es gibt so einiges was die fixen müssten beim g54,aber Motorola braucht ja mal wieder ewig für ein Update 😄.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Da fällt mir ein, wenn ich ein Update der Apps über den Google Play mache, die App Google Messages braucht immer ne gefühlte Ewigkeit bis das Update installiert is, hat das schonmal einer von euch beobachtet?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@frankco :

Ja,das ist mir auf dem g54 auch schon negativ aufgefallen.

Braucht manchmal 10 Minuten.

Ist echt nervig.

Bei anderen Geräten ist das nicht so.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Nein, kann ich nicht bestätigen.
Ich frage mich immer wieder, wie es sein kann, so dermaßen Unterschiedliches in Beiträgen zu lesen??

Für mich steht, unabhängig von diesem G54-Faden, fest, dass sowohl
- Aufbau von der grünen Wiese (also keine Nutzung von Backup)
- Kritisches Aussortiren von apks (also nicht alles immer und immer wieder 1:1 zu installieren und auch dann selektiv vorgehen)
- regelmäßiges Ausschalten des Gerätes (also Herunterfahren und das nicht erst nach 4 Tagen oder länger)
- dediziertes Löschen des Caches der am meisten verwendeten apks (also auch die beispielsweise oben genannte)
- sorgsames Aussuchen von Automatisierungs- bzw. Optimierungs-apks (also die, die einem fast alles abnehmen, aber im Fall des Falles dann eher das Gegenteil tun und sich im schlimmsten Falle auch noch behindern/in die Quere kommen)
dazu führen kann, erheblich weniger bis keine Probleme herstellerübergreifend mit den Smartphones (egal welcher Preisklasse) zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco und lwittgenstein
Endlich ist die eSIM aktiviert und installiert, dank O2 Technik, hat auch wochenlang gedauert.
Testanrufe gehen. Aber die eSIM ist etwas zeitverzögert.
(Was Google Play Update angeht, bei großen Files > 60 MB dauert es etwas länger, aber nach 1 Minute ist es meist "updatet".)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco und Jorge64

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
369
G.Guenter
G
ytod9191
Antworten
4
Aufrufe
289
ytod9191
ytod9191
Bassam
  • Bassam
Antworten
0
Aufrufe
180
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten