Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

Wenn die Radio App nix kostet, probiere Ich es gerne mal aus.

Edit: Nö kann auch keine Benachrichtigungen aktivieren bei Radio Paradise. Der Schalter bewegt sich einfach nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231112-151609.png
    Screenshot_20231112-151609.png
    83,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Danke dir! Liegt es wenigstens nicht an meinem Gerät.
Android 13 oder Motorola?
 
A13 glaub Ich nicht, Ich glaub Bug bei Moto. Ich könnte es noch auf einem Xiaomi mit A13 ausprobieren.

Edit: Oh oder auch nicht, auf meinem Redmi Note 10 Pro ebenfalls keine Benachrichtigungen einschaltbar.
Vielleicht ein Problem der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Keks66 und Observer
So, nu erklär mir mal einer wie das mit der Randleiste funktioniert.
Aktiviert ist sie, Apps zugewiesen, aber wenn ich von rechts nach links wische, passiert.....genau nüschts.
 
Bei mir funktioniert die. Du musst an dem weißen Balken ziehen.
Schau mal hab eine Aufnahme kurz davon gemacht.
 

Anhänge

  • screen-20231112-191539.mp4
    1,9 MB
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich denke mal das liegt daran, das ich die meisen Moto Apps deaktiviert habe oder Nova als Launcher habe.
 
Gut möglich das du da was zu viel gekillt hast.
 
Noch ne andere Fragem immer wenn ich der App " Android System Intelligence " die Berechtigungen entzogen habe, sind diese beim nächsten Mal wieder aktiv. WTF?!?
 
Und täglich grüßt das Murneltier :rolleyes: wieder haben alle Apps ihre Berechtigungen verloren.
Und als schönes gimick, funktioniert dann mein Browser, gar nicht mehr.
Alle Webseiten, wurden nur noch defekt geladen. Cache löschen vom Browser so wie beenden erzwingen brachte keinen Erfolg.
Erst das komplette zurücksetzen des Browsers. Also da hab Ich keinen Bock drauf, das ist nervig und unzuverlässig.
Das kann Moto besser. Ich werde kein Freund mit dem G54 5G.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
@VampirKing : kannst Du bitte kurz ausführen, wie sich das "wieder haben alle Apps ihre Berechtigungen verloren" äussert?
Funktioniert keine einzige App mehr durch anklicken, ausführen, machen und schliessen?

Wie hast Du das Gerät eingerichtet, mittels Backup?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Klar kann Ich das kurz erklären.
Achtung Beispiel.
F-Stop Gallery zum Beispiel da muss man ja den Schalter umlegen das nach Zeit Xy nicht ständig die rechte entfernt werden vermutlich( A13 Neuheit) Dann stellt man natürlich die rechte für die App so ein wie man es gerne hätte, oder die App braucht um überhaupt zu funktionieren.
Jetzt läuft das den ganzen Tag normal. Neustart vom Gerät gemacht um zu sehen, ob der Schalter wieder auf an steht das Berechtigungen nach Zeit XY vom System automatisch entfernt werden nix.
Im allgemeinen Betrieb erst mal nix, dann das Phone länger nicht genutzt schalter ist umgesprungen. Gestern abend Phone über Nacht geladen, und heute Morgen war dann bei allen Apps der Schalter umgelegt, und F-Stop meinte wie als wenn es grade frisch geladen wäre Ich möge doch die rechte bitte vergeben damit alles wie gewohnt funktioniert.
Also so was hab Ich noch bei keinem Phone gehabt. Tja als Bonus, war dann auch noch der Browser so zu sagen defekt, und hat keinerlei Webseiten mehr vernünftig aufgebaut.
Es wurde alles nur halb oder gar nicht geladen und nichts hat geholfen außer den Browser komplett zurück zu setzen.
Cache löschen nix, Beenden erzwingen nix, WLAN an und wieder aus nix.
Phone neugestartet nix Browser blieb defekt. Vermutlich durch das ständig rechte hin und her App beschädigt gewesen.
Geräte, werden von mir immer von Hand einrichtet ohne Backups weil Ich weiß dass das Probleme geben kann.
Die besagte Einstellung/Schalter hab Ich mal angehangen um die es geht. Oder besser gesagt die sich ständig selbständig macht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231113-083736_083831.png
    Screenshot_20231113-083736_083831.png
    191 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Keks66 und Observer
Danke für die ausführlichen Erläuterungen.
Dass Android gerne mal ungenutzten apks die Berechtigung entzieht, ist bekannt. Aber dass dies bei Dir binnen eines oder zwei Tagen passiert, ist für mich neu . . . und kann ich bei meinem G54 nicht nachvollziehen. Hab zwar nicht F-Stop Gallery drauf aber schon einige andere, u. .a Soul-Browser und Vivaldi und die Galerie.
Bei Galerie, extra eben nachgeschaut, ist der Schalter für "App-Aktivität bei Nichtnutzung stoppen" rechts, also eingeschaltet und die Galerie habe ich seit 4 Tagen definitiv nicht genutzt, funzt alles.

Danke für die Bestätigung der Einrichtung von "der grünen Wiese", dann kann das ausgeschlossen werden.🍻
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und VampirKing
Ja dass das Android so macht nach Zeit XY ist mir auch alles bekannt.
Aber das kann man für die Apps abstellen, weil Ich das nicht möchte oder nicht wirklich brauche weil Ich das selber alles kontrolliere/einstelle.
Ich hab auch kein Phone hier, was das ignoriert außer scheinbar einige G54er.
Naja so ist das Gerät für mich leider nicht brauchbar, und Ich geb es wieder ab.
Weil gegen ne KI/AI/Bug oder weiß der Geier was es ist kämpfe Ich nicht täglich an.
Ich Wünsch euch trotzdem noch viel Spaß/Freude mit dem Gerät ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Keks66
Merkwürdig,ich nutze auch F-Stop und bei mir ist das Problem nach dem ersten Mal bis Heute nicht wieder aufgetaucht.
Bei keiner einzigen App.
Habe das in den App Einstellungen deaktiviert mit dem Entfernen der Berechtigungen und seitdem ist es bei mir nicht mehr aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@VampirKing : Gerät rücksetzen und von vorne anfangen? Eine weitere Chance hat es verdient.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hatte Ich doch wo Ich es aus der Kiste genommen hatte übers Recovery.
Mein Gerät, ist schon wieder zurück gewandert.
 
O.k., war ein Versuch. Drücke Dir die Daumen, dass Du beim nächsten Mal ein schöneres Erlebnis hast!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und VampirKing
Bin weiterhin sehr zufrieden.

Akku Laufzeit dürfte etwas besser sein bei starker Nutzung,aber es gab ja auch noch kein System Update.

Es läuft Blitz Schnell,Kamera ist Klasse und ich bin immer noch begeistert was man hier für quasi kleines Geld bekommt.

Für mich persönlich könnte es noch etwas größer sein.
 
Also mein Gerät ist auch eher schlecht. Hätte eigentlich besser das G42 behalten sollen - abgesehen von dem wirklich grauenhaften Kombischalter für mobile Daten+WLAN hat es wenigstens fehlerfrei seinen Dienst getan.
Hier nervt bisweilen halt diese Berechtigungsgeschichte, und wie schon mal erwähnt, braucht es einfach sehr lange, bis es sich endlich ins WLAN einklinkt. Das ist schon auffällig. Wenn ich per langem Druck die Liste der Netze aufrufe, sehe ich alle möglich Netze, aber MEINS erst mal nicht. Das erscheint verspätet und wird dann endlich auch mal verbunden. Sehr strange. An meinem Netz kann es nicht liegen, ich allein habe 5 Smartphones/Tablets rumfliegen, die da schneller sind.
Was auch manchmal passiert ist, dass Apps, die zum einschlafen laufen, so seltsam eingefroren sind am Morgen bzw. ein paar Stunden später: ich schalte das Fon ein, die App (Antennapod, MX Player, Radio Paradise...) wird im Vordergrund angezeigt, läßt sich aber nicht mehr schließen oder bedienen. Nix geht mehr. Minimieren ist noch möglich, dann muss ich über die App-Info beenden erzwingen und das Ding aus dem Speicher schmeißen. Danach kann ich die App wieder benutzen.
Hab ich so auch noch nirgendwo erlebt, auch beim G42 nicht. Passiert auch nicht immer, aber halt schon hin und wieder mal. Unterm Strich also ganz schön buggy.

Zurück setzen ist für mich auch keine Option, auch ich habe das Ding in akribischer Kleinarbeit eingerichtet, das wieder neu zu machen, habe ich echt keine Lust. Letztlich spielt es aber wenigstens fehlerfrei alle Medien ab, und dafür nutze ich es ja fast ausschließlich. Also bleibt es erst mal hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@pithein hab da schon öfter hüllen bestellt. Zoll ist bei den niedrigen Preisen kein problem. Erstattung hat auch immer geklappt. Binnen einer woche war das geld auf dem konto ohne den artikel zurück senden zu müssen.
Bei Temu sogar innerhalb 2 Tagen und der Versand dauert meist nur 1-1,5 Wochen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
369
G.Guenter
G
ytod9191
Antworten
4
Aufrufe
289
ytod9191
ytod9191
Bassam
  • Bassam
Antworten
0
Aufrufe
180
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten